Abbildung 3: Zeitlicher Verlauf der Wirksamkeit der Behandlung den VO2-Spitzenwert betreffend
Für den primären Wirksamkeitsendpunkt wurden Sensitivitätsanalysen durchgeführt,
bei denen fehlende Daten mit unterschiedlichen Mechanismen oder Modifikationen
behandelt wurden (Tabelle 4). Das Zuschreibungsverfahren hat sich auf die
Ergebnisse ausgewirkt, und die VO2-Schätzung variierte verfahrensabhängig von
0,48 bis 0,84. Die Schlussfolgerung der Überlegenheit von CCM bezüglich des
mittleren Spitzen-VO
Weiterhin würde die primäre Analyse mit jeder Leihgewichtung von 0,11 oder mehr
statistische Signifikanz erreichen (wie oben angemerkt, war im Analyseplan
0,30 vorgegeben).
Tabelle 4: Spitzenwert VO
Studie
Primäranalyse mit Leihen
FIX-HF-5C & FIX-HF-5
Gepoolt
FIX-HF-5C & FIX-HF-5
FIX-HF-5C alleine
FIX-HF-5 alleine
Sekundäre Wirksamkeitsendpunkte
(FIX-HF-5C)
-Werts war über alle Sensitivitätsanalysen hinweg konsistent.
2
für die Wirksamkeit der Behandlung in verschiedenen Studien
2
Population
Zuschreibung (Tod = 0)
Zuschreibung (Tod = geringster Spitzen-
VO
)
2
Abgeschlossene Fälle (keine
Zuschreibung)
Abgeschlossene Fälle (keine
Zuschreibung)
Zuschreibung (Tod = 0)
Zuschreibung (Tod = geringster Spitzen-
VO
)
2
Abgeschlossene Fälle (keine
Zuschreibung)
Zuschreibung (Tod = 0)
Abgeschlossener Fall (keine Imputation)
52
Bayessche
Bayessche
nachträgliche
VO
-
2
Wahrschein-
Schätzung
lichkeit
0,836
0,989
0,693
0,988
0,603
0,978
0,749
0,999
0,799
0,960
0,611
0,957
0,480
0,916
1,074
1,00
1,080
1,00