Dialog iQ
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Vorbereiten des Geräts für die Behandlung
4.
Arteriellen (roten) Blutschlauch an das linke/untere Ende des Dialysators
③ anschließen.
Dabei die Farbcodierung beachten: Dialysatorkupplung und Blutschlauch-
anschluss müssen am selben Dialysatorende die gleiche Farbe haben.
5.
Sofern vorhanden, Klappe des Hämatokrit-Sensors (HCT-Sensors) ⑫
öffnen.
6.
Arteriellen Blutschlauch in den HCT-Sensor einlegen.
7.
Klappe des HCT-Sensors schließen. Überprüfen, dass die Klappe fest
geschlossen ist.
WARNUNG!
Gefährdung des Patienten durch arterielle Luftinfusion!
•
Stellen Sie sicher, dass der arterielle Blutschlauch in die arterielle
Schlauchabsperrklemme (SAKA) eingelegt ist.
8.
Arteriellen Blutschlauch durch die SAKA ⑭ schieben.
9.
Arteriellen Patientenanschluss des Blutschlauchs in der Schlauch-
halterung auf der linken Seite des Gerätegehäuses fixieren.
10. Venöse Kammer ⑩ in die Halterung drücken.
HINWEIS!
Die Kammer nicht von oben in die Halterung schieben, da der Halter brechen
könnte!
11. Venösen (blauen) Blutschlauch an das rechte/obere Ende des Dialysators
③ anschließen.
12. Klappe des Sicherheitsluftdetektors (SAD) ⑬ öffnen.
WARNUNG!
Gefährdung des Patienten durch Luftinfusion!
Die Verwendung von Ultraschallgel zum Einlegen des Blutschlauchs oder ein
Gerinnsel im Blutschlauch führen zu einer Fehlfunktion des Sicherheits-
luftdetektors (SAD).
•
Verwenden Sie kein Ultraschallgel zum leichteren Einlegen des Blut-
schlauchs in den SAD.
•
Vermeiden Sie während der Behandlung die Blutgerinnung in den Blut-
schläuchen und im Dialysator.
13. Venösen Blutschlauch in SAD einlegen.
14. Klappe des SAD schließen.
15. Venösen Blutschlauch durch venöse Schlauchabsperrklemme (SAKV) ⑮
schieben.
16. Venösen Patientenanschluss des Blutschlauchs in der Schlauchhalterung
auf der linken Seite des Gerätegehäuses fixieren.
17. Druckmessleitung für den arteriellen Druck an den Drucksensor PA ⑦
anschließen.
IFU 38910426DE / Rev. 1.02.00 / 12.2017