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Setup Der Gasaustauschmessung - GE Modulare CARESCAPE Monitore Gebrauchsanweisung

Software-version 2
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Hohe PEEP- oder Beatmungsdrücke können eine Meldung mit der Aufforderung,
die Wasserfalle zu prüfen, bewirken. In diesem Fall bietet es sich an, wenn möglich
den PEEP-Wert herabzusetzen.
Zur Gewährleistung der Messgenauigkeit ist einmal pro Monat die Genauigkeit
der Atemwegsgasmessung zu prüfen: Führen Sie dem Monitor im normalen
Betriebsmodus die Kalibriergasmischung zu (ohne das Kalibrationsmenü
aufzurufen) und vergewissern Sie sich, dass die Messwerte auf dem Monitor mit
jenen auf der Kalibriergasflasche übereinstimmen. Ist dies nicht der Fall, die
Atemwegsgase kalibrieren.
Verwenden Sie bei Anwesenheit von Narkosegasen das E-CAiOVX-Modul zur
Überwachung von Atemwegsgasflow, Gasaustausch und Stoffwechsel.

Setup der Gasaustauschmessung

Verbindung zwischen Gasaustauschmodul und Patient
Die Patientenverbindungen für den Gasaustausch sind die gleichen wie bei der
Patientenspirometrie. Es sind jedoch einige Hinweise zur Verbindung zu beachten. Nur
die Module E-CAiOVX und E-COVX messen den Gasaustausch.
Gasaustausch-Patientenanschlüsse mit HME/HMEF/Filter
ZUR BEACHTUNG
ZUR BEACHTUNG
2066380-010
HME/HMEF/Filter immer zwischen D-lite(+)-Sensor und
Patienten platzieren.
By-pass Flow in Verbindung mit einer langen Pause
während des Exspirationsflows kann die Messung
beeinträchtigen. Der Effekt wird gemindert, wenn eine
kürzere Exspirationszeit verwendet wird. Zusätzlich kann ein
geeignetes Abstandsstück mit einem Totraum von 5 bis 10 ml
(z. B. ein gerader T-Adapter) zwischen das Y-Stück und den
D-lite(+)/Pedi-lite(+)-Sensor eingesetzt werden. Der By-Pass
Flow-Effekt kann in Erwachsenenkonfigurationen vorkommen,
ist aber bei der Überwachung pädiatrischer Patienten und der
Verwendung von Pedi-lite(+) stärker ausgeprägt.
Modulare CARESCAPE Monitore
Gasaustausch
369

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