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Mögliche Komplikationen - MedComp SPLIT CATH Gebrauchsanleitung

Mit vorgeladenem mandrin
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WARNUNG: Bei Verwendung des Vascu-Sheath
aus dem Katheter entfernen.
EINSATZINDIKATIONEN:
Der Medcomp
zur Hämodialyse und Apherese bei erwachsenen Patienten indiziert.
Der Katheter können perkutan eingeführt werden und wird idealerweise in
der Vena jugularis interna platziert.
Andere Einführungsstellen sind gegebenenfalls die Vena subclavia oder die
Vena cava inferior.
Katheter, die länger als 40 cm sind, sollten durch die Vena femoralis oder
die Vena cava eingeführt werden. Translumbare Einführung über die Vena
cava inferior ist dann indiziert, wenn alle anderen Einführungsstellen sich
als nicht verwendbar erweisen.
KONTRAINDIKATIONEN:
Dieser Katheter ist ausschließlich für einen Langzeit-Gefäßzugang
vorgesehen und sollte nicht zu anderen Zwecken als in dieser
Gebrauchsanleitung beschrieben eingesetzt werden.
BESCHREIBUNG:
Die Vielseitigkeit des Split Cath® III ermöglicht es, das Lumen
aufzuteilen und zwei frei durchgängige Lumen zu schaffen, so dass ein
Zusammendrücken des Katheters durch das Gefäß verhindert wird.
Der Split Cath® III wir0d aus weichem röntgendichtem Polyurethan
hergestellt, welches einen verbesserten Patientenkomfort bei gleichzeitiger
hervorragender Biokompatibilität bietet.
MÖGLICHE KOMPLIKATIONEN:
Luftembolie
Bakteriämie
Verletzung des Plexus brachialis
Herzarrhythmien
Herztamponade
Zentralvenenthrombose
Endokarditis
Infektion an der Austrittsstelle
Ischämie
Blutungen der Arteria femoralis
Beschädigung des Nervus femoralis
Hämatome
Blutsturz
Hämothorax
Punktur der Vena cava inferior
Gefäßrisswunde
Lumenthrombose
Mediastinalverletzung
Gefäßperforation
Pleuralverletzung
Pneumothorax
Retroperitoneale Blutungen
Punktur des rechten Atriums
Sepsis
Punktur der Arteria subclavia
Subkutane Hämatome
Punktur der Vena cava superior
Risswunde des Milchbrustganges
Tunnelinfektion
Gefäßthrombose
Venenstenose
Split Cath® III-Katheter ist für einen Langzeit-Gefäßzugang
®
bitte den vorgeladenen Mandrin
®
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