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Edwards PASCAL Gebrauchsanweisung Seite 23

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Schritt Verfahren
13
Position und Ausrichtung des Implantats überprüfen und
gegebenenfalls etwas anpassen .
VORSICHT: Wird das Implantat unter den Klappensegeln
zu heftig bewegt, kann es sich in den
Klappensehnenfäden verfangen; dies wiederum kann
zu Verletzungen am Herzen oder zu einer
Verschlimmerung der Klappenregurgitation führen oder
das Entfernen des Implantats schwierig oder sogar
unmöglich machen, so dass eine zusätzliche
Intervention erforderlich ist.
14
Das Implantat unter Bildgebungskontrolle zurückschieben, bis
sich die Klappensegel zwischen den Paddeln und den
Klammern befinden .
15
Den/die Schieber vorschieben, so dass das/die Klappensegel
zwischen den Klammern und den Paddeln fixiert werden
kann/können .
Dies kann für beide Klappensegel gleichzeitig (Schieber-Stift
eingesetzt, so dass beide Klammern miteinander bewegt
werden) oder für jedes Klappensegel separat durchgeführt
werden (Schieber-Stift entfernt, so dass beide Klammern
unabhängig voneinander bewegt werden) .
16
Die Einführung der Klappensegel muss mittels Bildgebung
überprüft werden .
Wenn die Klappensegel nicht zwischen Klammern und Paddeln
fixiert sind, die Schieber zurückschieben, um die Segel
freizusetzen, und es erneut versuchen .
17
Sobald die Klappensegel zwischen Klammern und Paddeln
fixiert sind, Implantat schließen .
18
Den Implantationskatheter etwas vorschieben, um die
Spannung an den Segeln zu verringern .
19
Die Klappenregurgitation beurteilen und bei Bedarf eine
Repositionierung vornehmen . Sobald die Position des
Implantats bestätigt ist, sicherstellen, dass das Implantat
geschlossen ist .
Wenn eine Repositionierung in der Herzkammer erforderlich ist,
die Schieber zurückschieben und den Aktivierungsknopf
vorschieben, um das Implantat in die Position für das Greifen
der Segel zu bringen . Die Klammern und die Ausrichtung des
Implantats nach Bedarf anpassen .
Wenn eine Repositionierung im Vorhof erforderlich ist, die
Schieber zurückschieben und den Aktivierungsknopf
vorschieben, um das Implantat langsam unter
Durchleuchtungskontrolle und Vermeidung eines Verbiegens
des Aktivierungsdrahts in die gestreckte Position zu bringen
und es dann zurück in den Vorhof zu schieben .
VORSICHT: Wird das Implantat bei der Repositionierung
nicht gestreckt, wenn es in den Vorhof zurückgezogen
wird, kann es zu einer Schädigung der Klappensegel
oder einem Verfangen in den
Klappensehnenfäden kommen.
VORSICHT: Wenn die Klappensegel vor dem
Repositionieren nicht aus den Paddeln und Klammern
gelöst werden, kann es zu einer Schädigung der
Klappensegel kommen.
Schritt Verfahren
20
Um das Implantat vom Katheter freizusetzen, wie
folgt vorgehen:
a) Sicherstellen, dass sich die distale Spitze des
Implantationskatheters vollständig außerhalb des
steuerbaren Katheters befindet .
b) Die äußere Naht am proximalen Ende jedes Schiebers
durchschneiden . Beide Schieber-Absperrhähne öffnen, um
die Fäden zu lösen . Den Schieber-Stift herausziehen, um
die Fäden vollständig zu entfernen .
c) Nach dem Entfernen der Fäden die beiden Schieber-
Absperrhähne schließen .
d) Den Stift zum Freisetzen des Implantats entfernen . Den
Knopf zum Freisetzen des Implantats entgegen dem
Uhrzeigersinn drehen und zurückschieben, bis das
Implantat freigesetzt wurde . Mittels Bildgebung
bestätigen .
Hinweis: Falls erforderlich, kann das Implantatsystem in
die Einführschleuse zurückgezogen und entfernt
werden, bevor das Implantat freigesetzt wird. Zum
Zurückschieben wie folgt vorgehen:
a) Die Schieber zurückschieben .
b) Das Implantat langsam unter Durchleuchtungskontrolle
und Vermeidung eines Verbiegens des Aktivierungsdrahts
in die gestreckte Position bringen . Dann das Implantat in
den Vorhof zurückschieben . Das Implantat in die
geschlossene Position bringen .
c) Den steuerbaren Katheter wieder geraderichten und das
Implantatsystem zurückschieben, bis das Implantat
bündig mit der Spitze der Einführschleuse abschließt .
d) Die Schieber vorschieben .
e) Das Implantat in die gestreckte Position bringen .
f) Die Schieber zurückschieben, um die Klammern auf jeder
Seite auf ca . 45° zu öffnen .
g) Das gesamte Implantatsystem durch die Einführschleuse
zurückschieben .
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