Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

GE Modulare CARESCAPE Monitore Gebrauchsanweisung Seite 278

Software-version 2
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Invasive Drücke
Problem
Warum gibt der Monitor einen Alarm wegen arterieller
Verbindungstrennung aus?
Warum kann der Monitor keinen PA-Wedge-Druck
erkennen?
Warum zeigt der Monitor eine Meldung an, dass er
die Wedge-Druck-Messung verarbeitet, wenn der
Ballon nicht aufgepumpt wurde?
Warum zeigt der Monitor die Meldung Luft aus dem
Ballon ablassen an, nachdem der Ballon aufgepumpt
wurde?
Warum fällt die angezeigte Wedge-Druck-Messung
anders aus als erwartet?
Warum wird neben dem PR-Wert im entsprechenden
Parameterfenster ein blinkendes Herzsymbol
angezeigt?
278
Beseitigung
Den Patienten unverzüglich überprüfen, für den
Fall, dass sich der Katheter verschoben hat.
Wenn der Alarm zur arteriellen Verbindungstren-
nung aktiviert ist und der mittlere Druck unter
10 mmHg fällt, gibt der Monitor einen Alarm
aus. Beim Nullabgleich eines Druckschlauchs
den Nullabgleichsprozess innerhalb von 8
Sekunden starten. Nach dieser Zeit wird der
Diskonnektionsalarm aktiviert.
Beim Nullabgleich den Dreiwegehahn schließen.
Wenn der Monitor die Rückkehr der Kurve und
der numerischen Daten erkennt, wird der Alarm
zurückgesetzt.
Der Monitor muss einen Zuwachs der
Kurvenamplitude um 30% feststellen, um eine
Wedge-Druck-Messung einzuleiten.
Das manuelle Verfahren zur PA-Wedge-Druck-
Messung verwenden.
Die Wedge-Druck-Verarbeitung erneut starten.
Wenn erneut ein Wedge-Druck aufgrund eines
respiratorischen Artefakts auf der PA-Kurve
erkannt wird, das manuelle Verfahren zur
Wedge-Druck-Messung verwenden.
Der Monitor muss einen Zuwachs der
Kurvenamplitude um 30% feststellen, um eine
Wedge-Druck-Messung einzuleiten. Wenn sich die
Kurve nicht entsprechend ändert, wird die Meldung
weiterhin angezeigt.
Das manuelle Verfahren zur PA-Wedge-Druck-
Messung verwenden.
Die Wedge-Druck-Messung wiederholen und
dabei mindestens drei respiratorische Datenzyklen
vorsehen.
Die Endexspiration anhand der respiratorischen
Kurve auf dem Display und unter Beobachtung
des Atmungsmusters des Patienten überprüfen.
Vertikale Cursor dienen der Identifizierung der
Endexspiration und deren Ausrichtung mit der
PA-Druckkurve.
Den PA-Wedge-Cursor gegebenenfalls an den
endexspiratorischen Wedge-Wert anpassen.
Art, ABP, Fem oder UAK wurde als Signaltonquelle
im Menü EKG oder SpO2 ausgewählt. Keine Aktion
erforderlich.
Modulare CARESCAPE Monitore
2066380-010

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltsverzeichnis