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Medtronic ADVISA DR MRI SURESCAN A3DR01 Handbuch Seite 160

Digitaler zweikammerschrittmacher mit surescan technologie (oae-dddr)

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Medtronic ADVISA DR MRI
Um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen optimaler Laufzeit und Nutzen aus der
EGM-Speicherung vor Tachykardiebeginn zu erzielen, sollten Sie die folgenden
Programmierungen vornehmen:
Programmieren Sie die Funktion EGM vor Tachykardiebeginn nach signifikanten
klinischen Änderungen (z. B. Implantation des Geräts, Änderungen der Medikation,
operativen Eingriffen) auf EIN - 1 Monat, EIN - 3 Monate oder EIN ständig, um mögliche
Änderungen der Mechanismen beim Tachyarrhythmie-Onset zu erfassen. Wählen Sie
die Einstellung für die kürzeste Dauer, bei der sich die benötigten Daten noch erfassen
lassen.
Deaktivieren Sie die EGM-Speicherung vor Tachykardiebeginn, sobald Sie die
gewünschten Daten erhalten haben.
Hinweis: Wenn die Funktion EGM vor Tachykardiebeginn deaktiviert ist, beginnt das Gerät
nach Eintritt des dritten Tachyarrhythmie-Ereignisses mit der Speicherung von EGM-Daten
zu VT-Monitor- und SVT-Episoden. Vor Beginn der Arrhythmie wird zwar kein EGM
aufgezeichnet, das implantierte Gerät zeichnet jedoch vor Onset oder Erkennung der
Episode bis zu 20 s lang Daten auf. Diese Daten beinhalten Intervallmessungen und
Markerkanal-Marker. Zudem werden zu den jüngsten Tachyarrhythmie-Episoden auch
Flashback Memory-Daten gespeichert.
Holter-Telemetrie – Durch längere Verwendung der Holter-Telemetrie verkürzt sich die
Laufzeit des implantierten Geräts. Die Funktion Holter-Telemetrie überträgt für die
programmierte Sendedauer kontinuierlich EGM- und Markerkanal-Daten, unabhängig
davon, ob der Programmierkopf über dem implantierten Gerät platziert wurde oder nicht.
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SURESCAN
Handbuch für Ärzte und Klinikpersonal
A3DR01

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