26.
Nehmen Sie alle Anpassungen am Katheter unter Durchleuchtung vor. Die
distale Spitze muss in Höhe der Verbindungsstelle zwischen Vene cava und
Vorhof platziert werden um eine optimale Durchblutung zu gewährleisten.
Hinweis: Es wird empfohlen, die Spitze des Beinkatheters an der Verbindung der
Vena iliaca und der Vena cava inferior zu positionieren.
27.
Bringen Sie Spritzen an den beiden Verlängerungen an und öffnen Sie
die Klemmen. Das Blut sollte sowohl von der arteriellen als auch von der
venösen Seite leicht aufgezogen werden können. Wenn eine der beiden
Seiten beim Aufziehen des Blutes einen deutlichen Widerstand aufweist,
muss der Katheter möglicherweise gedreht oder repositioniert werden, um
einen ausreichenden Blutfluss zu erreichen.
28.
Sobald es möglich ist, das Blut entsprechend aufzuziehen, sollten beide
Lumen gespült werden. Verwenden Sie dazu mit Kochsalzlösung gefüllte
Spritzen unter Verwendung der schnellen Bolus-Technik. Stellen Sie
sicher, dass die Klemmen an den Verlängerungen und die weißen
Sekundärklemmen während des Spülvorgangs geöffnet sind.
29.
Schließen Sie die Klemmen an den Verlängerungen und die weißen
Sekundärklemmen, entfernen Sie die Spritzen, und setzen Sie
Injektionsverschlusskappen auf alle Luer- Lock-Verbinder. Halten Sie die
Verlängerungsschläuche bei Nichtverwendung immer geschlossen, um
eine Luftembolie zu vermeiden; spülen Sie ihn vor der Verwendung mit
Kochsalzlösung, um eine Luftembolie zu vermeiden. Entfernen Sie bei jedem
Auswechseln der Schlauchverbindung die Luft aus dem Katheter und allen
Verbindungsschläuchen und Verschlüssen.
30.
Um die Durchgängigkeit zu erhalten, muss in beiden Lumen eine
Heparinsperre angelegt werden aufrecht zu erhalten. Siehe
Heparinisierungsrichtlinien des Krankenhauses.
Vorsicht: Stellen Sie sicher, dass die Luft vollständig aus dem Katheter und den
Schläuchen abgesaugt wurde. Andernfalls kann es zu einer Luftembolie kommen.
31.
Schließen Sie die Klemmen und setzen Sie die Injektionsverschlusskappen
auf die Luer-Muffen der Verlängerung, sobald der Katheter mit Heparin
verschlossen ist.
32.
Überprüfen Sie die korrekte Platzierung der Spitze mit einer
Durchleuchtung. Die distale venöse Spitze sollte auf Höhe der arteriokavalen
Verbindung oder im rechten Atrium positioniert werden, um einen optimalen
Blutfluss zu ermöglichen (wie es die derzeitigen KKF DOQI-Richtlinien
empfehlen).
Hinweis: Es wird empfohlen, die Spitze des Beinkatheters an der Verbindung der
Vena iliaca der Vena iliaca und der Vena cava inferior zu positionieren.
Vorsicht: Wenn die Katheterposition nicht überprüft wird, kann es zu ernsthaften
Traumatisierungen oder lebensbedrohlichen Komplikationen kommen.
KATHETERSICHERUNG UND WUNDVERBÄNDE:
33.
Nahteintrittsstelle geschlossen. Nähen Sie den Katheter mit der ablösbaren
Nähflügelanlagefläche an die Haut. Der zweite Nähflügel kann nach Ermessen
des Arztes auf das Lumen zwischen der Austrittstelle und der ablösbaren
Anlagefläche aufgenäht werden. Nähen Sie nicht den Katheterschlauch an.
Die Nähflügelanlagefläche(n) sollte(n) glatt auf der Haut des Patienten anliegen.
Vorsicht: Die ablösbare(n) Anlagefläche(n) sollte(n) entfernt und beseitigt werden,
sobald der Katheter über die Manschette gesichert ist und die Nähte entfernt
wurden. Entfernen Sie die Anlagefläche, indem Sie die Zungen an der Basis
zusammendrücken.
34.
Verwenden Sie zur Sicherung des Katheters den StatLock
Wandern des Katheters zu verhindern. Säubern Sie die Stelle, an der die
Split-Stream
Schieben Sie die Kragenregion der Split-Stream
vorgesehenen Furchen der StatLock
von einer der Seiten der StatLock
Patienten. Entfernen Sie die andere Schutzfolie, wenn die Kompresse richtig
positioniert ist. Drücken Sie die Kompresse leicht an, um ein Ankleben
zu gewährleisten.
Vorsicht: In der Nähe des Katheterlumens sollten Sie beim Einsatz scharfer
Gegenstände oder Nadelspitzen vorsichtig sein. Wenn der Katheter in Berührung
mit scharfen Gegenständen kommt, kann dies zu Beschädigungen führen.
-Verlängerung auf den Patienten gelegt wird, mit Alkohol.
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-Verlängerung in die dafür
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-Kompresse. Entfernen Sie die Rückseite
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Kompresse, und legen Sie sie auf den
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