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Spülverfahren Mit Co; Befüllung; Bypass-Einleitung - Terumo Xcoating Capiox Rx Serie Bedienungsanleitung

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12. Die Saugstutzen des CAPIOX RX-Hartschalenreservoirs besitzen blaue Kappen. Die blauen Kappen entfernen, die Saugschläuche und den
Belüftungsschlauch an die Saugstutzen am Hartschalenreservoir anschließen (vgl. Abb 5).
13. Wenn der Oxygenator CAPIOX RX ohne Hartschalenreservoir verwendet wird, dann schließen Sie die venöse männliche Luer-
Verriegelung des Probeentnahmesystems an die venöse Leitung an (vgl. Abb 6).
14. Überprüfen Sie Zahlen und Etiketten, um sich zu vergewissern, dass die Schläuche mit dem richtigen Anschluss verbunden
wurden. Besondere Aufmerksamkeit sollte darauf gerichtet werden, ob der richtige Schlauch mit dem 1/4" (6.4 mm)-
Gaseintrittsanschluss (Abb. 4 - (6)), dem 1/4" (6.4 mm)-Gasaustrittsanschluss (Abb. 4 -(7)) und dem 1/4"
(6.4 mm)-Blutkardioplegieanschluss (Abb. 4 - (4)) verbunden wurde.
HINWEIS
Überprüfen Sie den festen Sitz aller Anschlüsse, wie z. B. Luer-Verriegelungen, Luer-Verschlusskappen und
Anschlusskappen. Bei losen Verbindungen kann es zur Kontamination und zum Blutverlust kommen.
SPÜLVERFAHREN MIT CO
1. Den mit der Gaseinlassöffnung verbundenen 1/4" (6.4 mm)-Gasschlauch festklemmen.1/4" (6.4 mm)-Kardioplegie-Schlauch festklemmen.
2. CO
-Zufuhrschlauch an der Lüftungsöffnung des arteriellen Filters oder der Blasen-Falle befestigen.
2
3. Der Kreislauf sollte an der Gasauslassöffnung des Oxygenators und/oder der Öffnung des venösen Reservoirs entlüftet werden. Andere
Entlüftungsstellen schließen.
4. Pumpenleitung von der Pumpe entfernen und Schläuche des Kreislaufes auf Knickstellen überprüfen.
5. CO
-Spülung beginnen.
2
• Mindestdurchflussgeschwindigkeit:
• Durchflußzeit bei Mindestdurchflussgeschwindigkeit:
HINWEIS
Die Entlüftungsöffnung des CAPIOX RX Hartschalenreservoirs ist auch bei aufgesetzter Verschlusskappe zur
Atmosphäre offen. Bei einer CO
Oxygenator-Einheit nicht erreicht werden.
6. Den CO
-Fluss beenden, die CO
2
7. Das normale Füllverfahren beginnen.
BEFÜLLUNG
HINWEIS
Der Oxygenator CAPIOX RX sollte mit einer Kristalloidlösung (die kein Blut, Plasma oder aus Blut abgeleitete
Produkte enthält) geprimt werden.
ANMERKUNG :
Der CAPIOX RX kann ohne CO
CO
-Spülung lässt sich jedoch eine Entlüftung in kürzerer Zeit durchführen.
2
1. Klemmen Sie arterielle und venöse Leitung in der Nähe der Rezirkulationslinie ab und vergewissern Sie sich, dass die
Rezirkulationslinie nicht abgeklemmt ist.
2. Füllen Sie die Kristalloidlösung durch die Schnellfüllöffnung oder einen Luer-Anschluss ein, der zum Kardiotomiefilter führt.
3. Achten Sie darauf, dass die Rezirkulationslinie und die Purge-Linie nicht abgeklemmt sind, und lassen Sie die Pumpe bei geringer
Drehzahl anlaufen. Nachdem Sie überprüft haben, ob sich undichte Stellen oder andere Probleme ergeben haben, erhöhen Sie
langsam auf die volle Flussrate. Überschreiten Sie nicht die Flussrate von 7 L/min bei Verwendung des RX25, 5 L/min bei
Verwendung des RX15R40 beziehungsweise 4 L/min bei Verwendung des RX15R30. Lassen Sie die Primingflüssigkeit kräftig
durch den gesamten Kreislauf zirkulieren, bis alle Luftblasen eliminiert sind. Überprüfen Sie den Oxygenator und die Schläuche
auf undichte Stellen oder sonstige Probleme.
ACHTUNG • Verwenden Sie keinen Oxygenator, der Undichtigkeiten aufweist. Ersetzen Sie ihn durch einen anderen
Oxygenator CAPIOX RX.
• Verwenden Sie auf keinen Fall eine Linie mit einem Innendurchmesser von weniger als 3/16" (4.8 mm) als
Rezirkulationslinie. Verwenden Sie ebenfalls keine Probeentnahmelinie oder Entlüftungslinie für die
Rezirkulation. Durch die Verwendung von Linien mit zu geringem Innendurchmesser kann es durch den dann
während der Rezirkulation entstehenden sehr hohen Innendruck im Oxygenator zu Beschädigungen des
Austauschmoduls kommen.
HINWEISE • Leiten Sie während des Primings kein Gas in den Oxygenator ein.
• Rezirkulieren Sie die Primingflüssigkeit mit einer Flussrate von mindestens 4 L/min, um die Entlüftung des
Systems zu erleichtern. Eine unvollständige Entlüftung des Oxygenators kann zu schwerwiegenden Schäden
beim Patienten führen.
• Achten Sie darauf, dass das Mindestfüllvolumen des RX25/RX15R40 Reservoirs von 200 mL zu keinem
Zeitpunkt unterschritten wird.
• Achten Sie darauf, dass das Mindestfüllvolumen des RX15R30 Reservoirs von 70 mL zu keinem Zeitpunkt
unterschritten wird.
• Das Einleiten der Priminglösung in den Kardiotomiefilter bei einem unzureichenden Reservoirfüllvolumen kann
zur Bildung von Gasemboli führen. Achten Sie daher auf einen ausreichenden Flüssigkeitsspiegel im Reservoir.
4. Zum geeigneten Zeitpunkt nach dem Entlüften, Blut oder aus Blut derivierte Produkte durch die Schnellfüllöffnung oder einen der Luer-
Anschlüsse, die zum Kardiotomie-Filter führen, einfüllen.
5. Absperrhähne wie in Abb. 7 dargestellt einstellen, und Blutentnahmeleitung mit arterienseitigem Absperrhahn schließen, um einen
Arterien-Venen-Shunt während der extrakorporalen Zirkulation zu verhinderen. Nach Schließen der Entlüftungslinie, den Blutdurchfluss
langsam auf Null senken; dann die Rezirkulationsleitung schließen.
ACHTUNG Verwenden Sie während des Primings keinen pulsatilen Fluss und halten Sie die Blutpumpe auch nicht plötzlich an,
da auf diese Weise wegen der Trägheitskraft Gase von der Gasseite auf die Blutseite übergehen können.
HINWEIS
Verschließen Sie die Purge-Linie vor Beginn des Bypasses.

BYPASS-EINLEITUNG

Überprüfen Sie vor Beginn des Bypasses die folgenden Punkte.
HINWEIS
Stellen Sie sicher, dass das System vollständig entlüftet ist bevor Sie mit dem Bypass beginnen. Wiederholen Sie
zur vollständigen Entlüftung gegebenenfalls "Befüllung".
Leiten Sie die extrakorporale Zirkulation unter Verwendung des üblichen Verfahrens ein, und beachten Sie dabei die folgenden Vorsichts- und
Warnhinweise.
2
-Durchflussgeschwindigkeit unter 5 L/min kann eine richtige CO
2
-Entlüftung am arteriellen Filter oder der Blasen-Falle schließen, und den CO
2
-Spülung geprimt werden, wenn eine Kristalloidlösung verwendet wird. Mit einer
2
5 L/min
5 Minuten
-Spülung zur
2
-Zufuhrschlauch entfernen.
2
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