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Änderungen Von Einstellungen Während Der Apnoe-Beatmung; Reset Der Apnoe-Beatmung; Apnoe-Beatmung In Simv - Covidien Puritan Bennett 980-Serie Gebrauchsanweisung

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Benutzeroberfläche (GUI) an. Unabhängig von der Einstellung des Apnoe-Intervalls kann die Apnoe-Beatmung
erst dann beginnen, wenn die Inspiration des aktuellen Atemzugs abgeschlossen und die eingeschränkte Phase
der Exspiration verstrichen ist.
10.12.3 Änderungen von Einstellungen während der Apnoe-Beatmung
Alle Apnoe- und Nicht-Apnoe-Einstellungen bleiben während der Apnoe-Beatmung auf der GUI aktiv.
Änderungen von Apnoe- und Nicht-Apnoe-Einstellungen werden entsprechend der anwendbaren Regeln
wirksam. Wenn die Apnoe-Beatmung aktiv ist, werden neue Einstellungen akzeptiert, aber sie werden erst
umgesetzt, wenn die Nicht-Apnoe-Beatmung beginnt. Die Möglichkeit zur Eingabe von wichtigen Einstellungen
nach der Erkennung einer Apnoe ermöglicht die Anpassung des Apnoe-Intervalls beim Setup, unabhängig
davon, ob Apnoe erkannt wurde. Während der Apnoe-Beatmung ist die Taste „Manuelle Inspiration" aktiv, aber die
Tasten „Exspirationspause" und „Inspirationspause" sind nicht aktiv. Das Bedienelement O
der Apnoe-Beatmung aktiv, da die Apnoe-Erkennung während einer Absaugung wahrscheinlich ist.
Die Apnoe-Atemfrequenz muss ≥ 60/T
I:E-Verhältnis > 1,00:1 führen.

10.12.4 Reset der Apnoe-Beatmung

Die Apnoe-Beatmung ist als Hilfsbeatmungsmodus vorgesehen, wenn in einem bestimmten Zeitraum keine
ausreichende Beatmung an den Patienten abgegeben wird. Apnoe-Beatmung kann vom Anwender (durch
Drücken der Taste „Alarm Reset) oder vom Patienten (automatischer Reset) auf normale Beatmung zurückgestellt
werden. Sie wird ebenfalls zurückgesetzt, wenn eine Änderung der Frequenz vorgenommen wird, die dazu führt,
dass die Apnoe-Beatmung nicht anwendbar ist.
Wenn der Patient die Inspiration wieder kontrolliert, kehrt das Beatmungsgerät zum vom Anwender
ausgewählten Nicht-Apnoe-Beatmungsmodus zurück. Das Beatmungsgerät ermittelt, ob der Patient seine
Atmung wieder kontrolliert, indem es getriggerte Inspirationen und das Exspirationsvolumen überwacht. Mit der
Ausnahme der Beatmungsarten PAV+ und TC wird das Beatmungsgerät auf die Nicht-Apnoe-Beatmung
zurückgesetzt, weenn der Patient zwei aufeinanderfolgende Inspirationen ausgelöst hat und das
Exspirationsvolumen gleich oder größer als 50 % des abgegebenen Volumens (einschließlich des
Compliance-Volumens) ist. Das Exspirationsvolumen wird überwacht, um ein Zurückstellen aufgrund von
Autotriggerung, verursacht durch große Leckagen im Patientenschlauchsystem, zu vermeiden. Während PAV+
und TC kehrt das Beatmungsgerät beim ersten vom Patienten ausgelösten Atemzug zu PAV+ oder TC
zurück. PAV+ kehrt erneut in die Startphase zurück, um die Atemmechanikwerte des Patienten zu schätzen. TC
beginnt sofort bei der eingestellten prozentualen Unterstützung.

10.12.5 Apnoe-Beatmung in SIMV

Die folgende Strategie dient dazu, es SIMV zu ermöglichen, die Triggerung der Apnoe-Beatmung zu vermeiden,
wenn stattdessen ein VIM-Atemhub abgegeben werden kann:
• Wenn das Apnoe-Intervall (T
einen VIM ab, statt mit der Apnoe-Beatmung zu beginnen.
• Wenn T
während dem spontanen Intervall verstreicht, beginnt die Apnoe-Beatmung.
A
Abbildung 92 stellt dar, wie SIMV einen VIM abgeben soll, statt Apnoe-Beatmung auszulösen, wenn dies möglich
ist.
betragen. Außerdem dürfen Apnoe-Einstellungen nicht zu einem
A
) während des mandatorischen Intervalls verstreicht, gibt das Beatmungsgerät
A
241
-Erhöhung ist während
2
10

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