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Medtronic ADVISA DR MRI SURESCAN A3DR01 Handbuch Seite 254

Digitaler zweikammerschrittmacher mit surescan technologie (oae-dddr)

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Medtronic ADVISA DR MRI
Abbildung 108. Beispiel für den ARS-Betrieb
1 Stimulation erfolgt mit der programmierten Stimulationsfrequenz.
2 Es kommt zu einer Extrasystole, gefolgt von einem ARS-Stimulationsimpuls (durch den Marker
PP gekennzeichnet). Der Stimulationsimpuls wird mit dem AP-AR-Intervall zuzüglich des
programmierten Werts Intervallinkrement in Prozent (in diesem Beispiel 25% abgegeben).
3 Das implantierte Gerät verwendet das AP-PP-Intervall zur Berechnung des nachfolgenden
ARS-Stimulationsintervalls.
4 Aufgrund des programmierten Werts Intervallinkrement in Prozent ist das
ARS-Stimulationsintervall um 25% länger als das vorangegangene Intervall.
5 Die ARS-Stimulation endet, wenn die Sensorfrequenz oder die Interventionsfrequenz erreicht
ist.
Interaktionen mit anderen Gerätefunktionen – Die ARS bleibt während eines Mode
Switch (einschließlich PMOP) und während erkannter Tachyarrhythmie-Episoden
inaktiviert.
Hinweis: Wenn mehrere Funktionen des implantierten Geräts gleichzeitig versuchen die
Stimulationsfrequenz zu kontrollieren, hat grundsätzlich die Funktion mit der höchsten
Frequenz Vorrang.
6.17.3 Hinweise zur ARS-Programmierung
Nichtkonkurrierende Atriale Stimulation (NCAP) – Durch die Funktion NCAP können
sich die aus einer atrialen Frequenzstabilisierung resultierenden atrialen
Stimulationsimpulse verzögern.
Einschränkungen bei der Programmierung – Zur Gewährleistung einer zuverlässigen
Tachyarrhythmie-Erkennung grenzt die Software die möglichen Werte für die
Maximalfrequenz, die Maximale Sensorfrequenz, das Intervall für AT/AF-Erkennung sowie
das Intervall für die Ventrikuläre Überwachung auf einen sinnvollen Auswahlbereich ein.
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SURESCAN
Handbuch für Ärzte und Klinikpersonal
A3DR01

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