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Intersurgical i-view Gebrauchsanweisung Seite 9

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de
Kontraindikationen
• Chirurgische Atemwege.
• Flüssige oder feste Stoffe in den Atemwegen, die nicht abgesaugt werden können.
• Trismus, eingeschränkte Öffnung des Mundes, Abszess, Trauma oder Wucherung im pharyngolaryngealen
Bereich.
• Unerfahrenheit der Anwender mit dem Gerät.
Größenauswahl
• i-view ist in einer Einheitsgröße für erwachsene Patienten erhältlich. Bei kleineren erwachsenen Patienten
ist es möglicherweise nicht notwendig, den Spatel so weit einzuführen, wie es für einen mittelgroßen
erwachsenen Patienten erforderlich ist, um eine optimale Sicht auf die relevanten anatomischen
Strukturen zu erhalten. Für Patienten, bei denen der Spatel des i-view nicht groß genug ist, um diese zu
Strukturen zu betrachten, sollte eine alternative Vorrichtung verwendet werden.
Überprüfungen vor der Verwendung
• Die Verpackung vor dem Öffnen kontrollieren und sicherstellen, dass diese nicht beschädigt ist.
• Das Gerät sorgfältig inspizieren und entsorgen, wenn es ungewöhnlich oder verformt erscheint.
• Das Gerät durch Drücken der Ein/Aus-Taste (Abb. 1) einschalten und vergewissern, dass am distalen
Ende des Spatels ein sichtbares Licht vorhanden ist und dass das Intersurgical-Logo einige Sekunden
lang auf dem Bildschirm erscheint. Vergewissern Sie sich auch, dass die Kamera korrekt funktioniert. Das
Gerät durch Drücken der Ein/Aus-Taste ausschalten. Das Gerät ist nun voll funktionstüchtig. Das Gerät
entsorgen, wenn es sich nicht erfolgreich ein- und ausschalten lässt.
• Um das Potenzial für eine Entladung der Batterie zu verringern, schaltet sich i-view nach 20 Minuten
automatisch aus. Bei Bedarf kann das Gerät durch Drücken der Ein-/Aus-Taste wieder eingeschaltet
werden.
Verwendung von i-view
• Das Gerät durch Drücken der Ein/Aus-Taste einschalten (Abb. 1).
• Das distale Ende des Spatels des Geräts muss unter direkter Visualisierung in den Mund des Patienten
eingeführt werden (Abb. 2). Den Spatel anschließend vorsichtig die Zunge hinab vorschieben, bis
die Epiglottis ausgemacht werden kann (Abb. 3). Die Spitze des Spatels ist dann in die Vallecula
vorzuschieben (Abb. 4).
• Die Epiglottis unter minimalem Kraftaufwand indirekt mit dem i-view anheben, bis die Glottis sichtbar wird.
Dies kann mittels direkter oder indirekter Visualisierung erfolgen (Abb. 5). Zur Verbesserung der Sicht
kann bei Bedarf auf eine bimanuelle Laryngoskopie zurückgegriffen und/oder der Kopf gehoben werden.
• Sobald die Glottis identifiziert wurde, kann ein geeignet dimensionierter Trachealtubus durch die
Stimmbänder bis zur gewünschten Tiefe eingeführt (Abb. 6) und das i-view vorsichtig entfernt
werden (Abb. 7).
• Zur Bestätigung der korrekten Platzierung des Trachealtubus ist eine Beurteilung unter Anwendung
der Wellenform-Kapnografie und anderer Methoden in Übereinstimmung mit geltenden Richtlinien
durchzuführen.
• Das i-view dann durch Drücken
Lagerungsbedingungen
Empfohlene Lagerung bei Raumtemperatur für die Dauer der angegebenen Produkthaltbarkeit. An einem
trockenen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung lagern.
Entsorgung
Nach dem Gebrauch muss das Produkt gemäß den örtlichen Hygiene- und Abfallentsorgungsprotokollen
und -vorschriften entsorgt werden.
Technische Daten
Abmessungen
Gewicht
Interdentaler Mindestabstand
Netzspannung:
Anwendbare Normen
EN 60601-1:2006 + A11:2011
EN 60601-1-6:2010
EN 62366:2008
EN 60601-1-12:2014
ausschalten (Abb. 8).
der Ein/Aus-Taste
200 mm x 162 mm x 70 mm
0,138 kg
16 mm
4,5 V DC, 150 mA
9

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