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Indikationsbasierte Programmierung (Ibp) - Boston Scientific RESONATE HF ICD Referenzhandbuch

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1-12
Verwenden des Programmiergeräts
Sicherheit der ZIP-Telemetrie
Die Zeit, die für eine Abfrage nach Aufbau der ZIP-Telemetrie benötigt wird, kann einen Hinweis darauf geben,
ob Störquellen vorhanden sind. Wenn die Abfrage mit ZIP-Telemetrie weniger als 20 Sekunden dauert, sind
höchstwahrscheinlich keine Störquellen in der Umgebung vorhanden. Abfragezeiten von mehr als 20 Sekunden
(oder kurzzeitige Unterbrechungen im EGM) deuten darauf hin, dass Störquellen vorhanden sein können.

INDIKATIONSBASIERTE PROGRAMMIERUNG (IBP)

IBP ist eine Funktion, die Ihnen gezielte Programmierempfehlungen auf Basis der klinischen Bedürfnisse und
primären Indikationen des Patienten liefert.
IBP ist ein klinischer Ansatz für die Aggregat-Programmierung, dessen Entwicklung auf ärztlicher Erfahrung und
Fallstudien basiert. Ziel der IBP ist es, den Nutzen für den Patienten zu vergrößern und dem Arzt Zeit zu
sparen, indem grundlegende Programmier-Empfehlungen vorgeschlagen werden, die Sie nach Bedarf
anpassen können. IBP zeigt systematisch die speziellen Funktionen für die klinischen Bedingungen, die Sie
über die IBP-Oberfläche eingegeben haben. So können Sie die Möglichkeiten des Aggregats optimal
ausnutzen.
IBP ist von der Registerkarte „Einstellungen" auf dem Hauptbildschirm zugänglich (Abbildung 1–2 Bildschirm
Indikationsbasierte Programmierung auf Seite 1-12).
Abbildung 1–2. Bildschirm Indikationsbasierte Programmierung
Die Indikationen sind zu übergeordneten Kategorien zusammengefasst (siehe obige Abbildung). Die
Therapievorschläge in den Kategorien werden nachfolgend genauer beschrieben:
Sinus-Knoten
Wenn „Normal" ausgewählt ist, wird vorgeschlagen, intrinsische atriale Ereignisse zuzulassen und –
falls notwendig – eine RV-Stimulation abzugeben.
Wenn „Chronotrop Inkompetent" ausgewählt wird, wird die Abgabe einer frequenzadaptiven
Stimulation vorgeschlagen.
Wenn „Sinusknotensyndrom" ausgewählt wird, wird die Abgabe einer unterstützenden atrialen
Stimulation vorgeschlagen.
AV-Knoten
Wenn „Normal" oder „Block, 1. Grad" ausgewählt wird, wird vorgeschlagen, eine intrinsische AV-
Überleitung zuzulassen und – falls notwendig – eine RV-Stimulation abzugeben.
Wenn „Block, 2. Grad" ausgewählt wird, wird vorgeschlagen, eine intrinsische AV-Überleitung
zuzulassen und eine AV-sequenzielle Stimulation abzugeben, wenn keine Überleitung vorliegt.

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