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Chattanooga Rehab Bedienungsanleitung Seite 158

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R E H A B / T H E TA / P H Y S I O
1 5 . P r O g r a M M a u S W a H l
KategOrie
neurOlOgiSCHe reHaBilitatiOn
PrOgraMM
HeMiPlegiSCHe SCHulter
Ein Mangel an Stützmuskeln im Humeruskopf in Kombination mit einer Spastizität
des großen Brustmuskels (M. pectoralis major) kann bei Hemiplegiepatienten eine
Wann?
Subluxation der Schulter verursachen. Diese ist immer schmerzhaft und entwickelt sich
häufig zu einem komplexen regionalen Schmerzsyndrom.
Linderung der Schulterschmerzen und Behandlung oder Verhinderung von
WaruM?
Subluxationen der Schulter.
Eine Stimulation der Delta- und Obergrätenmuskeln fördert einen Rückgang
der Spastizität des großen Brustmuskels durch einen reziproken inhibitorischen
Wie?
Reflex. Dieses Programm arbeitet mit einer sehr langsamen Anspannungsrate und
ohne niedrige Frequenzen, um einen Muskeldehnungsreflex (monosynaptischen
Dehnungsreflex) des spastischen Muskels zu verhindern.
Wählen Sie Impulsbreiten, die den Chronaxien der motorischen Nerven der zu
stimulierenden Muskeln entsprechen, um dem Patienten ein Optimum an Komfort
iMPulSBreite
zu bieten. Mit der Funktion mi-SCAN (standardmäßig aktiviert) können die für die
Muskeln des Patienten geeigneten Impulsbreiten ermittelt werden.
eleKtrODen
Die Elektroden werden entsprechend der jeweiligen Indikation positioniert.
Wenden Sie die für die Auslösung starker Kontraktionen der Delta- und
Obergrätenmuskeln erforderliche Energie an, um den Schulterstumpf anzuheben
intenSitÄt
und gleichzeitig zu gewährleisten, dass die elektroinduzierte Aktivierung nicht auf die
Adduktoren- und Depressorenmuskeln der Schulter übergreift.
2+2
Nein.
SCHulterSuBluXatiOn (25 Min)
FreQuenz
Dauer DeS
HOCHFaHrenS
Dauer Der PHaSe
Dauer DeS
HerunterFaHrenS
KOntraKtiOn
40 Hz
3 s
8 s
1,5 s
erHOlung
0 Hz
0 s
8 s
0 s
DE

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