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Heparinisierung; Implantationsprozedur; Vorbereitung; Einführung Und Positionierung - Jotec E-vita OPEN NEO Gebrauchsanweisung

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  • DEUTSCH, seite 1
6.5

Heparinisierung

Systematische Antikoagulation sollte während der Implantation nach dem von Krankenhaus und Arzt
bevorzugten Protokoll, zum Einsatz kommen. Wenn Heparin kontraindiziert ist, sollte ein anderes
Antikoagulationsmittel in Betracht gezogen werden.
7

Implantationsprozedur

VORSICHT
• Vor Beginn der Operation die gesamte Beschreibung der Implantationsprozedur durchlesen.
Die E-vita OPEN NEO ist für das Einführen in die geöffnete thorakale Aorta vorgesehen.
Die Behandlung mit einer E-vita OPEN NEO besteht aus den nachfolgend beschriebenen Schritten.
7.1

Vorbereitung

1. Entnehmen Sie die E-vita OPEN NEO aus der Verpackung.
VORSICHT
• Das Produkt nicht verwenden, wenn die Sterilbarriere beschädigt ist.
• Der innere Sterilbeutel darf nur im sterilen Bereich geöffnet werden.
• Nur der innere Sterilbeutel der Sterilbarriere darf in den sterilen Bereich gelangen.
HINWEIS
• Die E-vita OPEN NEO vorsichtig aus der Verpackung entnehmen, um zu verhindern, dass
das Produkt unsteril wird.
VORSICHT
• Das Produkt nicht verwenden, wenn es offensichtliche Beschädigungen aufweist.
7.2
Einführung und Positionierung
VORSICHT
• Das System nicht biegen, ohne dass ein Draht eingeführt ist.
2. Die Zugangsstelle durch übliche chirurgische Technik freilegen.
3. Verwendung eines Führungsdrahts
a. Es wird empfohlen, das E-vita OPEN NEO System unter Verwendung eines Führungsdrahts
in die thorakale Aorta einzuführen. Einen extrasteifen Führungsdraht (0,89 mm (0,035")),
z. B. JOTEC E‑wire, über das femorale Zugangsgefäß einführen (siehe Abbildung 6).
HINWEIS
• Bei Verwendung eines Führungsdrahts muss zuerst der Schutzdraht entfernt werden
(siehe Abbildung 7).
• Bei Verwendung von zusätzlichen Materialien bitte die entsprechende Gebrauchsanweisung
beachten.
• Nach Entfernung des Schutzdrahts sofort den Führungsdraht einführen.
WARNUNG
• Im Fall einer Dissektion ist sicherzustellen, dass das E-vita OPEN NEO Implantat im wahren
Lumen platziert wird, z. B. durch Verwenden eines Führungsdrahts.
b. Wenn kein Führungsdraht verwendet wird, ist es möglich, den geladenen Stentgraftteil vorzu-
formen (siehe Abbildung 8).
HINWEIS
• Bei Verwendung eines Führungsdrahts ist es nicht notwendig, den geladenen Stentgraftteil
vorzuformen.
VORSICHT
• Der Stentgraftteil darf nur vorgeformt werden, wenn sich der Schutzdraht im E-vita OPEN NEO
Einführsystem befindet.
• Den geladenen Stentgraftteil nicht zu einem Radius kleiner als 25 mm vorformen.
• Den geladenen Stentgraftteil nur in der Richtung vorformen, die in der Zeichnung angezeigt ist.
VORSICHT
• Eine ordnungsgemäße Planung der chirurgischen Implantationsprozedur ist durchzuführen.
Die Größe des Implantats muss entsprechend den Daten gewählt werden, die bei der prä- und
intraoperativen Planung erfasst wurden.
4. Das E‑vita OPEN NEO System vorsichtig in Ausrichtung auf die Zielposition der Kopfgefäße
über den Führungsdraht in anterograder Richtung in die geöffnete thorakale Aorta einführen
(siehe bbildung 9).
WARNUNG
• Wenn beim Einführen des E-vita OPEN NEO Einführungssystems mit geladenem
E-vita OPEN NEO Implantat ein Widerstand zu spüren ist, darf nicht weiter eingeführt werden.
Den Vorgang unterbrechen und die Ursache des Widerstands ermitteln und beseitigen.
5. Das E-vita OPEN NEO System vorschieben, bis der Kragen des E-vita OPEN NEO Implantats
mit der durchtrennten thorakalen Aorta ausgerichtet ist.
DE
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