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Anweisungen Für Abziehbare Einführscheide; Katheter-Tunnelungs-Verfahren - MedComp Dignity Titanium Gebrauchsanleitung

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  • DEUTSCH, seite 47
ANWEISUNGEN FÜR ABZIEHBARE EINFÜHRSCHEIDE
1.
Schieben Sie den Gefäßdilatator und die Einführscheide als Einheit mit
einer Drehbewegung über den freigelegten Führungsdraht. Schieben Sie die
Einführscheide als Einheit in die Vene ein. Dabei sollen mindestens 2cm der Scheide
frei bleiben. Hinweis: Die Platzierung lässt sich durch einen kleinen Schnitt zur
besseren Einführung des Gefäßdilatators und der Einführscheide erleichtern.
Warnung: Vermeiden Sie eine Gefäßperforation.
2.
Lösen Sie den Verriegelungsmechanismus und ziehen Sie den Gefäßdilatator sowie
den Führungsdraht „J" vorsichtig zurück. Die Scheide bleibt dabei in ihrer Position.
3.
Warnung: Halten Sie den Daumen über die freie Öffnung der Scheide, um ein
Ansaugen von Luft zu vermeiden. Das Risiko einer Luftansaugung wird verringert,
wenn der Patient bei diesem Teil des Verfahrens das Valsalva-Manöver anwendet.
4.
Führen Sie den Katheter in die Scheide ein. Schieben Sie den Katheter durch die
Scheide bis zur gewünschten Infusionsstelle in das Gefäß. Die Katheter sollten sich
mit der Katheterspitze am Knotenpunkt zwischen der Vena cava superior und dem
rechten Atrium befinden.
5.
Prüfen Sie die korrekte Katheterspitzenposition. Verwenden Sie dazu Fluoroskopie
oder ein anderes geeignetes Verfahren. Hinweis: Bei Platzierung des Ports im
Arm bewegen Sie den Arm des Patienten in verschiedene Positionen relativ zum
Körper. Prüfen Sie mit Fluoroskopie die Auswirkung der Bewegung während deren
Ausführung auf die Position der Katheterspitze. Positionieren Sie, falls erforderlich,
den Katheter erneut, um die Spitze an die gewünschte Stelle zu setzen. Hinweis:
Lassen Sie bei der Platzierung der Katheterspitze die erforderliche Sorgfalt walten.
Armbewegungen des Patienten auf der implantierten Seite können zur Verschiebung
der Katheterspitze aus der gewünschten Position führen.
6.
Fassen Sie die beiden Griffe der Abziehscheide an und ziehen Sie gleichzeitig nach
außen und nach oben.
7.
Ziehen Sie die Scheide vollständig vom Katheter ab. Der Katheter im Gefäß darf dabei
nicht verschoben werden.

KATHETER-TUNNELUNGS-VERFAHREN

1.
Stellen Sie eine subkutane Tasche mit einer stumpfen Dissektion her.
Hinweis: Testen Sie die Platzierung, um zu prüfen, ob die Tasche groß genug ist,
um den Port aufzunehmen, und sicherzustellen, dass der Port nicht direkt unter dem
Schnitt liegt.
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