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Abbildung 110. Gleichung 4 - Covidien Puritan Bennett 980-Serie Gebrauchsanweisung

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physiologischen Prüfungen nicht bestanden werden. Wenn C
zurückgewiesen.
Für die Atemzugunterstützung sind gültige Schätzungen von R
aktualisiert, indem die neuen Werte mit den älteren Werten gemittelt werden. Dieser Prozess der
Durchschnittsberechnung glättet die Daten und verhindert abrupte Änderungen der Beatmung. Wenn die
neuen Werte für R
und C
PAV
Werte ermittelt wurden. Die PAV+™-Software überwacht den Aktualisierungsprozess und erzeugt einen
ansteigenden Alarmzustand, wenn die alten Werte nicht aktualisiert werden.
14.5.4.4 Manöver-Atemhübe und % Supp
Während des PAV+™-Modus wird willkürlich nach jedem vierten bis zehnten Atemhub nach dem letzten
Manöver-Atemhub ein neuer Manöver-Atemhub durchgeführt. Ein Manöver-Atemhub ist eine normale
PAV+™-Inspiration mit einer Pause am Ende der Inspiration. Da die Muskelaktivität dem Ende der neuralen
Inspiration um mindestens 300 ms verzögert folgt, erkennt das Atemsteuerungszentrum des Patienten die Pause
nicht. Gemäß diesem Ansatz werden die Manöver-Atemhübe willkürlich abgegeben, sodass ihr Auftreten weder
bewusst wahrgenommen wird noch vorhersehbar ist.
Ein PAV+™-Atemhub beginnt nach dem Erkennen eines Triggersignals, mit der Flow-Detektion am Y-Stück des
Patienten. Die Häufigkeit des Abtast- und Kontrollzyklus des Beatmungsgeräts (der Wert von i in Gleichung 2)
reicht aus, um eine im Grunde konstante Nachverfolgung der Inspiration des Patienten zu erreichen. Bei jedem
i-ten Intervall stellt die Software den momentanen Lungen-Flow fest (V
Atemwegs und des Atemwegs des Patienten behindert wird) und nutzt diesen Flow, um eine Schätzung des
momentanen Lungenvolumens zu erhalten (V
behindert wird).
Mithilfe der Werte für momentanen Lungen-Flow und Lungenvolumen berechnet die PAV+™-Software jedes der
Druckelemente in Gleichung 2, die den Wert von P
Zu diesem Zeitpunkt stellt Gleichung 2 und die nachfolgende Analyse fest, dass ein geeigneter Patient, unterstützt
durch PAV+™ und mit einem aktiven P
Atemzügen den Algorithmus aktivieren wird, mit dem akzeptable Schätzwerte für R
werden. Nachdem diese physiologischen Daten erfasst (und nach einer relativ kurzen Zeit verbessert und
stabilisiert) wurden, spiegelt der PAV+™-Algorithmus die Atemmechanik des Patienten wider, wodurch das
Beatmungsgerät P
auf harmonische Weise verstärken kann. Der wesentliche zu beachtende Punkt ist, dass die
MUS
kontinuierliche Atmungsanstrengung des Patienten die PAV+™-Unterstützung „antreibt" – ohne Anstrengung
keine Unterstützung.
Die Einstellung von „% Supp" legt den Umfang des Resistance- und Elastance-basierten Drucks fest, der bei jedem
i-ten Intervall am Y-Stück des Patienten verabreicht werden soll.
Unter Berücksichtigung der gesamten zuvor genannten Informationen lässt sich GLEICHUNG 2 umschreiben, um
die Einstellung von „% Supp" mit einzubeziehen. Dabei wird berücksichtigt, dass V
nicht durch das Beatmungsgerät, angetrieben werden. (Es ist wichtig, zu beachten, dass das Beatmungsgerät
nicht seinen eigenen Flow verstärkt, sondern nur den durch P

Abbildung 110. GLEICHUNG 4

i
P
Der vom Beatmungsgerät als Reaktion auf
wye
die momentanen Werte von Lungen-Flow
und Lungenvolumen am Y-Stück erzeugte
Druck. Bei diesem Wert handelt es sich um
zurückgewiesen werden, bleiben die älteren Werte so lange gültig, bis neue gültige
PAV
i
, das durch die elastische Retraktion von Lunge und Thorax
L
(eine unabdingbare Voraussetzung), innerhalb von einigen wenigen
MUS
zurückgewiesen wird, wird auch R
PAV
und C
PAV
PAV
i
, der durch die Resistance des künstlichen
L
bei jedem i-ten Intervall ergibt.
MUS
erzeugten Flow.)
MUS
S
Einstellung von „% Supp"/100 (Bereich von
0,05 bis 0,95)
318
erforderlich; sie werden fortwährend
und E
gewonnen
PAV
PAV
i
i
und V
durch den Patienten,
L
L
PAV

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