Benachrichtigung geändert werden. 12SL, CASE, CardioSoft, InSite ExC, MAC, MACCRA, MARS, MUSE, Marquette, MobileLink und MULTI-LINK sind Marken im Eigentum von GE Medical Systems Information Technologies, Inc., einem Unternehmen der General Electric Company, das als GE Healthcare firmiert. Alle anderen in diesem Handbuch erwähnten Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.
Seite 3
Probleme zu reagieren, die sich bei der Installation, Wartung und Nutzung dieses Produkts ergeben. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre GE Healthcare Vertretung oder an den GE Healthcare Support unter einer der folgenden Rufnummern: •...
Inhaltsverzeichnis Informationen zur Veröffentlichung..............2 1: Produktübersicht....................7 Frontansicht................................7 Seiten- und Rückansicht.............................8 Erfassungsbildschirm im Überblick......................10 Beschreibung Benutzermenüoptionen..................... 13 Batteriestatus................................ 15 Anzeigen des Batteriestatus.......................... 16 Status der Netzwerkverbindung anzeigen....................17 Änderung der Bildschirmhelligkeit......................18 2: Anmeldung und Sicherheit................19 Einschalten des EKG-Geräts.......................... 19 Abschalten des EKG-Geräts...........................
Seite 5
Akzeptieren oder Ablehnen eines EKG-Patientenberichts...........54 Prüfen eines EKG-Patientenberichts....................58 Automatisches Drucken eines EKG-Patientenberichts............61 Aufzeichnen eines Rhythmus........................61 Prüfen eines digitalen Rhythmusberichts..................63 Übertragen eines Patientenberichts an ein konfiguriertes Ziel.............65 Drucken eines Patientenberichts.........................68 Bearbeiten von Patientendaten in einem Patientenbericht............70 Löschen eines Patientenberichts.........................71 Anzeigen des Patientenberichts........................72 Schließen eines Patientenberichts......................
Seite 6
Inspektion des Geräts.............................118 Pflege am Einsatzort............................118 Vorbereitung für die Reinigung........................118 Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien....................118 Häufigkeit von Sichtprüfungen, Reinigung und Desinfektion............119 Reinigen und Desinfizieren des Geräts und Wagens..............120 Überprüfung vor der Reinigung und Funktionstests............120 Reinigung von Gerät und Wagen....................120 Überprüfung nach der Reinigung....................121 Desinfizierung von Gerät und Wagen..................
Produktübersicht Produktübersicht Das MAC 7 Ruhe-EKG-Analysesystem (im Weiteren als „das Gerät“ bezeichnet) bietet Messungen und interpretative Analysen von EKGs mit 12 Ableitungen, druckt EKGs mit 12 und überträgt EKG-Daten zwischen dem Gerät und einem zentralen kardiovaskulären EKG-Informationssystem. Frontansicht Element Name...
Produktübersicht Element Name Beschreibung Betriebsstrom-LED Zeigt an, ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. • Grünes Licht – eingeschaltet. • Kein Licht – ausgeschaltet. • Grünes Blinklicht – Standby-Modus. Batterie-LED Batteriestatus: • Im Abstand von zwei Sekunden blinkendes gelbes Licht – Batterie wird aufgeladen.
Seite 9
Produktübersicht Element Name Beschreibung USB-Schlitz B • Wird zum Anschließen eines USB-Speichermediums oder USB-Kabels verwendet. Sie können ein USB-Speichermedium für Software-Updates, Backup-/Wiederherstellungs- oder Exportvorgänge bzw. ein USB-Kabel eines Barcode-Lesegeräts anschließen. • Standard-USB-Anschluss für USB-Geräte, z. B. externes Barcode-Lesegerät, USB-Speicherstick, USB-Tastatur und USB- Maus.
Produktübersicht Element Name Beschreibung Druckerklappe Zum Herausziehen des Papierschachts. Erfassungsbildschirm im Überblick Der Bildschirm Erfassung ist der Hauptbildschirm, der aufgerufen wird, wenn Sie sich zum ersten Mal am Gerät anmelden. Auf dem Erfassungsbildschirm können Sie eine EKG-Aufnahme vornehmen. MAC ™ 7 Ruhe-EKG Analysesystem 2109599-018-2...
Seite 11
Datum und Uhrzeit Aktuelle Ortszeit und lokales Datum im konfigurierten Datums- und Zeitformat. Zum Konfigurieren eines Datums- und Zeitformats richten Sie sich nach dem Einrichtungs- und Konfigurationshandbuch für das MAC 7 Ruhe-EKG- Analysesystem. Rhythmus Registerkarte Zeigt den für einen Patienten aufgezeichneten Rhythmus Die Registerkarte hat die Bezeichnung Rhythmus: <Erfassungszeit>.
Seite 12
Produktübersicht Element Name Beschreibung Symbol für Helligkeit Wählen Sie das Symbol zur Einstellung der Bildschirmhelligkeit aus. Batterie- oder Zeigt den Batteriestatus an. Netzstromsymbol Netzwerkstatussymbol Zeigt den Verbindungsstatus (WLAN oder LAN) an. Benutzermenü Zeigt den Namen des am Gerät angemeldeten Benutzers an.
Produktübersicht Element Name Beschreibung Statusanzeige Hookup Zeigt die Statusanzeige der Ableitungsqualität in Form von Advisor Ableitungsqualität drei Punkten, deren Farbe je nach der Ableitungsqualität zwischen gelb, rot und grün wechselt. Filter, Geschwindigkeit und Zeigt die Standardeinstellung für Kurvenfilter, - Verstärkung geschwindigkeit und -verstärkung an.
Seite 14
Produktübersicht Tabelle 2: Benutzermenüoptionen Element Option Beschreibung <Benutzer> Zeigt den Namen des beim Gerät angemeldeten Benutzers an, wie von Ihrem Administrator konfiguriert. Vordefinierte Benutzer werden wie folgt angezeigt: • Admin • STAT • Dienste • Standard Einstellungen Zeigt den Bildschirm Einstellungen an, der zur Konfiguration des Geräts verwendet wird.
Produktübersicht Element Option Beschreibung Service- Der Benutzer kann ohne Dienste-Berechtigungen eine Service- Momentaufnahme Momentaufnahme erhalten. Erstellen Sie die Momentaufnahme als Hilfe bei der Identifizierung eines Problems des Geräts. Passwort ändern Der Admin-User oder ein lokaler Benutzer können ihre Passwörter ändern. Wird nur bei aktivierter vollständiger Benutzerauthentifizierung angezeigt.
Die Abbildung zeigt die Batterie im Batteriefach: Anzeigen des Batteriestatus Führen Sie folgenden Schritte durch, um den Status der Batterie anzuzeigen. Wählen Sie das Batterie-Symbol auf dem Statusleiste am Datenerfassungsmodul. Ein Bild wird geöffnet, das den Ladezustand der Batterie anzeigt. MAC ™ 7 Ruhe-EKG Analysesystem 2109599-018-2...
Produktübersicht Status der Netzwerkverbindung anzeigen Wenn der Status der drahtlosen und drahtgebundenen Verbindung auf Aktivieren gestellt ist, verwendet das Gerät eine drahtgebundene Verbindung, wenn Sie ein LAN- Kabel anschließen. Bei Entfernung des LAN-Kabels greift das Gerät auf die Drahtlos- Verbindung zurück. Führen Sie das folgende Verfahren aus, um den Status der Verbindung Ihres Geräts mit dem LAN (Local Area Network) oder WLAN (Wireless Local Area Network) anzuzeigen:...
Produktübersicht Symbol Status Beschreibung WLAN-Verbindung Das Gerät ist mit einem Zugangspunkt verbunden und bezieht gerade eine IP-Adresse. Wenn dieses Symbol blinkt, bezieht das Gerät eine IP- Adresse vom DHCP-Server. Keine WLAN- Das Gerät ist nicht an ein WLAN angeschlossen. Verbindung Weitere Informationen zu Fehlern mit WLAN-Zertifikaten finden Sie unter Konnektivitätsfehler des Drahtlosnetzwerks auf seite 132.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um das EKG-Gerät von der Stromzufuhr zu trennen: Wählen Sie im Benutzermenü auf dem Bildschirm die Option Abschaltung. Das Fenster Abschaltung wird geöffnet und zeigt eine Meldung an. Wählen Sie Abschaltung aus. Das Gerät ist abgeschaltet. Die LED Einschaltung auf der Tastatur ist abgeschaltet.
Anmeldung und Sicherheit Das Fenster Netz-Optionen wird geöffnet und zeigt die folgenden Optionen an: Abbrechen, Standby, Abmelden, Datenschutzmodus, und Abschaltung. Wählen Sie Abschaltung aus. Das Gerät ist abgeschaltet. Die LED Einschaltung auf der Tastatur ist abgeschaltet. Benutzerauthentifizierung Dieses Gerät unterstützt verschiedene Modalitäten für die Benutzerauthentifizierung.
Anmeldung und Sicherheit Unterstützter Beschreibung Benutzerauthentifizierungsmodus Login mittels Techniker-ID Der Bildschirm Login zeigt an, wenn das Gerät eingeschaltet oder entsperrt wird. Ein Techniker kann auf das Gerät mittels Eingabe der Techniker-ID zugreifen. Keine Authentifizierung Bei Einschaltung des Geräts wird kein Login-Bildschirm angezeigt.
Seite 22
Anmeldung und Sicherheit Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: • Ist das Gerät abgeschaltet, schalten Sie es ein. Siehe Einschalten des EKG- Geräts auf seite • Ist das Gerät gesperrt, entsperren Sie es. Siehe Entsperren des Geräts auf seite Der Bildschirm Anmeldung wird angezeigt.
Anmeldung und Sicherheit Symptom Ursache Lösung • Keine Verbindung mit • Warten Sie, bis die dem LDAP-Server. Ihr Verbindung mit dem LDAP- Benutzername kann Server wieder hergestellt ist nicht anhand der und melden Sie sich wieder zwischengespeicherten am Gerät an. Zugangsdaten für LDAP- Benutzer authentifiziert werden.
Sollten Sie sich abmelden, bevor eine Aufgabe beendet wurde, erscheint eine Meldung, die darauf hinweist, dass alle unvollständigen Daten verloren gehen. Falls eine Remote-Sitzung wie z. B. eine Web-Anwendung geöffnet ist und Sie sich vom Gerät abmelden, wird eine Meldung angezeigt, die darauf hinweist, dass unvollständige Daten verloren gehen und geöffnete Remote-...
Datenschutzmodus, Abmelden und Standby. Wählen Sie Datenschutzmodus aus. Das GE-Logo wird mit schwarzem Hintergrund in der Bildschirmmitte angezeigt und eine Meldung weist darauf hin, dass der Datenschutzmodus aktiviert ist. • Zum Deaktivieren des Datenschutzmodus tippen Sie auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm.
Anmeldung und Sicherheit Der Bildschirm Anmeldung wird angezeigt. Das Feld Benutzername zeigt den Namen des angemeldeten Benutzers an. Geben Sie Ihr Passwort ein und wählen Sie Anmelden, um sich am Gerät anzumelden. Sie können sich auch einloggen als: • Ein Stat Benutzer (falls der STAT-Zugriff aktiviert wurde) •...
Seite 27
Anmeldung und Sicherheit Anmerkung: System zurücksetzen löscht alle Daten und Einstellungen. Das System wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Verwenden Sie das Standard-Admin-Passwort, um sich am Gerät anzumelden. Zuvor aktivierte Optioncodes, Seriennummer, , MAC-Adresse und drahtlose Konfiguration des Betriebslandes werden beibehalten. Anmerkung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen setzt die Einstellungen oder Teile der Einstellungen zurück.
Patienten-Information Patienten-Information Patientendaten-Bildschirm im Überblick Anhand von Patientendaten können Sie Patienten identifizieren. Rufen Sie die Patientendaten auf und stellen Sie sicher, dass sie vollständig sind, bevor Sie ein EKG beginnen. Sie können die Patientendaten auf dem Bildschirm Patienten-Information folgendermaßen aktualisieren: •...
Seite 29
Berechnung der Herzfrequenz eine Änderung der Herzfrequenz meldet. Die Herzfrequenz wird nicht angezeigt, wenn sie unter 30 Schläge pro Minute (bpm) abfällt, über 300 bpm ansteigt oder das System keine EKG-Daten erfasst. Wenn die Herzfrequenz nicht angezeigt wird, erscheinen stattdessen drei Sternchen: PID-Nr.
Seite 30
Patienten-Information Tabelle 10: Bildschirm Patientendaten Element Feld Beschreibung Patienten- Zeigt Patientendaten an, wie z. B. Vorname, Nachname, Geschlecht, Information Alter und sonstige konfigurierte Angaben. Balken Speichern Wählen Sie Speichern, um die Patientendaten zu speichern. Schaltfläche Reduzieren Wählen Sie die Schaltfläche Reduzieren oder eine beliebige Stelle im Schaltfläche Bildschirm Patienten-Information, um diesen zu reduzieren und nur den Balken anzuzeigen.
Wenn ausstehende Druckaufträge in der Warteschlange stehen, weist eine Meldung darauf hin, dass ausstehende Druckaufträge aus der Warteschlange gelöscht werden. • Wählen Sie Fortfahren, um ausstehende Druckaufträge zu löschen und die Untersuchung für den neuen Patienten zu starten. Der Bildschirm Patienten- Information wird erweitert.
Die Verwendung eines Barcode-Lesegeräts kann die Eingabe von Patientendaten vereinfachen und die Wahrscheinlichkeit von Eingabefehlern verringern. Durch das Scannen des Barcodes eines Patienten werden die im Barcode kodierten Patientendaten abgerufen. Anschließend können die Daten überprüft und geändert werden. Patienten-Barcodes können mit einem externen gelesen werden.
Patienten-Information Der Barcode-Lesegerät gibt einen Signalton zur Bestätigung des erfolgten Scans aus. Der Bildschirm Patientendaten wird erweitert und die Felder sind mit den Patientendaten ausgefüllt. Bei einer Unstimmigkeit zwischen den aus dem Barcode eingelesenen Daten und vorhandenen Patientendaten wird eine Meldung angezeigt. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: •...
Seite 34
Patienten-Information je nachdem, wie der Administrator das Gerät konfiguriert hat. Gehe zu: • wenn vom Gerät nur Arbeitsablauf für Bestellungsabfragen auf seite 34 Bestellungen abfragt werden. • Arbeitsablauf für Bestellungs- und anschließende ADT-Abfragen auf seite wenn vom Gerät Bestellungen und anschließend ADT-Daten abgefragt werden.
Seite 35
Patienten-Information Wenn Dann Es werden mehrere entfernte Bestellungen auf Die Bestellungen werden auf der Registerkarte dem MUSE-System gefunden Bestellungen in einer gefilterten Liste angezeigt. Wählen Sie die Bestellung aus, die der Patientenuntersuchung angehängt werden soll. Es wird eine einzelne Bestellung auf dem MUSE- Der Bildschirm Patienten-Information wird mit System gefunden den Daten der Bestellung aufgefüllt, wenn keine...
Seite 36
Patienten-Information Wenn Dann Es wird nur ein ADT-Datensatz auf dem MUSE- Das System sucht mit der in diesem ADT- System gefunden Datensatz gefundenen Patienten-ID nach der Bestellung. • Wenn mehrere Bestellungen auf dem System gefunden werden – Die Bestellungen werden auf der Registerkarte Bestellungen in einer gefilterten Liste angezeigt.
Seite 37
Patienten-Information Arbeitsablauf für Bestellungs- und anschließende ADT-Abfragen Zunächst werden vom Gerät lokale Bestellungen mit der Patienten-ID gesucht. Wenn Dann Es werden mehrere lokale Bestellungen auf dem Die Bestellungen werden auf der Registerkarte Gerät gefunden. Bestellungen in einer gefilterten Liste angezeigt. Wählen Sie die Bestellung aus, die der Patientenuntersuchung angehängt werden soll.
Seite 38
Patienten-Information Wenn Dann Es werden keine entfernten Bestellungen auf dem Im Benachrichtigungsbereich wird gemeldet, dass MUSE-System gefunden keine passenden Remote-Bestellungen gefunden wurden. Das Gerät sucht dann nach ADT-Daten im MUSE-System. • Wenn mehrere ADT-Datensätze auf dem MUSE-System gefunden werden – Die übereinstimmenden Datensätze werden im Erfassungsbildschirm angezeigt und im Benachrichtigungsbereich erscheint eine...
Seite 39
Patienten-Information Wenn Dann Die Remote-Bestellungsabfrage auf dem MUSE- Im Benachrichtigungsbereich wird gemeldet, dass System ist fehlgeschlagen die Remote-Bestellungsabfrage fehlgeschlagen ist. Das Gerät sucht dann mit der Besuchsnummer nach ADT-Daten im MUSE-System. Wenn Dann Es werden mehrere ADT-Datensätze auf dem Die übereinstimmenden Datensätze werden MUSE-System gefunden im Erfassungsbildschirm angezeigt und im Benachrichtigungsbereich erscheint eine Meldung,...
Seite 40
Patienten-Information Wenn lokale oder entfernte Bestellungen gefunden werden und Sie die Bestellung anhängen möchten: Wenn Dann Die ausgewählte Bestellung stimmt mit den Die folgende Warnmeldung wird auf dem Patientendaten im Bildschirm Patienten- Bildschirm angezeigt: Information überein Möchten Sie diese Anforderung an den aktuellen Patiententest anhängen? Wählen Sie Ja, um die Bestellung anzuhängen, oder Nein, um den Vorgang abzubrechen.
Patienten-Information Eingeben oder Bearbeiten von Patientendaten über die Software-Tastatur Im Folgenden werden die Daten für die Software-Tastatur angegeben: Element Name Beschreibung Rücktaste Schl. Eingaben werden gelöscht. Eingabetaste Schl. Eingaben werden eingegeben. Speichern Schl. Eingaben werden gespeichert. Minimierung Schl. Tastatur wird im Bildschirm minimiert. Pfeil Tasten Ermöglicht eine Bewegung zwischen den Spalten.
Seite 42
Patienten-Information • Die Pinyin-Eingabemethode ist eingestellt Bei Eingabe von Daten in den Feldern wird eine Nummernliste von übereinstimmenden chinesischen Zeichen in einem Dropdown-Menü angezeigt. Wählen Sie die Nummer des gewünschten Werts in der Liste aus oder geben Sie sie ein, um das chinesische Zeichen in das Feld einzutragen.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Hookup Advisor im Überblick Der Hookup Advisor ist ein Hilfsmittel zur Überwachung der Ableitungssignalqualität während der EKG-Erfassung. Es kann das Auftreten von EKGs mit schlechter Signalqualität verringern oder verhindern und somit Zeit sparen und die Notwendigkeit der Wiederholung eines EKGs vermeiden.
Seite 44
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Tabelle 11: Hookup Advisor-Panel Element Name Beschreibung Reduzieren Pfeil Wählen Sie den Pfeil, um das Elektrodenanlageschema zu reduzieren, d. h., einzuklappen. MAC ™ 7 Ruhe-EKG Analysesystem 2109599-018-2...
Seite 45
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Element Name Beschreibung Elektrodenanlageschema Stellt die Elektrodenplatzierung und Qualität aller Ableitungen dar. Je nach Anschlussstatus wechselt die Farbe der einzelnen Ableitungsqualitätsanzeigen zwischen rot, gelb und grün. Im Erfassungsbildschirm wird die Elektrodenqualität jeder Ableitung in Echtzeit dargestellt. Während ein EKG-Patientenbericht in der Vorschau angezeigt wird, stellt das Bild die Elektrodenqualität der Ableitungen nicht in Echtzeit, sondern die Qualität zum...
Seite 46
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Tabelle 12: Anzeigen der Ableitungsqualität im Elektrodenanlageschema Anzeige der Beschreibung Ableitungsqualität Grün Die Verbindung des Ableitungskabels ist gut. Das Datenerfassungmodul sendet ein gutes Signal an das Gerät. Gelb Die Verbindung des Ableitungskabels weist Rauschen auf und das Signal ist unklar.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus ist und diese ist nicht angeschlossen, werden alle Elektroden als Fehlgeschlagen angezeigt. ACHTUNG: ELEKTRISCHE STÖRUNGEN - Bei der Erfassung von EKG-Aufnahmen kann es zu elektrostatischen Entladungen kommen. Das Datenerfassungmodul könnte wegen eines ESD-Vorfalls vorübergehend getrennt werden, wobei eine Fehlermeldung erscheint.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus • Wechselt der Status von gelb oder rot zu grün, erscheint eine Hookup Advisor- Meldung, die Sie anweist, vor dem Start einer EKG-Aufzeichnung 10 Sekunden zu warten. Ändern von Ableitungssätzen und Ableitungsformaten Der Bildschirm Erfassung zeigt die Kurve auf der Grundlage der Konfiguration für Ableitungsformat, Ableitungssatz, Geschwindigkeit, Verstärkung und Filter.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Diese Änderungen wirken sich nur auf die aktuelle Patientenuntersuchung aus. Wenn Sie einen neuen Patienten starten, werden wieder die für das Gerät konfigurierten Werte wirksam. Aktivieren der ACS-Interpretation Sie können die ACS-Option im Erfassungsbildschirm aktivieren, bevor Sie eine EKG- Patientenuntersuchung aufzeichnen, sofern diese Option, die zum Erkennen des akuten Koronarsyndroms dient, erworben und auf dem Gerät aktiviert wurde.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Wählen Sie eine beliebige Stelle links neben dem Ellipsensymbol (1) unten rechts im Bildschirm Erfassung. Die Menüs Filter (Hz), Geschwindigkeit (mm/s) und Verstärkung (mm/mV) (2) werden erweitert. Zum Ändern von Geschwindigkeit, Verstärkung und Filter der Kurve wählen Sie den gewünschten Wert in der Liste.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Automatische EKG-Erfassung Starten Sie eine Untersuchung für einen neuen Patienten. Weitere Informationen finden Sie unter Starten einer Untersuchung für einen neuen Patienten auf seite Vergewissern Sie sich, dass auf dem Gerät die Option Automatisches EKG von Ihrem Administrator aktiviert wurde.
Seite 52
Sekunden Daten aufgezeichnet wurden. Weitere Informationen finden Sie unter EKG abbrechen auf seite Die Erstellung des EKG-Untersuchungsberichts beginnt. Je nach Konfiguration des Druckvorschaumodus und Hookup Advisor-Status wird der aufgezeichnete EKG-Patiententest in einer separaten Registerkarte geöffnet. Wenn ... Dann ... Der Druckvorschaumodus ist...
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Wenn ... Dann ... Der Druckvorschaumodus ist Die EKG-Patientenbericht-Vorschau wird nicht angezeigt. konfiguriert als Gelb und der Das EKG Patientenbericht wird automatisch akzeptiert, Hookup Advisor-Status ist Grün in der Liste Dateien gespeichert und zur Prüfung auf der Registerkarte EKG angezeigt.
ACHTUNG: VERZÖGERUNG BEI DER BEHANDLUNG - Nicht akzeptierte EKGs werden automatisch abgelehnt und NICHT gespeichert, wenn alle Patientenableitungen getrennt sind und das MAC 7-Gerät 2 Minuten lang inaktiv war. Eine Vorschau der aufgezeichneten 10 Sekunden Daten wird auf der Registerkarte EKG im konfigurierten Berichtvorschauformat angezeigt, sofern folgende Bedingungen erfüllt sind:...
Seite 55
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Tabelle 15: EKG-Registerkarte mit EKG-Patientenbericht-Vorschau Element Name Beschreibung Banner Patienten- Zeigt Patientendaten. Wählen Sie eine beliebige Stelle im Information Banner Patienten-Information, um die Patientendaten für den Patientenbericht zu bearbeiten. Ändern Sie die Angaben durch Eingabe über die Software-Tastatur, Anhängen einer Bestellung, Scannen des Patienten-Barcodes, Auswählen eines Patienten auf der Registerkarte Patienten oder Durchführen einer ADT- Abfrage.
Seite 56
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Wählen Sie Fortfahren zum Quittieren der einzelnen Benachrichtigungen. Wenn Sie versuchen, andere Funktionen durchzuführen, wie etwa vor dem Akzeptieren oder Ablehnen des EKGs auf einen der Bildschirme Einstellungen oder Dienste zuzugreifen, erscheint eine Meldung mit dem Hinweis, dass das EKG nicht gespeichert wurde und die Vorschau verloren geht, wenn Sie zum jeweiligen Bildschirm wechseln.
Seite 57
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Wenn ... Dann ... Nächste Schritte Hookup Advisor- Wählen Sie das Symbol • Prüfen Sie den EKG-Patientenbericht Status ist „Grün“, Akzeptieren: und entscheiden Sie, wie Sie weiter EKG-Signalqualität vorgehen. Weitere Informationen ist gut. Das Symbol finden Sie unter Prüfen eines EKG- Akzeptieren ist grün...
Prüfen eines EKG-Patientenberichts Die Überprüfungen von EKG-Patientenberichten werden automatisch 2 Minuten nach dem Trennen der Patientenableitungen und Inaktivität des MAC 7-Geräts geschlossen. Nachdem das 10 Sekunden-EKG erfasst und die EKG-Vorschau akzeptiert wurde, wird der Patientenbericht auf der Registerkarte EKG im konfigurierten Berichtformat zur Prüfung angezeigt.
Seite 59
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Tabelle 16: EKG-Registerkarte mit einem zur Prüfung angezeigten EKG-Patientenbericht Element Name Beschreibung Banner Patienten- Es werden Patientendaten wie z. B. der Vorname, Nachname, Information das Geschlecht, Alter usw. angezeigt. Wählen Sie eine beliebige Stelle im Banner Patienten-Information, um die Patientendaten für den Patientenbericht zu bearbeiten.
Seite 60
Nachdem Sie Fertig auf dem Bildschirm Gruppeninhalt mit einem EKG- Patientenbericht ausgewählt haben, trennen Sie die Patientenableitungen, bevor Sie Neuer Patient auf dem MAC 7-Gerät auswählen. Zum Starten eines EKGs für einen neuen Patienten wählen Sie Start Neuer Patient. Weitere Informationen finden Sie unter Starten einer Untersuchung für einen neuen...
Führen Sie für die Unterbrechung des Drucks eines PatientenberichtWählen Sie das Symbol Stopp aus, das sich in der Mitte des Bildschirms befindet. Alle ausstehenden Druckaufträge werden abgebrochen. Aufzeichnen eines Rhythmus Vergewissern Sie sich, dass genügend Papier zum Drucken eines Rhythmus-Berichts in den Papierschacht eingelegt ist.
Seite 62
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Wählen Sie auf dem Aufnahmebildschirm das Symbol für „Rhythmus beginnen“. Das Symbol Start Rhythmus im Bildschirm Erfassung wechselt zu Stopp Rhythmus. Wenn der Rhythmusmodus Nur Digital oder Beide konfiguriert ist, wird auf dem Symbol eine bei einer Sekunde beginnende Zählung des Aufzeichnungsvorgangs angezeigt.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Druckerfehler fortgesetzt. Zum Fortsetzen des Rhythmusausdrucks müssen Sie den digitalen Rhythmus beenden und beides neu starten. Wählen Sie das Symbol Stopp Rhythmus im Bildschirm Erfassung, um die Aufzeichnung des digitalen Rhythmus und den Druckvorgang zu beenden: Wählen Sie auf dem Bildschirm „Berichtdrucken“...
Seite 64
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Tabelle 17: Registerkarte Rhythmus Element Name Beschreibung Banner Patienten- Es werden Patientendaten wie z. B. der Vorname, Nachname, das Information Geschlecht, Alter usw. angezeigt. Wählen Sie eine beliebige Stelle im Banner Patienten-Information, um die Patientendaten für den Rhythmusbericht zu bearbeiten.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Übertragen eines Patientenberichts an ein konfiguriertes Ziel Stellen Sie vor Beginn des Verfahrens Folgendes sicher: • Sie verfügen über die Berechtigung, Patientenberichte an ein konfiguriertes Ziel zu übertragen. • Das USB-Speichermedium unterstützt das Dateisystem FAT32. Wählen Sie das richtige Ziel für Ihren Patientenbericht.
Seite 66
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Patientenbericht- Destination Unterstütztes Dateiformat Totalausschrieb SFTP-Serverziel mit Remote- PDF-Format Freigabeverzeichnis Totalausschrieb Geteiltes Zielverzeichnis im PDF-Format Ordnerpfad Wenn Sie einen Patientenbericht sofort nach der Erfassung an das Standard- oder ein konfiguriertes Ziel übertragen möchten, führen Sie die nachstehenden Schritte aus: Prüfen Sie den Patientenbericht und bestätigen Sie, dass er an das erforderliche Ziel übertragen werden kann.
Seite 67
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Schlange wird aktualisiert. Informationen zum Status finden Sie unter Anzeigen der Berichtswarteschlange auf seite 105. Der Status eines manuell übertragenen Jobs wird in folgendem Format in der Benachrichtigungsleiste unten rechts im Bildschirm angezeigt: <Bezeichnung_des_Ziels>: <Job-Status>. Wenn das Ziel beispielsweise USB heißt und der Job-Status Fehlgeschlagen lautet, wird der Status wie folgt dargestellt: USB: Fehlgeschlagen.
• Ein EKG-Patientenbericht wird auf der Registerkarte EKG angezeigt. • Ein Rhythmusbericht wird auf der Registerkarte Rhythmus geöffnet. • Ein Online-EKG-Bericht wird auf der Registerkarte FD Report geöffnet. Bevor Sie ein Exemplar des Berichts drucken, prüfen Sie den Patientenbericht und stellen Sie Folgendes sicher: •...
Seite 69
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus • EKG, Rhythmus oder Online-EKG wurden mit der gewünschten Verstärkung und dem gewünschten Filter aufgenommen. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: Zum Drucken eines Führen Sie folgende Schritte durch: Patientenbericht-Exemplars ... Im Standard- oder gewählten Wählen Sie das Symbol Kopieren: Berichtformat, das auf der Registerkarte EKG oder...
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Wenn ein Druckerfehler auftritt, wird die Fortschrittsmeldung durch den Druckerfehler ersetzt. Nach Fehlerbehebung wird das Drucken automatisch neu gestartet. Weitere Informationen zu Druckerfehlern finden Sie unter Druckfehler auf seite 127. Wenn das Gerät dazu konfiguriert wurde, den Barcode der Patienten-ID in den Patientenberichten zu drucken, enthalten die gedruckten Patientenberichte den Barcode.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Es öffnet sich der Bildschirm Patienten-Information. Bearbeiten Sie die Patientendaten über die Software-Tastatur. Siehe Eingeben oder Bearbeiten von Patientendaten über die Software-Tastatur auf seite Wählen Sie Speichern, um Ihre Änderungen für diesen Patienten zu speichern und den Bildschirm zu reduzieren.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Anzeigen des Patientenberichts Sie können die Symbole auf der Registerkarte EKG, Rhythmus oder Online-EKG zum Anzeigen des Patientenberichts verwenden: Symbol Name Beschreibung Ansicht Wählen Sie dieses Symbol oder tippen Sie doppelt auf den maximieren Patientenbericht, um die Berichtansicht zu maximieren. Ansicht Wählen Sie dieses Symbol oder tippen Sie doppelt auf den minimieren...
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Die Online-EKG-Option zeigt bis zu 5 Minuten lang eine Ableitung der Patientenkurve an. In dieser Kurve können Sie einen Online-EKG-Bericht (FD-Bericht) erstellen oder ein EKG mit 12 Ableitungen erstellen. Das Online-EKG wird gestartet, sobald ein Patienten an das Datenerfassungsmodul angeschlossen wird.
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Eine Meldung weist darauf hin, dass nicht gespeicherte Daten verloren gehen. Zum Fortfahren bestätigen wird angezeigt. Führen Sie die nachfolgenden Schritte aus, um ein 10 Sekunden-EKG im Totalausschrieb-Bildschirm aufzuzeichnen. Wählen Sie eine beliebige Stelle auf dem Online-EKG. Die 10 Sekunden der EGK-Daten werden ausgewählt.
Seite 75
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Tabelle 18: Registerkarte Online-EKG-Bericht Element Name Beschreibung Banner Patienten- Die auf dem Bildschirm angezeigten Informationen über den Information Patienten, wie Vorname, Nachname, Geschlecht, Alter usw. Zum Bearbeiten der Patientendaten klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Bildschirm Patientendaten.
Seite 76
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Element Name Beschreibung Online-EKG-Bericht Zeigt den Online-EKG-Bericht an. Wenn ein Online-EKG-Bericht mehr als eine Seite umfasst, klicken Sie auf den Links- und Rechtspfeil auf dem Bildschirm, um die nächste Seite anzuzeigen. Bei der Aufzeichnung eines Online-EKGs: •...
Seite 77
Aufzeichnung eines EKGs oder Rhythmus Element Name Beschreibung Totalausschrieb Klicken Sie auf die Registerkarte Totalausschrieb, um zur Online- Registerkarte EKG-Kurve und -Anwendung zu gelangen. Zum Starten eines neuen Online-EKG-Berichts für denselben Patienten klicken Sie auf die Registerkarte Totalausschrieb, um zur Online-EKG-Kurve und -Anwendung zu gelangen und starten Sie das Online-EKG neu.
Arbeiten mit Bestellungen Vergewissern Sie sich, dass die ORDM-Option auf dem Gerät aktiviert ist. Wenden Sie sich zur Aktivierung dieser Option an einen Kundendienstvertreter von GE Healthcare. Wenn das Bestellungsmanagement aktiviert ist, wird die Liste Bestellungen im Erfassungsbildschirm angezeigt. Sie können Bestellungen von einem Bestellungsmanagement-Server (z.
Seite 79
Arbeiten mit Bestellungen Tabelle 19: Auftragsliste reduziert Element Name Beschreibung Bestellungen Zeigt eine Liste der von einem Bestellungsmanagement-Server Registerkarte heruntergeladenen Bestellungen. Ein Filtersymbol neben dem Namen der Registerkarte gibt an, dass die Bestellungsliste nach einem Standort gefiltert ist. Ausdehnen Öffnen der erweiterten Liste Bestellungen. Symbol Bestellungen Es werden bis zu vier konfigurierbare Spalten angezeigt, die...
Seite 80
Arbeiten mit Bestellungen Tabelle 20: Auftragsliste erweitert Element Name Beschreibung Bestellungen Zeigt die erweiterte Liste Bestellungen. Ein Filtersymbol neben dem Registerkarte Namen der Registerkarte gibt an, dass die Bestellungsliste nach einem Standort gefiltert ist. Filterlage Liste Wählen Sie eine beliebige Stelle im Feld Filterlage. Wählen Sie im Dropdown-Menü...
Arbeiten mit Bestellungen • Abteilung • <Frage> • Behand. Arzt ID • Behand. Arzt Vorname • Behand. Arzt Zuname Warnung: UNGENAUE PATIENTENDATEN - Ungenaue Patientendaten können zu Nichtübereinstimmungen von Patientendaten führen. Einem falschen Patienten zugeordnete Informationen führen zu falschen Patientendaten, die sowohl die Diagnose als auch die Behandlung beeinträchtigen können.
Arbeiten mit Bestellungen Wenn das Gerät nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, erscheint eine Meldung im Benachrichtigungsbereich, die darauf hinweist, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist, da das Gerät nicht mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenn die Meldung weiterhin erscheint, wenden Sie sich zur Lösung des Netzwerkproblems an Ihren Administrator.
Filtern von Bestellungen in der Bestellungsliste Die Liste Bestellungen wird nach Aktueller Standort Patient gefiltert und enthält alle Aufträge vom aktuellen Patientenstandort. Sie können eine konfigurierte Filtergruppe anwenden oder die Liste nach dem Standort eines Patienten filtern. Wenn ein Standortfilter auf die Liste Bestellungen angewendet wurde, ist ein Filtersymbol auf der Registerkarte Bestellungen zu sehen.
Arbeiten mit Bestellungen Tippen Sie doppelt auf die Bestellung in der Liste Bestellungen, um sie an einen Patiententest anzuhängen. Die Bestellungsnummer und andere in der Bestellung enthaltenen Angaben werden in den Patiententest-Datensatz übernommen und der Bildschirm Patienten-Information wird automatisch erweitert. Bearbeiten Sie die Patientendaten und wählen Sie Speichern, um die Patientendaten zu speichern.
Arbeiten mit Bestellungen Wenn Dann Die Patientendaten wurden nach Beginn des Es besteht eine Datendiskrepanz zwischen Tests manuell in den Bildschirm Patienten- den Bestellungsdaten und den manuell Information eingegeben. eingegebenen Daten. Eine Warnung wird angezeigt, die auf eine Diskrepanz beim Patientennamen oder bei der Patienten- ID hinweist, und die Bestätigung erfordert, dass die ausgewählte Bestellung an die...
Arbeiten mit Bestellungen Wenn Dann Die Patientendaten wurden nach Beginn des Es besteht eine Datendiskrepanz zwischen Tests manuell in den Bildschirm Patienten- den Bestellungsdaten und den manuell Information eingegeben. eingegebenen Daten. Eine Warnung wird angezeigt, die auf eine Diskrepanz beim Patientennamen oder bei der Patienten- ID hinweist, und die Bestätigung erfordert, dass die ausgewählte Bestellung an die...
Arbeiten mit Bestellungen Wenn Dann Die Patientenuntersuchung, an Die Bestellung kann nicht von dieser Untersuchung die die Bestellung angehängt abgelöst werden. ist, wurde bereits an das Es wird gemeldet, dass die Patientenuntersuchung bereits Standardziel übertragen. an das Standardziel übertragen wurde und die Bestellung nicht abgelöst werden kann.
Arbeiten mit Bestellungen Ablösen einer Bestellung von einer Patientenuntersuchung Bevor Sie mit diesem Vorgang beginnen, sicherstellen, dass die Patientenuntersuchung mit der falschen Bestellung nicht schon am vorgegebenen Zielort angelangt ist. Anmerkung: Wenn die Patientenuntersuchung, an die die Bestellung angehängt ist, bereist am vorgegebenen Zielort angekommen ist, kann die Bestellung nicht von der Untersuchung gelöst werden.
Seite 89
Arbeiten mit Bestellungen Wenn... Dann... Sie fügen einem Patiententest über die Liste • Der Bestellungsstatus wechselt von Offen zu Bestellungen eine Bestellung hinzu. Angehängt. • Der MUSE-Server wird benachrichtigt, den Status der entsprechenden Bestellung auf dem MUSE-System von Offen in Warten abzuändern, sofern das Gerät ans Netzwerk angeschlossen ist.
Arbeiten mit der Dateiliste Arbeiten mit der Dateiliste In der Liste Dateien werden gespeicherte Rhythmus- und EKG- Patientenberichtdateien angezeigt. Die Abbildung zeigt die Liste Dateien in reduzierter Form: Tabelle 21: Reduzierte Dateien-Liste Element Name Beschreibung Registerkarte Öffnen der reduzierten Dateien-Liste, in der die gespeicherten Dateien Patientenberichte enthalten sind.
Seite 91
Arbeiten mit der Dateiliste Element Name Beschreibung Spalten der Anzeige der Spalten, die Informationen über die gespeicherten reduzierten Liste Patientenberichte liefern. Dateien Navigationspfeile Wechseln zur vorigen und nächsten Seite in der Liste Dateien. Ausdehnen Pfeil Erweitern des Hookup Advisor-Elektrodenanlageschemas. Im erweiterten Zustand überlagert das Bild die Liste Dateien.
Ein EKG-Patientenbericht wird auf der Registerkarte EKG geöffnet. Ein Rhythmusbericht wird auf der Registerkarte Rhythmus geöffnet. Ein Online-EKG-Bericht wird auf der Registerkarte FD Report geöffnet. Prüfen Sie den Patientenbericht und nehmen Sie erforderliche Änderungen vor, bevor Sie ein Exemplar des Berichts drucken oder den Bericht an ein konfiguriertes Ziel übertragen.
Seite 93
Arbeiten mit der Dateiliste Tabelle 23: Anzeige eines gespeicherten Patientenbericht auf der EKG-, FD- Bericht- oder Rhythmus-Registerkarte Element Name Beschreibung Banner Patienten- Zeigt Patientendaten. Ein graues Banner weist darauf Information hin, dass der Patientenbericht im Gerät gespeichert wurde. Wählen Sie einen beliebigen Punkt im Banner, um den Bildschirm zu erweitern und Patientendaten zu bearbeiten.
Patientenberichts an ein konfiguriertes Ziel auf seite Live Registerkarte Wählen Sie die Registerkarte Live, um die Registerkarte mit dem geöffneten gespeicherten Patientenbericht zu schließen und zur Live-Kurvenanzeige im Bildschirm Erfassung zurückzukehren. Auf dem Banner Patienten- Information werden die Angaben zur Person des derzeit aktiven Patienten angezeigt.
Seite 95
Arbeiten mit der Dateiliste Patientenberichttyp Ziel Unterstütztes Dateiformat Ruhe-EKG DCP-Serverziel (MUSE v8 SP3 oder Hilltop-Format höher, v9 oder MUSE NX und MUSE DICOM Gateway Pro SP1 oder höher) Ruhe-EKG USB-R/W-Datenträger Formate PDF, Hilltop und Sapphire XML (das Sapphire XML-Format ist verfügbar, wenn Sie die XML-Formatausgabe in Option Manager aktivieren).
Seite 96
Patientenbericht übertragen. Rhythmus- oder Totalausschrieb- oder EKG-Patientenbericht. Der ausgewählte Patientenbericht wird auf einer neuen Registerkarte geöffnet (je nach Art des Berichts auf einer Registerkarte EKG, FD Report oder Rhythmus). Sie möchten mehrere Wählen Sie das Symbol Ausdehnen, um die Liste Dateien zu Patientenberichte übertragen.
Arbeiten mit der Dateiliste Wenn Sie in der reduzierten Liste Dateien Patientenberichte zur Übertragung wählen, wird im Benachrichtigungsbereich unten rechts im Bildschirm die Meldung angezeigt: <Bezeichnung_des_Ziels>: <Job-Status>. Wenn das Ziel beispielsweise USB heißt und der Job-Status Fehlgeschlagen lautet, wird der Status wie folgt dargestellt: USB: Fehlgeschlagen. In der Spalte Gesendet der erweiterten Liste Dateien wird für erfolgreich an das Standardziel übertragene Patientenberichte ein Häkchen angezeigt.
Seite 98
Wählen Sie den Rhythmus-, Totalausschrieb- oder EKG-Patientenbericht, von dem Sie ein Exemplar drucken möchten. Der gewählte Patientenbericht wird auf einer neuen Registerkarte geöffnet. • Ein EKG-Patientenbericht wird auf der Registerkarte EKG angezeigt. • Ein Rhythmusbericht wird auf der Registerkarte Rhythmus angezeigt.
Arbeiten mit der Dateiliste Zum Drucken Führen Sie folgende Schritte durch: eines Patientenbericht- Exemplars ... In einem Wählen Sie eine beliebige Stelle rund um die Ellipse in der unteren anderen linken Ecke des Bildschirms. Berichtformat Wählen Sie im erweiterten Menü Ausgabeformat das Berichtformat. Wenn beispielsweise ein 12-Ableitungs-EKG aufgezeichnet wurde, können Sie nur Patientenbericht-Formate für 12-Ableitungs-EKGs wählen.
Arbeiten mit der Dateiliste Die reduzierte Liste Dateien öffnet sich. Sie können auch das Symbol Ausdehnen wählen, um die erweiterte Liste Dateien zu öffnen. Die erweiterte Liste Dateien öffnet sich. Wählen Sie die Schaltfläche Liste drucken , um die Liste der gespeicherten Aufzeichnungen zu drucken.
Wählen Sie den zu bearbeitenden Patientenbericht. sich in der Der Patientenbericht wird auf einer neuen Registerkarte neben der reduzierten Liste Registerkarte Live geöffnet. Dateien. • Wenn es sich bei dem ausgewählten Bericht um einen EKG-Patientenbericht handelt, öffnet sich dieser auf einer EKG- Registerkarte.
Seite 102
• Wählen Sie Löschen, um die ausgewählten Patientenberichte zu löschen. Die ausgewählten Patientenberichte werden aus der Liste Dateien entfernt. Wenn der Patientenbericht zur Ansicht von im Bildschirm Erfassung geöffnet war, wird die Registerkarte durch Löschen von Patientenbericht geschlossen und der Bildschirm Live.
Arbeiten mit der Warteschlangenliste Arbeiten mit der Warteschlangenliste Die in Übertragung an einen vorbestimmten Standort befindlichen Patientenberichte für digitale Rhythmen, FD-Berichte und EKGs werden in der Liste Schlange zwischengespeichert. Erfolgreich übertragene Patientenberichte für digitale Rhythmen, FD-Berichte und EKGs werden sofort aus der Liste Schlange gelöscht. Die Abbildung zeigt die Liste Schlange in reduzierter Form: Tabelle 24: Reduzierte Schlange-Liste Element Name...
Seite 104
Arbeiten mit der Warteschlangenliste Element Name Beschreibung Ausdehnen Öffnen der erweiterten Schlange-Liste. Symbol Spalten der Es werden Spalten angezeigt, die Informationen über die reduzierten Liste Patientenberichte in der Übertragungswarteschlange liefern. Schlange Navigationspfeile Wechseln zur vorigen und nächsten Seite in der Liste Schlange. Die Abbildung zeigt die Liste Schlange in ihrer erweiterten Form: Tabelle 25: Erweiterte Liste Schlange Element Name...
Arbeiten mit der Warteschlangenliste Element Name Beschreibung Neuversuch Wiederholen eines gescheiterten Übertragungsjobs. Symbol Tabelle 26: Spalten in der Liste Schlange Spaltenname Beschreibung Aufnahme Datum Zeit Es werden das Datum und die Uhrzeit des Rhythmus-, FD-Bericht- oder EKG-Patientenbericht im konfigurierten Zeitformat angezeigt. Job-Status Der Status des Jobs wird angezeigt.
Arbeiten mit der Warteschlangenliste Anmerkung: Bei automatisch übertragenen Berichten wird die Nachricht Übertragung abgeschlossen x/y im Mitteilungsbereich angezeigt. Diese gibt an, dass die Übertragung durchgeführt wurde, wobei x für die aktuelle Anzahl der übertragenen Patientenberichte und y für die Gesamtanzahl der für den aktuellen Patienten übertragenen Berichte steht.
Arbeiten mit der Warteschlangenliste Die ausgewählten Jobs werden aus der Liste Schlange gelöscht. Der Patientenbericht bleibt in der Liste Dateien. Bei Bedarf können Sie den Patientenbericht erneut an ein Ziel übertragen. Wiederholen eines Patientenbericht- Übertragungsversuchs Vergewissern Sie sich, dass Sie über die Berechtigung verfügen, um Rhythmus-, Totalausschrieb- oder EKG-Patientenberichte an das gewünschte Ziel zu übertragen.
Arbeiten mit Patientenlisten Arbeiten mit Patientenlisten Wenn das Bestellungsmanagement deaktiviert ist, wird die Patientenliste im Erfassungsbildschirm angezeigt. Die Liste der letzten Patienten wird in der Liste Patienten gespeichert und es können die 500 letzten Patientenakten angezeigt werden. Die folgende Abbildung zeigt die Liste Patienten in reduzierter Form: Die folgende Abbildung zeigt die Liste Patienten in ihrer erweiterten Form: MAC ™...
Seite 109
Arbeiten mit Patientenlisten Tabelle 27: Liste Patienten Element Name Beschreibung Registerkarte Zeigt die Liste Patienten an. Patienten Ausdehnen Erweitern oder Reduzieren der Liste Patienten. oder das Symbol Reduzieren Spalten in der Die folgenden vier Spalten werden in der reduzierten Liste angezeigt: reduzierten und •...
Arbeiten mit Patientenlisten Element Name Beschreibung Navigationspfeile Wechseln zur vorigen und nächsten Seite in der Liste Patienten. Öffnen der Patientenliste Die Liste Patienten wird auf dem Bildschirm Erfassung angezeigt, wenn das Bestellungsmanagement deaktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die Berechtigung zum Anzeigen der Patientenliste besitzen. Ansonsten wird bei dem Versuch, sie anzuzeigen, eine Fehlermeldung angezeigt.
Wartung Wartung Anpassung des Papierschachts an das Papierformat Der Drucker unterstützt die Papierformate: • A4 (8,27 x 11,7 Zoll) - 2104772-001 • Brief (8,4 x 11 Zoll) - 2104771-001 Der Papierschacht ist für die Verwendung des geeigneten Papierformats am Bestimmungsort konfiguriert. Befolgen Sie die Anweisungen, um das Papierformat durch Verschiebung der Abstandhalter im Papierschacht zu ändern.
Seite 112
Wartung Ist das Dann Papierformat Modified Platzieren Sie den Abstandshalter horizontal entlang der Rückseite des letter Papierschachts: Stellen Sie sicher, dass sich der Abstandshalter in der richtigen Position befindet. Die Nasen an der Unterseite des Abstandhalters müssen in die Q-Öffnungen an der Unterseite des Papierschachts passen.
Ursachen. • Bewahren Sie das Papier NICHT in der Nähe folgender Materialien auf: • Durchschlagpapier mit oder ohne Kohleschicht • Dokumenthüllen, Umschläge oder Trennblätter aus Polyvinylchlorid oder anderen Vinylchloriden • nicht thermosensitives Diagrammpapier oder jegliche Produkte, die Tributylphosphat, Dibutylphtalat oder andere organische Lösungsmittel enthalten.
Wenn das Heizelement vollständig getrocknet ist, legen Sie das Papier wieder ein und schließen Sie die Druckerabdeckung. Anmerkung: Verwenden Sie nur Original Druckerpapier von GE Healthcare. Dieses Papier verfügt über eine spezielle Beschichtung, die den Aufbau einer elektrostatischen Ladung, sowie Kontamination und die Ansammlung von Schmutzpartikeln am Druckkopf verhindert.
Wartung • Stellen Sie zwischen den Erfassungen eine vollständig aufgeladene Batterie sicher, indem Sie das System abschalten und an eine Netzsteckdose anschließen, bis Sie es wieder verwenden. Hierdurch verlängert sich die Laufzeit der Batterie. Die Batterie-Statusanzeige in der oberen rechten Ecke des Bildschirms Erfassung zeigt, über wie viel Ladung die Batterie verfügt und ob die Batterie aufgeladen wird.
Seite 116
Wartung Drücken Sie auf die Verriegelung neben dem Batterienfach und ziehen Sie den Batteriengriff in eine horizontale Richtung, um die Batterie zu entfernen. Schieben Sie die in der richtigen Ausrichtung und Richtung (siehe Pfeil) in die dafür vorgesehenen Öffnungen des Batteriefachs. Heben Sie die Abdeckung des Batteriefachs nach oben ab und schließen Sie diese.
Seite 117
Wartung 2109599-018-2 MAC ™ 7 Ruhe-EKG Analysesystem 117...
Demontageanleitung. Die Zerlegungsanweisungen stehen im Service-Handbuch für ™ das MAC 7 Ruhe-EKG-Analysesystem zur Verfügung. Weitere Informationen holen Sie bitte bei ihrer örtlichen GE Healthcare Service- Vertretung ein. Für Instrumente eines anderen Herstellers richten Sie sich nach der Bedienungsanleitung des jeweiligen Herstellers. Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien Beachten Sie beim Reinigen und Desinfizieren des Geräts die Richtlinien.
Reinigung und Desinfektion • Das Gerät ist vor Hypochloritlösungen und Lösungen mit Jod- oder hohem Chlorgehalt zu schützen, da diese Substanzen die Korrosion fördern. • Hoch alkalische Bedingungen (pH > 11) sind zu vermeiden, da diese zu Produktschäden (z. B. Beschädigungen von Aluminiumteilen) führen können. •...
Reinigung und Desinfektion Reinigen und Desinfizieren des Geräts und Wagens Beim Kauf eines Wagens sind das Gerät und der Wagen so konstruiert, dass zur ordnungsgemäßen Funktion eine regelmäßige Überprüfung und Reinigung erforderlich sind. Die Reinigungsanleitung für das Gerät bezieht sich auch auf den Touchscreen.
Lassen Sie das Gerät an der Luft trocknen. Entsorgen Sie die Wischtücher als Klinikabfall. Überprüfung nach der Reinigung Geräte von GE Healthcare sollten nach der Reinigung und vor der Desinfektion auf die nachstehenden Aspekte hin visuell inspiziert werden: • Sauberkeit.
Reinigung und Desinfektion Die behandelten Flächen müssen mindestens drei Minuten lang sichtbar nass sein. Verwenden Sie bei Bedarf weitere frische Desinfektionstücher, um die kontinuierliche Kontaktzeit von drei Minuten zu gewährleisten. Achten Sie besonders auf Einbuchtungen und Rillen; drücken Sie zum Befeuchten dieser Bereiche mit einem Wattestäbchen auf das Wischtuch.
• Natriumhypochlorit (NaOCl) 5 %-Lösung • Isopropylalkohol 70 % (m/m) Zusätzliche Informationen • Zur Validierung der Reinigung und Desinfektion wurden von GE Healthcare Wasser und Seifenlösung, Isopropyl-Alkohol (70 %) verwendet. Dieses Reinigungsmittel ist nicht bevorzugt gegenüber anderen verfügbaren Reinigungsmitteln aufgeführt, die möglicherweise eine zufriedenstellende Leistung erbringen.
Fehlerbehebung Fehlerbehebung Systemfehler In der Tabelle sind Meldungen aufgeführt, die Ihnen bei der Verwendung des Geräts begegnen können. Meldung Ursache Lösung WARNUNG: Annäherung <xx> Es sind bald 80 % oder 90 % Übertragen Sie % des EKG-Speicherlimits. der Speicherkapazität des Patientenberichte an Berichte übertragen und Geräts erreicht.
Seite 125
Netzstromsensor Ersetzen Sie die Batterie. anschließen. An den ausgefallen Wenden Sie sich an Kundendienst wenden. • Batteriekapazität-Sensor Ihre GE Healthcare- ausgefallen Kundendienstvertretung, wenn der Fehler bestehen bleibt. Batterie unbekannter Fehler Es ist ein unerwarteter Ersetzen Sie die Batterie. Batteriefehler aufgetreten.
Ursache Lösung Berichterstellung Unbekannter Fehler Wiederholen Sie den fehlgeschlagen Vorgang. Wenn der Fehler bestehen Bericht kann nicht geöffnet bleibt, schalten Sie das werden Gerät aus und wieder ein. EKG-Datenaufzeichnung Wenn der Fehler bestehen fehlgeschlagen bleibt, wenden Sie sich an Ihre GE Healthcare- Service-Vertretung.
Fehlerbehebung Druckfehler Tabelle 28: Druckerfehler während des EKG-Patientenbericht-Ausdrucks Fehlermeldung Fehlerbedingung Vorgehensweise zur Fehlerbehebung: Druckerfehler. Papierstau Papierstau. Entfernen Sie das gestaute wurde festgestellt. Papier vorsichtig aus den Walzen im Drucker und vergewissern Sie sich, dass das übrige Papier richtig ins Papierfach eingelegt wurde.
Seite 128
Fehlerbehebung Fehlermeldung Fehlerbedingung Vorgehensweise zur Fehlerbehebung: Druckerfehler. Klappe ist Die Druckertür ist offen. Druckerklappe schließen. offen. Wählen Sie Start Rhythmus, um den Rhythmus-Ausdruck neu zu starten. Tabelle 30: Druckfehler während des Ausdrucks der Liste der gespeicherten Aufzeichnungen Fehlermeldung Fehlerbedingung Vorgehensweise zur Fehlerbehebung: Druckerfehler.
Seite 129
Drucker deaktiviert. An den um festzustellen, ob der Fehler Kundendienst wenden. behoben ist. Wenn der Fehler bestehen bleibt, wenden Sie sich an Ihre GE Healthcare- Service-Vertretung. Druckerfehler. System neu Unbekannter Fehler oder Starten Sie das System neu, starten. An den Kundendienst...
Seite 130
Fehlerbehebung Fehlermeldung Fehlerbedingung Vorgehensweise zur Fehlerbehebung: Erfassungsfehler. Fehler Der Druckvorgang Beheben Sie den Fehler beheben und Drucken erneut wurde aufgrund eines im Aufnahmemodul und versuchen. Erfassungsfehlers wiederholen Sie den unterbrochen. Druckvorgang. Druckerfehler. Neuversuch. Unbekannter Fehler im Drucker Drucken erneut versuchen. System neu starten, falls das Wenn der Fehler bestehen Problem andauert.
Patientenberichts fortzufahren. Ziel unbekannt Das Ziel wurde nicht gefunden. Konfigurieren Sie das Ziel neu. Siehe hierzu das Einrichtungs- und Konfigurationshandbuch ™ für das MAC 7 Ruhe-EKG- Analysesystem. Kein USB Gerät erfasst Der USB-Speicher wurde nicht Vergewissern Sie sich, dass der erkannt.
Speicher ordnungsgemäß in den werden. USB-Anschluss eingesetzt ist. Hilltop-Erstellung nicht Die Dateierstellung war Wiederholen Sie die Übertragung. erfolgreich erfolglos. Wenden Sie sich an Ihre GE Healthcare- PDF-Erstellung nicht Kundendienstvertretung, wenn erfolgreich der Fehler bestehen bleibt. Sapphire-Erstellung nicht erfolgreich Unbekannter Fehler Unbekannter Fehler...
Seite 133
Fehlerbehebung Fehlermeldung Fehlerbedingung Vorgehensweise zur Fehlerbehebung: Zertifikatformat nicht Das Zertifikatformat ist Beziehen Sie ein PEM-kodiertes CA- erkannt ungültig. Zertifikat. Tabelle 34: Client-Zertifikat-Fehler Fehlermeldung Fehlerbedingung Vorgehensweise zur Fehlerbehebung: PEM-Prüfung Das Client- Beziehen Sie ein PEM-kodiertes Client- von Zertifikat für Zertifikatformat ist Zertifikat.
Seite 134
Fehlerbehebung Tabelle 36: Fehler während einer Netzwerkverbindung Fehlermeldung Fehlerbedingung Vorgehensweise zur Fehlerbehebung: IP-Adressenkonflikt Der Benutzer hat eine Geben Sie die richtige IP-Adresse ein. ungültige IP-Adresse eingegeben. Ungültige Subnet-Maske Der Benutzer hat eine Geben Sie die richtige Teilnetzmaske ein. ungültige Teilnetzmaske eingegeben.
Berichtformate Berichtformate EKG-Berichtsformat Tabelle 37: Unterstützte Berichtsformate für 12-Ableitungs-EKGs Bezeichnung des Beschreibung Einseitiger Berichtsformats oder mehrseitiger Bericht 1 x 10 s bei 25 mm/s Zeigt eine Spalte mit 12 Kurvenzeilen an. Jede Spalte ist 10 Einseitiger Sekunden breit und wird mit 25 mm/s gedruckt. Bericht 1 x 10 s bei 50 mm/s Zeigt eine Spalte mit 12 Kurvenzeilen an.
Seite 136
Berichtformate Bezeichnung des Beschreibung Einseitiger Berichtsformats oder mehrseitiger Bericht 4 x 2,5s + 1 Zeigt zwei Teile: Einseitiger Rhythmus-Abl. Bericht • Der obere Teil zeigt aus vier Spalten mit je drei Kurvenzeilen an. Jede Spalte ist 2,5 Sekunden breit und wird mit 25 mm/s gedruckt.
Seite 137
Berichtformate Bezeichnung des Beschreibung Einseitiger Berichtsformats oder mehrseitiger Bericht Schwedisches Format Zeigt die unteren Teile: Mehrseitiger Bericht • Der obere Teil des Berichts enthält sechs Zeilen mit 5 Sekunden Kurven bei einer Druckgeschwindigkeit von 50 mm/s. • Der untere Teil des Berichts ist ein Text wie z. B. die Messwerte und Interpretation.
Seite 138
Berichtformate Bezeichnung des Beschreibung Einseitiger Berichtsformats oder mehrseitiger Bericht Erweiterter Median Zeigt die unteren Teile: Einseitiger Bericht • Der obere Teil des Berichts enthält Text (z. B. die Messwerte oder Interpretation) und die Messmatrix, die Messungen für jede Ableitung in der Aufzeichnung enthält (12 Zeilen).
Seite 139
Berichtformate Tabelle 39: Standard-Berichtlayout Element Name Beschreibung Patientendaten Zeigt zum Beispiel die folgenden Informationen über den Patienten an: • Vorname und Zuname • Alter und/oder Geburtsdatum • Geschlecht • Ethnie • Höhe und Gewicht • Zimmer • Abteilung Vitalzeichen Zeigt Informationen zu den Vitalzeichen des Patienten an, z.
Seite 140
Benutzers eine Techniker-ID zugeordnet ist, wird diese Techniker-ID automatisch in die Vorschau eingegeben. Wenn der Benutzer den Wert des Felds Techniker-ID im Bildschirm Patienten- Information ändert, wird die Vorschau um die geänderte Techniker-ID aktualisiert. • Test Indikation • Priorität •...
ändert sich die Erfassungszeit auf jeder Seite in Bezug auf die aktuelle Zeit der Aufnahme. Schläge pro Minute (BPM) für die Herzfrequenz des Patienten. Wenn der Bericht mehr als eine Seite enthält, ändern sich die Schläge pro Minute auf jeder Seite der Kurvendaten.
Seite 142
Berichtformate Element Beschreibung Stimulationskanal. In diesem Kanal werden bei Patienten mit Herzschrittmacher die Schrittmacher-Spikes angezeigt. Die Schrittmacher-Spikes zeigen die Impulse des Schrittmachers. Anmerkung: Wenn zwei Schrittmacherimpulse so dicht nacheinander erkannt werden, dass sie sich nicht einzeln im Bericht darstellen lassen, wird dieser Umstand im Bericht durch den Ausdruck eines Schrittmacher-Spike mit zwei Zacken angezeigt: Seitenzahl des Berichts.
Berichtformate Element Beschreibung Die Geschwindigkeit der EKG-Kurve (gemessen in mm/s). Anmerkung: Sie können die Geschwindigkeit vor oder während eines Rhythmusausdrucks ändern. Bei gedruckten Rhythmusberichten hält der Druckvorgang an und wird dann mit der neu gewählten Geschwindigkeit fortgesetzt. Im gedruckten Rhythmusbericht wird dort, wo die Änderung stattgefunden hat, eine Lücke angezeigt.
Seite 144
Berichtformate Tabelle 41: FD-Bericht-Layout Element Beschreibung Druckt den Patientennamen. Druckt die Patienten-ID und den Namen der Einrichtung. Druckt das Datum und die Uhrzeit der Erstellung des Berichts. MAC ™ 7 Ruhe-EKG Analysesystem 2109599-018-2...
Seite 145
Berichtformate Element Beschreibung Druckt die Kurve. Der FD-Bericht enthält Kurvendaten für eine einzelne Ableitung, die im Online-EKG Modus ausgewählt wird. Anmerkung: Auf dem gedruckten oder übertragenen FD-Bericht wird eine Lücke angezeigt, wenn das Datenerfassungsmodul getrennt ist. Anmerkung: Auf dem gedruckten oder übertragenen FD-Bericht werden rechteckige Kurven angezeigt, wenn die Ableitung getrennt ist.
Seite 146
Berichtformate Element Beschreibung Der Filter der EKG-Kurve (gemessen in Hz), angegeben mit ZPD (für Hochpassfilter). Anmerkung: Sie können den Filter nach der Aufzeichnung und/oder des Druckens eines Rhythmus ändern. Bei gedruckten FD-Berichten hält die Aufzeichnung an und wird dann mit dem neu gewählten Filter fortgesetzt.
Patientenvorbereitung Patientenvorbereitung Vorbereiten der Haut des Patienten Die nachstehenden Schritte sind für die ordnungsgemäße Vorbereitung der Haut des Patienten vor der EKG-Aufnahme erforderlich. Eine sorgfältige Vorbereitung der Haut ist die wichtigste Voraussetzung für ein störungsfreies EKG. Die Signalqualität wird auf dem Gerät durch den Hookup Advisor-Status und die zugehörigen Meldungen angegeben.
Patientenvorbereitung Anmerkung: Nur von GE Healthcare empfohlene Elektroden und Kontaktmittel verwenden. Die Hookup Advisor-Anzeige der Signalqualität erscheint erst, wenn die RA/ R-Elektrode angelegt wird. Wenn die Elektrode RA/R entfernt wird, meldet das System, dass alle Elektroden vom Patienten entfernt sind. Elektrodenplatzierung In diesem Abschnitt werden verschiedene Methoden zum Platzieren von Elektroden für Ruhe-EKGs am Patienten beschrieben.
Seite 149
Patientenvorbereitung Element AHA- IEC- Beschreibung Bezeichnung Bezeichnung V4 blau C4 braun Fünfter Interkostalraum auf der Medioklavikularlinie. V5 orange C5 schwarz In der vorderen Axillarlinie auf derselben Höhe wie 4. V6 violett C6 violett Mittlere Axillarlinie auf derselben Höhe wie 4 und 5. LA schwarz L gelb Linker Deltamuskel.
Patientendaten-Felder Patientendaten-Felder Patientendaten-Textfeldnamen Wenn eine Bestellung an eine Patientenuntersuchung angehängt wird, sind einige Textfelder der Patientendaten schreibgeschützt. Die mit einem Sternchen (*) versehenen Textfeldnamen in der Tabelle sind nicht schreibgeschützt. MAC ™ 7 Ruhe-EKG Analysesystem 2109599-018-2...
Seite 151
'-'. nicht mit der Konfiguration Die PID muss das Format übereinstimmt, wird eine TTMMJJ-exxg oder Fehlermeldung im Patienten- TTMMJJexxg aufweisen, ID-Textfeld geöffnet. wobei gilt: Stimmt die Patienten-ID mit • TT = Geburtstag des der Konfiguration überein, Patienten werden die Textfelder für Geburtsdatum und...
Seite 152
Patientendaten-Felder Name Beschreibung Länge Akzeptierte Werte Schwedische Patienten-ID: 10 (kurz) bis Zulässige Werte: '0 bis 9' 12 (lang) und '-' oder '+'. Zeichen Die PID muss eines der nachstehenden Kurzformate aufweisen: • JJMMTT+xxgc • JJMMTT-xxgc • JJMMTTxxgc oder eines der folgenden Langformate: •...
Seite 153
Patientendaten-Felder Name Beschreibung Länge Akzeptierte Werte Norwegische PID: 11 Zeichen Zulässige Werte: '0 bis 9' und '-'. Die PID muss das Format TTMMJJ-efgxx oder TTMMJJefgxx aufweisen, wobei gilt: • TT = Geburtstag des Patienten • MM = Geburtsmonat des Patienten •...
Seite 154
Patientendaten-Felder Name Beschreibung Länge Akzeptierte Werte Verpflichtende Felder Die Pflichtfelder, die für Nicht • Übertragung gelten für Übertragung oder Erfassung zutreffend • Erfassung des EKG-Berichts eingestellt werden können. Der EKG-Bericht wird auf Grundlage der Einstellungen unter Verpflichtende Felder gelten fürÜbertragung nicht in die Übertragungswarteschlange aufgenommen, bis Sie die demografischen Daten für die...
Seite 155
Patientendaten-Felder Name Beschreibung Länge Akzeptierte Werte Geburtsdatum Geburtsdatum des Patienten Nicht Geben Sie das zutreffend Geburtsdatum des Patienten in dem vom Administrator konfigurierten Format ein. • Das Geburtsdatum darf nicht nach dem aktuellen Datum liegen. • Das Datum muss weniger als 127 Jahre vor dem aktuellen Datum liegen.
Seite 156
Patientendaten-Felder Name Beschreibung Länge Akzeptierte Werte Ethnie Ethnie des Patienten Nicht • Weiß zutreffend • Schwarz • Lateinamerikanisch • Indianisch • Eskimo • Hawaiianer • Pazifik-Inseln • Asiatisch • Unbekannt • Andere Bestellnr Der Patientenuntersuchung 1 bis 22 • A bis Z zugewiesene eindeutige Zeichen •...
Seite 157
Patientendaten-Felder Name Beschreibung Länge Akzeptierte Werte Abteilung Beschreibung, wo das Maximal 5 0 bis 65534 EKG durchgeführt werden Zeichen soll. Dieses Textfeld wird auf der Grundlage der in den Systemeinstellungen konfigurierten Abteilg ID für jeden Patiententest automatisch ausgefüllt. Der Standort kann bearbeitet werden.
Seite 158
Patientendaten-Felder Name Beschreibung Länge Akzeptierte Werte Bestell. Arzt Nachname des Arztes, der das Maximal 40 • A bis Z Nachname EKG angefordert hat. Zeichen • a bis z • 0 bis 9 • Alle Zeichen werden unterstützt. Bestell. Arzt Vorname Vorname des Arztes, der das Maximal 20 •...
Seite 159
Patientendaten-Felder Name Beschreibung Länge Akzeptierte Werte Techniker* Das EKG durchführender MTA. Maximal 20 • A bis Z Zeichen • Für lokale Benutzer, deren • a bis z Benutzerkonto mit einem • 0 bis 9 Technikernamen oder einer Techniker-ID konfiguriert • Alle Zeichen werden ist, wird dieses Textfeld unterstützt.
Seite 160
Patientendaten-Felder Name Beschreibung Länge Akzeptierte Werte <Frage 1>* Der Name dieses Textfeldes Alphanumerisch wird vom Administrator <Frage 2>* 17 Zeichen • A bis Z konfiguriert. <Frage 3>* • a bis z Siehe die akzeptierten Werte <Frage 4>* dieser Textfelder vor der •...
Technische Daten Technische Daten Systemspezifikationen Tabelle 44: Physische Kenndaten des Geräts Element Beschreibung Gerätetyp Durch Mikroprozessor verbesserter automatischer Elektrokardiograph; 12-Kanal-Erfassung mit programmierbarer Ableitungskonfiguration Einheit aus Display und Drucker Größe 20,8 cm (8,2 Zoll) Breite 32,3 cm (12,7 Zoll) Tiefe 40,1 cm (15,8 Zoll) Gewicht 5,5 kg (12,1 lbs) mit einer Batterie USB-Anschluss...
Seite 162
Technische Daten Element Beschreibung Daten Herzfrequenz, Name des Patienten, Patienten-ID, Datum und Uhrzeit, Batterie-Ladezustandsanzeige, Scrollen von Kurven, Ableitungsbezeichnungen, Geschwindigkeit, Einstellungen für Verstärkung und Filter, Warnmeldungen, Eingabeaufforderungen, Hookup Advisor und Hilfemeldungen. Tabelle 46: Drucker - Spezifikationen Element Beschreibung Technologie Integrierter Thermal Dot Array Druckergeschwindigkeit 5, 12,5, 25 und 50 mm/s Anzahl Kurven...
Technische Daten Element Beschreibung Aufladedauer Ungefähr 240 Minuten bei vollständiger Entladung und ausgeschaltetem Gerät (Standby) Akkuleistung Dieses System muss in der Lage sein, mindestens sechs Stunden lang ununterbrochen Laufkurven anzuzeigen, wobei nicht gedruckt werden darf, wenn die maximale Akkuleistung vorliegt und der Akku vollständig geladen ist.
Element Beschreibung Computergestützte 12-Kanal-Analyse Messungen Herzfrequenzmessung 30 bis 300 Schläge pro Minute (BPM) mit einer Genauigkeit von ±10 % oder 5 BPM, je nachdem, welcher Wert größer ist. Herzfrequenzen außerhalb dieses Bereichs werden nicht angezeigt. EKG-Datenformate GE Hi-Fidelity-EKG, XML Vorab-Aufnahme Ermöglicht eine zehnsekündige unmittelbare EKG-Aufnahme...
Technische Daten Element Beschreibung Relative Feuchtigkeit (RH): 15 % bis 95 % (nicht kondensierend) Atmosphärischer Druck 50 kPa bis 106 kPa Sicherheit - Spezifikationen Tabelle 53: Sicherheit - Spezifikationen Element Beschreibung Zertifizierungsmarken Das medizinische Produkt hat entsprechend der Richtlinie des EU- Rates 2017/745, Anhang I, Anforderung 6 eine Lebensdauer von 7 Jahren.
Glossar Akutes Koronarsyndrom (Admission, Discharge, Transfer) Aufnahme, Entlassung, Übertragung Ein Filter gibt die obere Frequenzgrenze für die im Erfassungsbildschirm angezeigte Filter EKG-Kurve und den Ausdruck vor. Die Wahl eines Filters eliminiert Signale, die diese Frequenz überschreiten. Je kleiner der gewählte Filter, desto stärker wird das Signal ausgefiltert.
Seite 168
GE Medical Systems S.C.S. Information Technologies, Inc. 283 rue de la Minière 9900 Innovation Drive 78530 BUC, France Wauwatosa, WI 53226 USA GE Medical Systems Information Technologies, Inc., ein Unternehmen von General Electric, firmiert unter dem Namen GE Healthcare. www.gehealthcare.com...