Medtronic ADVISA DR MRI
8.2.2.5 Ventrikuläre Backup-Stimulation während einer atrialen
ATP-Therapie
Während der atrialen ATP-Therapieabgabe ist eine V. Backup-Stimulation in der
Betriebsart VVI verfügbar. Die Backup-Stimulation erfolgt entweder mit der programmierten
Interventionsfrequenz oder mit der aktuellen Stimulationsfrequenz, je nachdem, welche der
beiden Frequenzen die schnellere ist. Die Backup-Stimulation erfolgt mit der Voreinstellung
6 V und 1,5 ms.
Die folgenden Optionen stehen für die Aktivierung der VVI-Backup-Stimulation zur
Verfügung:
EIN (Immer): Die Backup-Stimulation wird während jeder atrialen ATP-Therapie
●
abgegeben.
EIN (Auto-Aktiv.): Die Backup-Stimulation wird nur abgegeben, wenn eines der vier
●
ventrikulären Ereignisse unmittelbar vor der Therapie stimuliert wurde. Wenn die
Auto-Aktivierung ausgewählt ist, überwacht das implantierte Gerät das Herz auf schnell
übergeleitete, ventrikulär wahrgenommene Ereignisse, die während einer
ATP-Therapieabgabe auftreten können.
Hinweis: Bei intrinsischer ventrikulärer Aktivität während der atrialen ATP-Sequenz könnte
die VVI-Backup-Stimulation konkurrierend wirken.
8.2.2.6 Automatische Deaktivierung atrialer Therapien
In bestimmten Situationen können ATP-Therapien automatisch deaktiviert oder ausgesetzt
werden.
VT-Monitor-Episode nach vorangegangener AT/AF-Therapieabgabe – Atriale
Therapien werden deaktiviert, wenn eine VT-Monitor-Episode unmittelbar nach Abgabe
einer atrialen ATP-Therapiesequenz erkannt wurde. Die verbleibenden Sequenzen der
programmierten atrialen Therapie werden nicht abgegeben. In diesem Fall bleiben atriale
Therapien deaktiviert, bis Sie sie neu programmieren.
VT-Monitor-Episode ohne Bezug zu AT/AF-Therapieabgabe – Erkennt das Gerät
während einer AT/AF-Episode eine VT-Monitor-Episode, ohne dass die Erkennung
derselben mit einer Therapieabgabe in Verbindung steht, werden die atrialen Therapien
vorübergehend ausgesetzt. Die atrialen Therapien setzen nach Ablauf der
VT-Monitor-Episode automatisch wieder ein.
Informationen zu programmierbaren Parametern, durch die Therapien deaktiviert werden
können, finden Sie in Abschnitt 8.1, "Planung atrialer Therapien", Seite 291.
Handbuch für Ärzte und Klinikpersonal
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