Positionierung der Elektroden bei Neonaten
– Positionieren Sie die RA- und die LA-Elektrode
bei neonatalen Patienten auf der
Medioaxillarlinie. Positionieren Sie die
LL-Elektrode unterhalb von Zwerchfell und
Nabel. Vermeiden Sie eine Positionierung im
Bereich der Leber und der Herzventrikel, um
Artefakte durch den Blutstrom zu vermeiden.
IEC-Elektrode
(Neonaten)
12-Kanal-Monitoring
Das Standard-12-Kanal-Monitoring erfordert die
gleichzeitige Verwendung eines 6-adrigen und
eines 4-adrigen Kabelsatzes. Das 12-Kanal-
Monitoring mittels 10-adrigem Kabelsatz ist eine
Softwareoption, die separat erworben werden
muss. Positionieren Sie die Brustwandelektroden,
wie auf Seite 244 gezeigt, an den Positionen 1
bis 6.
Das TruST-12-Kanal-Monitoring ermöglicht mit nur
sechs Elektroden eine Bewertung der ST-
Segment-Abweichung in Echtzeit. TruST arbeitet
mit den Standardelektrodenpositionen für 6-adrige
Elektrodenkabel (siehe Seite 243). 8 Ableitungen
werden gemessen und 4 Brustwandableitungen
werden interpoliert. TruST ist im Modus
"Erwachsen" und "Pädiatrisch" verfügbar, jedoch
nicht im Modus "Neonatal".
Gebrauchsanweisung – Infinity
®
Acute Care System – Monitoringanwendungen – VG8.0
EKG, Arrhythmie und ST-Segment
Positionierung der Elektroden
gemäß AHA
(Neugeborene)
Auf der Seite Alles anzeigen (siehe Seite 252)
können Sie alle EKG-Kurven einschließlich TruST
einsehen. Informationen zur Aktivierung von TruST
finden Sie auf Seite 272.
WARNUNG
TruST-Ableitungen können für die
Verarbeitung von EKG1 oder ECG2 nicht
ausgewählt werden. In der Auswahlliste
werden sie nicht angezeigt. Wenn die QRS-
Morphologie einer TruST-Ableitung von der
Morphologie ihrer äquivalenten
konventionellen Ableitung abweicht, immer
die konventionelle Ableitung heranziehen.
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