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Tabelle Der Programme Rehabilitation; Spezifische Anwendungen Der Programme Rehabilitation; Atrophie Des Quadrizeps Nach Einem Trauma - Compex Mi-SPORT500 Gebrauchs- Und Anwendungshandbuch

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REHABILITATION

7.2 Tabelle der Programme Rehabilitation

Programme
Wirkungen
Anwendungen
Muskelatrophie
Reaktivierung der
Anfangsbehandlung
Trophizität der im
für alle
Lauf eines
Verminderungen des
Atrophieprozesses
Muskelvolumens:
abgebauten
– nach einem
Muskelfasern
– als Begleitung von
Muskelwachstum
Zunahme des
Nach einer
Durchmessers und
Anwendungsperiode
der Muskelfaserka-
der Behandlung
pazität in Fällen
Muskelatrophie,
von
sobald der Muskel
134
Aktivitätsmangel
wieder eine leichte
oder durch
Zunahme des
Erkrankung
Volumens oder des
erzwungener
Tonus zeigt
Inaktivität
Bis zur nahezu
Wiederherstellung
vollständigen
des
Wiederherstellung
Muskelvolumens
des Muskelvolumens
Steigerung der
Am Schluss der
Muskelkräftigung
Kraft des vorher
Rehabilitation, wenn
atrophierten
der Muskel wieder
Muskels
ein normales
Muskelvolumen
Kräftigung des
erreicht hat
von einem
Bei nicht
pathologischen
Prozess
atrophierten Muskeln
betroffenen, aber
vom Anfang der
nicht atrophierten
Rehabilitation an
Muskels
Elektroden-
Stimulations-
platzierung
energie
Beachten Sie die
Maximale
empfohlene
erträgliche
Platzierung je
Energie
nach dem zu
stimulierenden
Muskel
Trauma, das eine
Immobilisierung
Siehe Zeichnungen
bedingt hat
Nr. 1-23, Nr. 31,
Nr. 34, Nr. 43 und
Nr. 44
degenerativen
Gelenkprozessen
Beachten Sie die
Maximale
empfohlene
erträgliche
Platzierung je
Energie
nach dem zu
stimulierenden
Muskel
Siehe Zeichnungen
Nr. 1-23, Nr. 31,
Nr. 34, Nr. 43 und
Nr. 44
Beachten Sie die
Maximale
empfohlene
erträgliche
Platzierung je
Energie
nach dem zu
stimulierenden
Muskel
Siehe Zeichnungen
Nr. 1-23, Nr. 31,
Nr. 34, Nr. 43 und
Nr. 44

7.3 Spezifische Anwendungen der Programme Rehabilitation

Atrophie des Quadrizeps nach einem Trauma

m—1
Der Quadrizeps ist der voluminöse Muskel auf der Vorderseite des Oberschenkels. Er ist der
Ja
Hauptmuskel, mit dem man das Knie strecken kann. Er spielt darum beim Gehen, Laufen,
Treppen steigen, usw., eine wesentliche Rolle. Jedes Trauma (Verletzung) eines Beines hat
einen Muskelschwund dieses Muskels zur Folge, wobei die Verkleinerung des Muskelvolumens
je nach der Dauer der Inaktivität mehr oder weniger ausgeprägt ist.
Diese Atrophie ist gewöhnlich beeindruckend, wenn sie nach einer Knieverletzung auftritt,
besonders wenn das Trauma mit einem chirurgischen Eingriff behandelt wurde.
Die Programme der Kategorie Rehabilitation sind spezifisch angepasst, um den durch einen
solchen Prozess bewirkten Abbau der Muskelfasern zu behandeln. Die stufenweise Steigerung der
von den verschiedenen empfohlenen Programmen erzeugten Arbeit ist für das Erzielen optimaler
Ja
Ergebnisse entscheidend.
Empfohlene Programme
Muskelgruppe
Ja
Behandlungsdauer
Behandlungsablauf
Elektrodenplatzierung
und Körperposition
7
Der Modus m—1 ist für die Programme Muskelatrophie, Muskelwachstum und
Muskelkräftigung besonders geeignet.
Muskelatrophie, Muskelwachstum, dann Muskelkräftigung
Ohne m—4
c
10 Wochen
Wochen 1-2:
1 Anwendung Muskelatrophie pro Tag
Wochen 3-8:
1 Anwendung Muskelwachstum pro Tag
Wochen 9-10:
1 Anwendung Muskelkräftigung pro Tag
Siehe Zeichnung Nr. 7
REHABILITATION
135
Mit m—4
a

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