Herunterladen Diese Seite drucken

Medtronic ADVISA DR MRI SURESCAN A3DR01 Handbuch Seite 171

Digitaler zweikammerschrittmacher mit surescan technologie (oae-dddr)

Werbung

Medtronic ADVISA DR MRI
SURESCAN
A3DR01
Atriale Stimulation und ventrikuläre Wahrnehmung – Wenn Sie eine atriale
Stimulationsbetriebsart programmiert haben, stellen Sie sicher, dass das Gerät atriale
Stimulationsimpulse nicht als ventrikuläre Ereignisse wahrnimmt.
Auswahl atrialer Elektroden – Atriale Elektroden mit geringem Abstand (z. B. 10 mm)
zwischen Elektrodenspitze und -ring können zur Reduzierung der Wahrnehmung von
Fernfeld-R-Wellen beitragen.
Neupositionierung der atrialen Elektrode – Führt eine Neuprogrammierung der atrialen
Wahrnehmungsschwelle (über den Parameter A. Empfindlichkeit) zu keiner zuverlässigen
atrialen Wahrnehmung während AT/AF-Episoden und Sinusrhythmen, muss die atriale
Wahrnehmungselektrode möglicherweise neu positioniert oder ausgetauscht werden.
Absolut (PVAB-Methode) – Die PVAB-Methode kann nicht auf Absolut eingestellt werden,
wenn eine der Stimulationsbetriebsarten ODO, AAI oder AAIR programmiert ist.
Maximalfrequenzen und Refraktärzeiten – Eine Kombination aus hoher maximaler
Sensorfrequenz, hoher maximaler Synchronfrequenz und langer Refraktärzeit kann zu
konkurrierender atrialer Stimulation führen. Weitere Informationen finden Sie in
Abschnitt 6.12, "Verhinderung einer konkurrierenden atrialen Stimulation", Seite 240.
Niedrige Wahrnehmungsschwelle bei bipolarer Wahrnehmung – Bei
Programmierung eines Empfindlichkeitsparameters auf den empfindlichsten Wert reagiert
das Gerät empfänglicher auf elektromagnetische Interferenz (EMI), Crosstalk und
Oversensing.
Niedrige Wahrnehmungsschwelle bei unipolarer Wahrnehmung – Das Gerät ist
anfälliger für elektromagnetische Interferenz (EMI) und Oversensing.
Empfohlene ventrikuläre Wahrnehmungsschwelle bei bipolarer Wahrnehmung –
Um möglichem Oversensing und Crosstalk entgegen zu wirken, wird eine RV
Empfindlichkeit von 0,9 mV empfohlen.
Empfohlene ventrikuläre Wahrnehmungsschwelle bei unipolarer Wahrnehmung –
Um möglichem Oversensing entgegen zu wirken, wird eine RV Empfindlichkeit von 2,8 mV
empfohlen.
Empfohlene atriale Wahrnehmungsschwelle bei bipolarer Wahrnehmung – Zur
Optimierung der Wirksamkeit der atrialen Erkennung und der atrialen Stimulation bei
gleichzeitiger Minimierung von Oversensing und Crosstalk wird eine A. Empfindlichkeit von
0,3 mV empfohlen.
Empfohlene atriale Wahrnehmungsschwelle bei unipolarer Wahrnehmung – Um
möglichem Oversensing entgegen zu wirken, wird eine A. Empfindlichkeit von 0,45 mV
empfohlen.
Handbuch für Ärzte und Klinikpersonal
171

Werbung

loading