6.
Befestigen Sie die Klemmen zwischen den Verlängerungen und der
Markierungslinie (gepunktet) wie auf der Abbildung dargestellt.
7.
Entfernen Sie die Spritzen.
EINSETZEN:
8.
Stechen Sie die Einführnadel mit der aufgesetzten Spritze in die in die
Zielvene. Saugen Sie die Einstichstelle ab, um ein genaues Positionieren
zu ermöglichen.
9.
Entfernen Sie die Spritze und legen Sie den Daumen über das Ende
der Nadel, um Blutverlust oder Luftembolie zu vermeiden. Ziehen
Sie das flexible Ende des Führungsdrahtes zurück in den Vorschub,
so dass nur das Ende des Führungsdrahtes sichtbar ist. Das distale
Ende des Vorschubs in die Nadelnabe einführen. Führungsdraht mit
Vorwärtsbewegung in und an der Nadelnabe vorbei in die Zielader
vorschieben.
Vorsicht: Die Länge des eingeführten Drahts hängt von der Größe des
Patienten ab. Achten Sie während der gesamten Behandlung auf etwaige
Herzrhythmusstörungen gehalten werden. Der Patient sollte während der
Behandlung an einen Herzmonitor angeschlossen sein. Es ist möglich, dass
Herzrhythmusstörungen auftreten, wenn der Führungsdraht in das rechte
Atrium gelangt. Der Führungsdraht sollte während der Behandlung still
gehalten werden.
10. Nadel entfernen und Führungsdraht in der Zielader belassen.
Vergrößern Sie die Stelle der Hautpunktion mit einem Skalpell.
11. Entfernen Sie den/die Dilatator(en) (eine leichte Drehbewegung kann
hilfreich sein). Entfernen Sie den (die) Dilatator(en), wenn das Blutgefäß
ausreichend geweitet ist, und belassen Sie den Führungsdraht an
dieser Stelle.
Vorsicht: Eine unzureichende Dehnung des Gewebes kann dazu führen
dass das Katheterlumen um den Führungsdraht herum zusammengedrückt
wird. Dadurch entstehen Schwierigkeiten beim Einsetzen und Ziehen
des Führungsdrahts aus dem Katheter. Dies kann zum Verbiegen des
Führungsdrahts führen.
12. Fädeln Sie die Vascu-Sheath
Führungsdrahts. Sobald sich die Vascu-Sheath
Zielvene befindet, entfernen Sie den Führungsdraht, ohne die Position
der Schleuse und des Dilatators zu ändern.
Warnung: Verbiegen Sie NICHT die Scheide/den Dilatator während des
Einsetzens, da ein Verbiegen dazu führt, dass die Scheide zu früh abreißt.
Halten Sie die Scheide/den Dilator nahe der Spitze (ungefähr 3 cm von
der Spitze entfernt), wenn Sie zum ersten Mal durch die Hautoberfläche
treten. Um die Scheide/den Dilator weiter in die Vene einzuführen, greifen
die Scheide/den Dilatator einige Zentimeter (ungefähr 5 cm) oberhalb der
ursprünglichen Griffposition (ungefähr 5 cm), und schieben Sie die Scheide/
den Dilator nach unten. Wiederholen Sie die Arbeitsschritte, bis die Hülse/
der Dilator vollständig eingeführt sind.
Warnung: Lassen Sie die Schleuse niemals als Dauerkatheter in der Vene.
Dadurch wird Es kommt zu einer Schädigung der Vene.
13. Setzen Sie die Injektionsverschlusskappe auf die Dilatatoröffnung, um
Blutverlust oder einen Luftembolus zu verhindern.
14. Dilatator und Injektionskappe von der Hülle entfernen.
15. Führen Sie die Katheterspitze in und durch die Scheide, bis die Spitze
korrekt in der Zielvene positioniert ist.
16. Entfernen Sie die abreißbare Scheide, indem Sie sie langsam aus dem
Gefäß ziehen und gleichzeitig die Zungen greifen und sie auseinanderziehen.
Warnung: Ziehen Sie NICHT den Teil der Scheide auseinander, der noch
im verbleibt. Ziehen Sie die Scheide soweit wie möglich heraus, um eine
Beschädigung des Blutgefäßes zu verhindern. Ziehen Sie die Scheide jedes
Mal nur ein paar Zentimeter heraus.
17. Führen Sie die Ausrichtung des Katheters mittels Fluoroskopie durch.
Die distale Venenspitze sollte auf Höhe des Vorhofübergangs oder in
den rechten Vorhof gelegt werden, um eine optimale Durchblutung zu
gewährleisten.
Hinweis: Es wird empfohlen, die Spitze des Beinkatheters an der Verbindung
der Vena iliaca der Vena iliaca und der Vena cava inferior zu positionieren.
-Einführhilfe auf das proximale Ende des
®
-99-
-Einführhilfe in der
®
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