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GE Modulare CARESCAPE Monitore Gebrauchsanweisung Seite 189

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WARNUNG
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2066380-010
– VERLUST ODER VERSCHLECHTERUNG DER
ARRHYTHMIE-ERKENNUNG – Automatische
Arrhythmie-Analyseprogramme können das Vorliegen bzw.
Fehlen einer Arrhythmie falsch erfassen. Arrhythmie-Daten
müssen daher stets von einem Mediziner im Zusammenhang
mit den anderen Befunden interpretiert werden. Bei folgenden
EKG-Kurventypen ist besondere Aufmerksamkeit geboten:
Gestörte Kurven: Die gestörten Anteile von
EKG-Kurven werden gewöhnlich von der Analyse
ausgeschlossen. Dieser Ausschluss ist notwendig, um
das Vorkommen von ungenauen Schlaginterpretationen
und/oder Rhythmusalarmen zu reduzieren. Falls die
ausgeschlossenen gestörten Anteile von EKG-Kurven echte
Arrhythmie-Ereignisse enthalten, so erkennt das System
diese möglicherweise nicht.
Schlagamplitude und -dauer: Eine korrekte Erfassung
und Interpretation der Herzschläge wird zunehmend
schwieriger, wenn die Amplitude und/oder Dauer der
Schläge an die Grenzen des Analyseprogramms stößt.
Demzufolge kann die Interpretationsgenauigkeit für
Arrhythmien zurückgehen, wenn die Schläge extrem breit
oder schmal werden, und insbesondere wenn sie sehr klein
sind.
Andere morphologische Betrachtungen: Die Algorithmen
zur automatischen Arrhythmie-Erkennung sind
grundlegend zur Erfassung von signifikanten Änderungen
in der QRS-Morphologie ausgelegt. Wenn ein
Arrhythmie-Ereignis vorliegt und keine signifikante
Änderung der vorherrschenden Morphologie des Patienten
aufweist, können solche Ereignisse vom System unerkannt
bleiben.
– ANALYSEUNTERBRECHUNG – Bestimmte Zustände
unterbrechen die Arrhythmie-Analyse. Bei einer
Analyseaussetzung werden Arrhythmie-Zustände nicht
erfasst und somit keine Arrhythmie-Alarme ausgelöst. Zu den
Zuständen, die zu einem Aussetzen der Arrhythmie-Analyse
führen, gehören „Arrhythmie aus", „Arrhythmie-Pause",
„Ableitungsfehler", „Alarmpause", „Alle Alarme aus" und
„Patient entlassen".
– NICHTERFASSUNG VON LETALER ARRHYTHMIE – Das EKG
ist immer zum Zwecke der Erkennung von Arrhythmien
zu überwachen. Die aus SpO
kann sich signifikant von den HF-Werten unterscheiden, die
durch das EKG gemessen wurden. Die Anwender sollten
sich darüber im Klaren sein, dass die technischen Alarme
SpO2-Sensor lose und Keine SpO2 Puls-Aufnahme maximal
bis zur Priorität Mittel eskalieren.
– NICHTERFASSUNG VON LETALER ARRHYTHMIE – Die
Pulsfrequenzmessung mit dem SpO
der optischen Erkennung eines peripheren Flowpulses und
erkennt somit möglicherweise bestimmte Arrhythmien nicht.
Der Pulsoximeterparameter darf nicht ersatzweise für eine
EKG-basierte Arrhythmie-Analyse verwendet werden.
Modulare CARESCAPE Monitore
-Pulskurven errechnete HF
2
-Parameter basiert auf
2
EKG
189

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