Sicherheitsvorkehrungen für die Messung von etCO
Die etCO
die eine Rechteckwelle mit bekannter CO
CO
-Konzentrationen von 5% und 10% verwendet und die Atemfrequenz wurde über den
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gesamten Funktionsbereich des Geräts variiert. Kriterium für einen erfolgreichen/fehlgeschlagenen
Test war ein Vergleich der vom Sensor ausgegebenen Atemfrequenz mit der Frequenz der
Rechteckwelle. etCO
statischen Flussbedingungen verglichen. Der Atemfrequenzbereich beträgt 0,2 bis 100 Atemzüge/min
± 1 Atemzug/min und einer Mittelung von 8 Atemzügen. Der etCO
Kurve des ausgeatmeten CO
5 mmHg zwischen Spitze und Talwert der Kurve.
Der Anschluss für den CO
Sensors darf nicht blockiert werden. Falls der Auslass blockiert ist, kann dies eine signifikante
Verzögerung der Messwerte zur Folge haben, ohne dass ein Problem angezeigt wird.
Wenn bei Anwendung eines Nasalprobenschlauchs ein oder beide Nasenlöcher teilweise oder völlig
verstopft sind oder die Atmung durch den Mund erfolgt, können die angezeigten etCO
deutlich zu niedrig sein.
Wenn etCO
CO
-Auslass über einen Gasweiterleitungsschlauch an das Gasentsorgungssystem oder an das
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Narkosesystem/das Beatmungsgerät angeschlossen werden, um das Entweichen von Anästhesiegasen
und damit eine potenzielle Gefährdung des exponierten Personals zu verhindern. Die Gasprobe über
einen am CO
leiten.
Um Kreuzinfektionen zu verhindern, darf die Gasweiterleitung nicht an die Atemwege des Patienten
angeschlossen werden.
Lachgas, erhöhte Konzentrationen von Sauerstoff, Helium und Halogenkohlenwasserstoffen
können die CO
Verwenden Sie ausschließlich Zubehör, das im Kapitel zu Verbrauchsmaterial und Zubehör
aufgeführt ist, um sicherzustellen, dass die CO
Den Probenschlauch vorsichtig verlegen, damit sich der Patient nicht darin verheddern oder
strangulieren kann.
Der Rückfluss von Mageninhalt, Schleim, Lungenödemflüssigkeit oder endotracheal verabreichtem
Adrenalin in den Detektor kann den Atemwegswiderstand erhöhen und die Ventilation
beeinträchtigen. In diesem Fall muss das Zubehör entsorgt werden.
Kohlensäurehaltige Flüssigkeiten oder Antazida im Magen können bei der Ösophagusintubation zu
falschen Messwerten und unzuverlässiger Kapnographie führen.
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- und Atemfrequenzgenauigkeit wird durch eine Magnet-Testkonfiguration überprüft,
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-Messungen bei diesen Frequenzen wurden mit den CO
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im ausgewählten Zeitraum berechnet. Erforderlich sind mindestens
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-Sensor muss zur Umgebungsluft geöffnet sein. Der Probenauslass des
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während oder kurz nach der Verabreichung von Anästhetika gemessen wird, muss der
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-Auslass angeschlossenen Gasweiterleitungsschlauch an ein Gasentsorgungssystem
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-Messung beeinflussen.
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11: Kohlendioxidüberwachung
-Konzentration an das Gerät übermittelt. Es wurden
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-Messung korrekt funktioniert.
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-Werten unter
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-Wert wird über die Spitze der
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-Werte
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