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Versorgung Nach Dem Verfahren; Nach Dem Verfahren - Anweisungen - Amplatzer Duct Occluder II Gebrauchsanweisung

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20. Den Einführdraht festhalten und den Katheter zurückziehen, um den distalen Schirm
zu entfalten.
ACHTUNG: Den Einführdraht nicht forcieren, um den Okkluder zu entfalten.
21. Den Katheter und den Einführdraht als eine Einheit zurückziehen, bis der distale
Schirm des Okkluders die Gefäßwand am PDA berührt.
22. Mittels Angiographie oder Echokardiographie sicherstellen, dass der distale Schirm
des Okkluders korrekt an der Gefäßwand platziert ist.
23. Den Einführdraht stabilisieren und den Katheter langsam zurückziehen, um den
Okkludersteg innerhalb des PDA zu entfalten. Der Okkludersteg muss an der
Ductuswand anliegen.
24. Den Einführdraht stabilisieren und den Katheter langsam zurückziehen, um den
proximalen Schirm zu entfalten.
25. Ein Aortenangiogramm erstellen.
- Sicherstellen, dass sich der Okkluder in der richtigen Position befindet.
- Sicherstellen, dass der Okkluder stabil positioniert ist.
- Sicherstellen, dass die Okkluderform richtig ist.
- Okklusion des PDA messen.
Hinweis: Die Schirme sollten nicht in die Gefäße hineinragen und diese ausbeulen.
Ein Beispiel für die richtige Form eines entfalteten Okkluders entnehmen Sie bitte
Abbildung F4. Ein Beispiel für einen fehlerhaft entfalteten Okkluder entnehmen Sie
bitte Abbildung F5.
ACHTUNG: Den Okkluder nicht vom Einführdraht lösen, wenn ein Schirm in eines
der Gefäße reicht oder wenn der Okkluder nicht stabil ist. Um den Okkluder
zurückzuziehen, den Katheter über den Okkluder vorschieben. Den Okkluder erneut
entfalten oder durch einen neuen Okkluder ersetzen.
VORSICHT: Den Okkluder höchstens 2 Mal wieder herausziehen und erneut entfalten.
Wenn die Position des Okkluders nach dem zweiten Entfalten immer noch nicht
zufriedenstellend ist, den Okkluder und den Katheter entfernen und auswechseln.
26. Den Griff mit dem Einführdraht verbinden. Den Griff entgegen dem Uhrzeigersinn
drehen, um den Okkluder vom Einführdraht zu trennen.
ACHTUNG: Den Einführdraht nicht vorschieben, nachdem der Okkluder
freigegeben ist.
27. Einführdraht und Katheter entfernen.
ACHTUNG: Den Katheter langsam aus dem Patienten entfernen, damit keine Luft
eingeführt wird.

Versorgung nach dem Verfahren

• Den Patienten über Nacht überwachen. Vor der Entlassung des Patienten ein
transthorakales Echokardiogramm anfertigen, um sicherzustellen, dass sich der
Okkluder in der richtigen Position befindet.
• Endokarditisprophylaxe 6 Monate lang durchführen. Die Fortsetzung der Prophylaxe
über einen Zeitraum von 6 Monaten hinaus liegt in der Entscheidung des Arztes.
Nach dem Verfahren – Anweisungen
• Zum Ausdrucken eines temporären Implantatsausweises besuchen Sie die Website
www.amplatzer.com/tempIDcard. Die Karte ausfüllen und dem Patienten aushändigen.
• Um einen permanenten Implantationsausweis zu erhalten, das Registrierungsformular
für das Implantat ausfüllen und an AGA Medical schicken.
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