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Covidien Puritan Bennett 980-Serie Gebrauchsanweisung Seite 248

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Eine aktive automatische Exspirationspause ist abgeschlossen, wenn die Dauer der Pause 3 Sekunden erreicht,
Druckstabilität ≥ 0,5 Sekunden erkannt wurde oder die Pause 15 Sekunden dauert.
Die Anforderung eines Manövers für eine automatische Exspirationspause wird abgebrochen (wenn das
Manöver noch nicht aktiv ist), wenn Ereignis 1–9, 11, 12 oder 15 eintritt.
Ein automatisches Exspirationspausenmanöver wird beendet und die Inspiration begonnen, wenn Ereignis 1, 3
oder 11–13 eintritt. Siehe Tabelle 50, Seite 246.
Andere Merkmale der Exspirationspause sind:
• Während einer aktiven manuellen Exspirationspause wird die Erkennung starker Okklusion ausgesetzt.
• Wenn das I:E-Verhältnis berechnet wird, wird die Exspirationspause als Teil der Exspirationsphase angesehen.
• Während der Exspirationspause bleibt die Inspirationszeit unverändert, so dass das I:E-Verhältnis für den
Atemzug verändert ist, der die Exspirationspause umfasst.
• Alle Aktivierungen des Bedienelements Exspirationspause werden im Patientendatenprotokoll erfasst.
Nachdem das Exspirationspausenmanöver abgeschlossen ist, kann der Anwender die Qualität des
Manöver-Kurvendiagramms prüfen und die Manöverdaten akzeptieren oder ablehnen.
10.14.3 Manöver negative inspiratorische Kraft (NIF)
Die negative inspiratorische Kraft (NIF) ist ein betreutes Manöver, bei dem der Patient aufgefordert wird, eine
maximale Inspiration gegen einen blockierten Atemweg (Inspirations- und Exspirationsventil sind ganz
geschlossen) vorzunehmen.
Ein NIF-Manöver wird unter folgenden Bedingungen abgebrochen:
• Eine Diskonnektion wird erkannt
• Eine Okklusion wird erkannt
• SVO wird erkannt
• Der Alarm ↑P
wird gemeldet
PEAK
• Der Alarm ↑P
wird gemeldet
VENT
• Der Alarm ↑ V
wird gemeldet
TI
• Die Kommunikation mit der GUI geht verloren
• Das Manöver war 30 Sekunden lang aktiv und es wurde keine Inspiration erkannt
• Alarm für INSPIRATION ZU LANG wird gemeldet
• Eine manuelle Inspiration wird angefordert
Wenn ein NIF-Manöver aktiviert wird, wird automatisch ein einziges Raster mit Druck-über-Zeit-Kurvendiagramm
angezeigt. Während eines NIF-Manövers wird der Schlauchsystemdruck auf dem Kurvendiagrammbildschirm
angezeigt und regelmäßig aktualisiert, was zu einer Anzeige in Echtzeit führt.
Wenn ein aktives NIF-Manöver erfolgreich endet, wird das berechnete NIF-Ergebnis auf dem
Kurvendiagramm-Bildschirm und im Manöver-Bereich angezeigt. Der angezeigte NIF-Wert stellt den maximalen
negativen Druck von PEEP dar.
Wenn ein NIF-Manöver endet, wird ein PEEP-Wiederherstellungsatemzug an den Patienten abgegeben, und
dann wird die normale Beatmung wieder aufgenommen.
10.14.4 Manöver P
0,1
P
ist der negative Atemwegdruck (Delta der Druckveränderung), der in den ersten 100 ms einer blockierten
0,1
Inspiration erzeugt wird. Er ist eine Schätzung des neuromuskulären Atemantriebs.
(Okklusionsdruck)
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