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Getinge Servo-u MR Benutzerhandbuch Seite 108

Beatmungssystem v4.2
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Beatmungsmodi und Therapien
5.14 NIV NAVA
Die Edi-, CO
und Y-Sensor-Module dürfen
2-
nicht im MR-Raum verwendet werden.
Wichtig:
Für den Einsatz von NIV NAVA muss der
Atemantrieb des Patienten intakt sein.
Der Antrieb kann durch Hyperventilation,
Sedierung und Muskelrelaxanzien
gehemmt sein, sodass eine NIV
NAVA-Beatmung nicht möglich ist.
Wird der Atemantrieb behindert, kann
der Edi-Katheder zur Edi-Überwachung
in seiner Position verbleiben, bis das
Edi-Signal wiederhergestellt und die NIV
NAVA-Beatmung wieder möglich ist.
Wenn Patienten, die weniger als 3 kg
wiegen, im Modus NIV NAVA beatmet
werden, muss eine angemessene externe
Überwachung (z. B. SpO
CO
-Überwachung) gewährleistet sein.
2
Bei NIV NAVA führen kleine Tidalvolumina
in Verbindung mit hoher Leckage zur
Verringerung der Genauigkeit der
Exspirationsmessung.
Siehe Kapitel Edi & NAVA auf Seite 123.
108
|
oder
2
NIV NAVA:
Beatmung wird vom Patienten über Edi, die
elektrische Aktivität des Zwerchfells,
kontrolliert;
bietet eine Unterstützung, die proportional
und synchron zu den Atembemühungen
des Patienten ist;
setzt die Installation eines Edi-Katheters
voraus, der das Edi-Signal in allen Modi,
bei allen Therapien und im Standby-Modus
überwacht;
die Druckkurve bei NAVA folgt dem Muster
des Edi-Signals während der Inspiration;
der Inspirationsdruck eines Atemhubs
übersteigt nicht 5 cmH
oberen Druckgrenze;
bietet Backup-Beatmung (PC) im Fall einer
Apnoe.
die Triggerung basiert nicht auf einem
pneumatischen Signal und dem Ende der
Inspiration und ist so unabhängig von
Leckagen und reduziert das Risiko von
Autotriggerung;
bietet Leckagekompensation.
Servo-u MR-Beatmungssystem v4.2, Benutzerhandbuch
O unterhalb des
2

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