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Sauerstoffversorgung, Carescape- Und Compact-Atemwegsmodule - GE Modulare CARESCAPE Monitore Gebrauchsanweisung

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Atemwegsgase
Bei Verwendung eines Feuchtigkeitstauschers platzieren Sie diesen zwischen
den Endotracheal- oder Intubationstubus und den Atemwegsadapter. In der
Intensivpflege muss der Feuchtigkeitstauscher mindestens alle 24 Stunden
ausgewechselt werden.
Atemwegsadapter mit allen Anschlusskonnektoren nach oben und einer Neigung
um 20° bis 45° platzieren, damit kein Kondenswasser in den Sensor und die
Schläuche eindringen kann.
Sichtbare Wassertropfen aus dem Atemwegsadapter entfernen oder einen
trockenen und sauberen Adapter einsetzen.
Bei Einsatz einer aktiven Befeuchtung können zusätzliche Wasserkollektoren
zwischen den Inspirations- und Exspirationsschläuchen des Beatmungsgeräts
platziert werden. Diese dienen der Aufnahme von Kondenswasser während einer
lange andauernden Anästhesie.
Sauerstoffversorgung, CARESCAPE- und
Compact-Atemwegsmodule
Sauerstoffaufnahme und -verbrauch
Der Sauerstoffverbrauch bezeichnet die Differenz zwischen der Sauerstoffmenge, die
dem Gewebe über die arterielle Zirkulation zugeführt wird, und der Sauerstoffmenge,
die dem Herzen über das venöse System zurückgeführt wird. Die Formel für den
Sauerstoffverbrauch ist eine einfache Umformulierung der Fick-Gleichung, die alle
relevanten Variablen des Sauerstoffverbrauchs und -bedarfs ermittelt. VO
x 13,8 x (SaO
die maschinellen Ventilatoreinstellungen, z. B. für den FiO
Gasmischung (min. > 25%), einen ausreichenden PAO
Patienten mit Fieber verbrauchen Sauerstoff möglicherweise mit erheblich höheren
Raten.
Die Sauerstoffversorgung des Beatmungssystems muss den metabolischen
Anforderungen des Patienten entsprechen.
Zur Vermeidung von Hypoxämie und zur Sicherstellung einer sicheren und
ausreichenden Sauerstoffversorgung sollte die alveolare Sauerstoffkonzentration
(EtO
) mindestens bei 25% liegen.
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Eliminierung von Stickstoff
Während der Aufrechterhaltung einer minimalen Low-Flow-Anästhesie kann sich eine
geringe Menge Stickstoff im System ansammeln. Diese wird eventuell als verringerte
Konzentration anderer Gase festgestellt und kann bedarfsweise durch eine Erhöhung
des Frischgas-Flows beseitigt werden.
Flow-Reduzierung
Die Reduktion des Frischgas-Flows kann eine vermehrte Rückatmung im Falle einer
Funktionsstörung eines CO
Narkosegas-Versorgungssystemen verursachen.
Je geringer der Frischgas-Flow ist, desto höher ist die im Frischgas erforderliche
Sauerstoffkonzentration.
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- SvO
). In Abhängigkeit vom Kreislaufzustand des Patienten sollten
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-Absorbers oder während der Verwendung von offenen
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Modulare CARESCAPE Monitore
= CO x Hb
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-Anteil in der zugeführten
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- und PaO
-Wert gewährleisten.
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2066380-010

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