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Thoratec HeartMate II Gebrauchsanleitung Seite 252

Luft ventricular assist/mit mobilem stromversorgungsgerät
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5 Chirurgische Eingriffe
WARNUNG!
Öffnen Sie den Folienbeutel kurz bevor Sie die versiegelte Auslass- oder
Einlasskanüle benötigen. Bewahren Sie die versiegelte Auslass- und Einlasskanüle im
Folienbeutel auf. Nach dem Entnehmen der versiegelten Auslass- und Einlasskanüle
aus dem Beutel müssen sie innerhalb von 24 Stunden implantiert werden.
Breiten Sie die versiegelte Auslasskanüle vollständig aus, um sie auf die erforderliche
Länge zuzuschneiden.
Vor dem Einführen der versiegelten Einlasskanüle über den Spitzen-Nahtring in den
linken Ventrikel müssen Sie die Spitze des Handschuhs von der versiegelten
Einlasskanüle und die Zentriervorrichtung vom Spitzen-Nahtring entfernen.
Untersuchen Sie den Ventrikel, und entfernen Sie Klümpchen, die sich bereits
gebildet haben könnten und zu Embolie oder Trabecula führen können, die den Fluss
behindern können.
Wenn die versiegelte Einlasskanüle und der Silikonschlauch verknotet sind, wird der
Fluss durch die Kanüle beeinträchtigt. Siehe Abbildung 5.15, Beweglicher
Silikonschlauch auf versiegelter Einlasskanüle: (richtig und falsch), auf Seite 5-35.
Vergewissern Sie sich, dass die Gewindeschützer von der versiegelten
Auslasskanüle und dem Auslassbogen vor dem Herstellen der Verbindung entfernt
wurden.
Das Linksherzunterstützungsgerät (LVAD) HeartMate II (häufig als „Pumpe"
bezeichnet) kann einen Unterdruck erzeugen, wenn die Pumpenleistung höher ist als
der Blutfluss aus dem linken Ventrikel. Halten Sie den linken Vorhofdruck (Left Atrial
Pressure, LAP) immer bei über 10 mmHg, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.
Eingeschlossene Luft muss vollständig aus der Blutpumpkammer des Geräts und den
Kanülen entfernt werden, um das Luftembolie-Risiko zu senken.
Eingeschlossene Luft muss vor dem vollständigen Lösen der Klemme an der
versiegelten Auslasskanüle vollständig aus der Blutpumpkammer des Geräts und den
Kanülen entfernt werden, um das Luftembolie-Risiko zu senken.
Es muss immer mindestens ein Netzkabel des Systemcontrollers mit einer Stromquelle
(Stromversorgungsmodul oder zwei HeartMate 14-Volt-Lithiumionen-Akkus)
verbunden sein.
Bei der Implantation sind mindestens zwei vollständig geladene Akkus, ein Paar
passender Akkuclips und ein Systemcontroller notwendig, um das System beim
Transport des Patienten aus dem OP-Saal mit Strom zu versorgen. Mit dem
Akkuladegerät können bis zu vier Akkus innerhalb von vier Stunden oder weniger
aufgeladen werden. Dies hängt vom ursprünglichen Ladestand der Akkus ab.
5-26
Linksunterstützungssystem (LVAS) HeartMate II Gebrauchsanleitung

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