Alarme
Damit bei Asystolie und ventrikulärer Fibrillation
immer Alarme ausgegeben werden, führen Sie
einen der folgenden Schritte durch:
– Schalten Sie das Arrhythmie-Monitoring ein
oder
– Setzen Sie die HF-Quelle auf EKG (siehe
Seite 192), wenn der ARR-Überwachung
auf Aus eingestellt ist (siehe Seite 204).
Wenn Sie HF-Alarm folgen auswählen und das
HF- und das Arrhythmie-Alarmmonitoring deakti-
vieren, erscheint die Meldung
aus.
SpO
-Entsättigungsalarme
2
Im Modus „Neonatal" wird die Alarmpriorität auf
„Hoch" heraufgesetzt, wenn der SpO
als 10 % unter die untere SpO
abfällt. Diese Funktion wird automatisch bei der
Aktivierung des Modus „Neonatal" aktiviert. Sie
lässt sich aktivieren oder deaktivieren (siehe
Seite 256 oder Seite 243). Bei Verwendung des
Infinity MCable – Nellcor OxiMax ist dieses
Funktionsmerkmal nur verfügbar, wenn die
Funktion SatSeconds alarm auf Aus
(siehe Seite 256) eingestellt ist.
NIBP/SpO
-Interlock-Alarme
2
Um während einer aktiven nicht-invasiven Blut-
druckmessung störende SpO
dern, wenn die Blutdruckmanschette für die
Bestimmung des nicht-invasiven Blutdrucks
und der SpO
-Sensor an derselben Gliedmaße
2
angelegt sind, wählen Sie auf Seite Allgemeine
Einstell. (siehe Seite 401) die Funktion
NIBP/SpO
-Sperre.
2
Wenn die Funktion aktiviert ist, werden alle SpO
Alarme während einer aktiven nicht-invasiven Blut-
druckmessung deaktiviert. Zum Aktivieren oder
Deaktivieren dieser Funktion siehe Seite 403.
106
Gebrauchsanweisung Infinity Acute Care System – Monitoringanwendungen VG3.n
HF, ASY, VF
-Wert mehr
2
-Alarmgrenze
2
-Alarme zu verhin-
2
-
2
Nullabgleichen der invasiven Blutdrücke
Das Nullabgleichen aller Wandler für die Bestim-
mung des invasiven Blutdrucks mit der Schaltflä-
che Nullabgleich in der Menüleiste des Cockpits
oder der Taste
an den Hämodynamik-Pods
(siehe Seite 288) hat die folgenden Auswirkungen:
– Ab dem Zeitpunkt der Betätigung der Schalt-
fläche oder der Taste bis 30 Sekunden nach
Abschluss des Nullabgleichs werden alle
Grenzwertalarme und statischen Alarme für
den invasiven Blutdruck und für CPP unter-
drückt.
Das Nullabgleichen eines individuellen Wandlers
für die Bestimmung des invasiven Blutdrucks von
einer IBP-Seite des Cockpits aus (siehe Seite 287)
hat die folgenden Auswirkungen:
– Ab dem Zeitpunkt der Betätigung der Schalt-
fläche bis 30 Sekunden nach Abschluss des
Nullabgleichs wird der IBP-Grenzwertalarm für
diesen Parameter unterdrückt.
– Handelt es sich bei dem nullabgeglichenen
Parameter um ICP oder ART, wird ab dem
Zeitpunkt der Betätigung der Schaltfläche
bis 30 Sekunden nach Abschluss des Nullab-
gleichs ebenfalls der CPP-Grenzwertalarm
unterdrückt.
Die folgenden Alarmzustände heben die durch den
Nullabgleich von Wandlern für die Bestimmung des
invasiven Blutdrucks bewirkte Unterbrechung von
Alarmen auf:
– Der Parameterwert für den invasiv gemesse-
nen Blutdruck liegt außerhalb (über oder unter)
des Messbereichs
– Ausfall der Hardware für die Bestimmung des
invasiven Blutdrucks
– Nicht eingesteckte Wandler
– Dekonnektierte Hämodynamik-Pods
– Eine vor Ablauf der 30-sekündigen Nullab-
gleichperiode endende Wedge-Druck-Messung
aktiviert nur die Alarmgrenze für den Parameter
PA M