Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Danfoss FC300 Programmierhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für FC300:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Danfoss FC300

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Parameter: Betrieb und Display Parameter: Motor/Last Parameter: Bremsen Parameter: Sollwert/Rampen Parameter: Grenzen/Warnungen Parameter: Digital Ein/Aus Parameter: Analog Ein/Aus Parameter: PID Regler Parameter: Opt./Schnittstellen Parameter: Profibus DP Parameter: CAN/DeviceNet Parameter: Smart Logic ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 2 Inhaltsverzeichnis FC300-Programmierhandbuch Parameter: Sonderfunktionen Parameter: Info/Wartung Parameter: Daten Anzeigen Parameter: Optionen/Drehgeber Parameterlisten Index ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 3: Einleitung

    1. Einleitung 1.1.1. Zulassungen 1.1.2. Symbole In diesem Handbuch verwendete Symbole. ACHTUNG! Kennzeichnet einen wichtigen Hinweis. Kennzeichnet eine allgemeine Warnung. Kennzeichnet eine Warnung vor Hochspannung. Markiert in der Auswahl die Werkseinstellung. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 4: Abkürzungen

    Volt 1.1.4. Begriffsdefinitionen Frequenzumrichter: D-TYPE Größe und Typ des angeschlossenen Frequenzumrichters (Abhängigkeiten). VLT,MAX Der maximale Ausgangsstrom des Frequenzumrichters. VLT,N Der Ausgangsnennstrom des Frequenzumrichters. VLT, MAX Die maximale Ausgangsspannung des Frequenzumrichters. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 5 Der Motornennstrom (siehe Typenschilddaten). M-TYPE Größe und Typ des angeschlossenen Frequenzumrichters (Abhängigkeiten). Die Motornenndrehzahl (siehe Typenschilddaten). Die Motornennleistung (siehe Typenschilddaten). Das Nenndrehmoment (Motor). Die Momentspannung des Motors. Die Motornennspannung (siehe Typenschilddaten). ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 6 Die Analogeingänge können verschiedene Funktionen des Frequenzumrichters steuern. Es gibt zwei Arten von Analogeingängen: Stromeingang, 0-20 mA bzw. 4-20 mA (skalierbar). Spannungseingang, 0-10 V DC (skalierbar) (FC 301) Spannungseingang, -/+ 10 V DC (skalierbar) (FC 302). ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 7 3 m entfernt vom Frequenzumrichter angebracht werden (z. B. in einer Schalt- schranktür). Steht für „Least Significant Bit“; bei binärer Codierung das Bit mit der niedrigsten Wertigkeit. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 8 Der Neustart wird verzögert, bis die Fehlerursache behoben wurde und die Abschaltung über die [Reset]-Taste am LCP quittiert wird. In einigen Fällen erfolgt die Aufhebung automatisch. Abschaltung darf nicht zu Zwecken der Personensicherheit verwendet werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 9 Unsachgemäße Installation des Motors, Frequenzumrichters oder Feldbus kann Schäden am Gerät sowie schwere Personenschäden oder sogar tödliche Verletzun- gen verursachen. Befolgen Sie daher stets die Anweisungen in diesem Handbuch sowie die örtlichen und nationalen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 10: Sicherheitsvorschriften

    Der VLT-Frequenzumrichter hat außer den Spannungseingängen L1, L2 und L3 noch weitere Spannungseingänge, wenn DC-Zwischenkreiskopplung bzw. externe 24 V DC- Versorgung installiert sind. Kontrollieren Sie, dass vor Beginn der Reparaturarbeiten alle Spannungseingänge abgeschaltet sind und die erforderliche Zeit verstrichen ist. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 11: Programmieren

    Form von Symbolen und Grafiken.1 Arbeitsbereich: Je nach Displayan- zeigeart Anzeigebereich für Betriebs- variablen oder für Parameternaviga- tion bzw. -änderung. Durch Drücken der Taste [Status] kann jeweils eine extra Zeile hinzugefügt werden.1 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 12: Das Lcd-Display

    Versorgung angeschlossen ist. Gleichzeitig leuchtet die Hintergrundbeleuchtung. • On (Grüne LED): Das Gerät ist be- triebsbereit. • WARN (Gelbe LED): Zeigt eine War- nung an. • Alarm (Rot blinkende LED): Zeigt ei- nen Alarmzustand an. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 13: Navigationstasten

    Navigationstasten Die vier Navigationspfeile dienen zum Navigieren zwischen den verschiedenen Optionen, die un- [Quick Menu], [Main Menu] [Alarm Log] zur Verfügung stehen. Mit den Navigati- onstasten wird der Cursor bewegt. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 14: Tasten Zur Lokalen Bedienung

    Parameter Shortcut: Gleichzeitiges Drücken der Tasten [Quick Menu] und [Main Menu] er- möglicht die direkte Eingabe einer Parameternummer. Ein 3 Sekunden langes Drücken der Taste i[Main Menu] ermöglicht dieselbe Funktionalität. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 15: Schnelles Übertragen Von Parametereinstellungen Zwischen Mehreren Frequenzumrichtern

    Drücken Sie die [OK]-Taste. Die im LCP gespeicherten Parametereinstellungen werden nun zum Frequenzumrichter übertra- gen. Der Kopiervorgang wird in einem Statusbalken angezeigt. Wenn die Kopie abgeschlossen wurde, bestätigen Sie mit [OK]. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 16: Displaymodus

    Diese Anzeige erscheint standardmäßig nach Inbetriebnahme oder Initialisierung. Benutzen Sie [INFO], um Informationen zu den angezeigten Betriebsvariablen 1.1, 1.2, 1.3, 2 und 3 zu erhalten. Siehe Betriebsvariablen in der nebenstehen- den Abbildung. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 17: Parametereinstellung

    Parametrierung bereit. Die Werkseinstellung der anderen Parameter berücksichtigt die gewünsch- ten Steuerungsfunktionen und die Konfiguration der Ein-/Ausgänge (Steuerklemmen). Die Parameterwahl erfolgt mithilfe der Pfeiltasten. Die Parameter in der folgenden Tabelle sind verfügbar: ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 18 0-20, 0-21, 0-22, 0-23 und 0-24). Nur Anzeigeparameter, die in Par. 0-20 bis 0-24 ausgewählt sind, können angezeigt werden. Im Speicher können bis zu 120 Abtastungen zum späteren Abruf abgelegt werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 19 Par. 1-25 fest. Legen Sie die Rampenzeit Ab im Hinblick 3-42 Rampenzeit Ab 1 auf die Motornenndrehzahl aus Par. 1-25 fest. Legen Sie fest, welcher Sollwert aktiv 3-13 Sollwertvorgabe ist. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 20: Hauptmenümodus

    Hauptmenü. Drücken Sie [OK], um den gewählten Parameter zu ändern. Die Vorgehensweise bei der Datenänderung hängt davon ab, ob der gewählte Parameter einen numerischen Datenwert oder einen Textwert enthält. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 21: Einen Textwert Ändern

    Durch die [▲ ] [▼ ]-Navigationstasten wird der Datenwert um die gewählte Zehnerpotenz ge- ändert. Der Cursor zeigt die gewählte Ziffer. Spei- chern Sie den eingestellten Wert mit [OK]. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 22: Ändern Von Datenwerten,Schritt Für Schritt

    Sie [OK]. Ändern Sie den Wert mithilfe der [▲ ] [▼ ]-Tasten. Drücken Sie [OK], um die neue Einstellung zu übernehmen, [CANCEL] zum Abbrechen ohne die Änderung zu übernehmen oder [Back], um in die nächsthöhere Menüebene zurückzukehren. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 23: Programmieren An Der Numerischen Bedieneinheit Lcp

    Bei einem Alarm schaltet das LCP 101 auto- matisch in den Zustandsmodus. Alarme werden mit dem zugehörigen Alarm- code angezeigt. ACHTUNG! Das Kopieren von Parametern ist mit dem numerischen LCP Bedienteil LCP 101 nicht mög- lich. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 24: Tasten Für Hand/Ort-Steuerung

    An den Steuerklemmen sind die folgenden Signale weiter wirksam, auch wenn [Hand on] aktiviert ist: • [Hand on] - [Off] - [Auto on] • Reset • Motorfreilauf invers • Reversierung • Parametersatzauswahl lsb - Parametersatzauswahl msb • Stoppbefehl über serielle Schnittstelle ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 25: Initialisierung Auf Werkseinstellung

    Netz-Ein der Bedieneinheit drücken. 2b. LCP 101: [MENU]-Taste beim Netz- Ein der Bedieneinheit drücken. Nach ca. 5 s die Tasten loslassen (Lüfter läuft an). Der Frequenzumrichter ist jetzt auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 26 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ACHTUNG! Bei einer manuellen Initialisierung werden auch die Einstellungen der seriellen Kom- munikation, EMV-Filter (Par. 14-50) und der Fehlerspeicher zurückgesetzt. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 27: Organisation Der Parametergruppen

    Steuereigenschaften der Kommunikationsschnittstellen (Feldbus oder FC Seriell), zum Konfigurieren der seriellen FC Schnittstelle und zum (De-)Aktivieren von installierten Optionen. 9-xx Profibus DP 10-xx CAN/DeviceNet 13-xx Smart Logic 14-xx Sonderfunktionen 15-xx Info/Wartung 16-xx Datenanzeigen 17-xx Optionen/Drehgeber ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 28: Parameter: Betrieb Und Display

    Chinesisch traditionell Teil des Sprachpakets 2 [43] Bulgarisch Teil des Sprachpakets 3 [44] Serbisch Teil des Sprachpakets 3 [45] Rumänisch Teil des Sprachpakets 3 [46] Ungarisch Teil des Sprachpakets 3 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 29: Ländereinstellungen

    Frequenzumrichter zuvor im Hand (Ort)- Betrieb war. Wiederanlauf Wählen Sie Wiederanlauf [0], um den Frequenzumrichter mit demselben Ortsollwert und denselben Start-/Stopp-Bedingun- gen wie zum Zeitpunkt des Netzausfalls weiter zu betreiben. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 30: Parametersätze

    Schnittstelle gewählt werden. Dieser Satz verknüpft mit Satz nutzt die Einstellungen aus Par. 0-12 Vor Änderungen an Funktionen mit und ohne Rückführung ist der Frequenzumrichter zu stoppen. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 31 Aktiver Satz Kann ebenfalls während des Betriebs bearbeitet werden. Die Bearbeitung von Parametersätzen kann über verschiedene Quellen wie LCP, FU RS485, FU USB und über bis zu fünf Feld- busstellen erfolgen. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 32 {1,2}, da alle Parameter mit Einstellungen „Än- dern während des Betriebs = FALSE“ jetzt in Satz 1 und Satz 2 gleich sind. Bei Änderung eines Parameters, der in der Liste mit ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 33: Anzeige: Verknüpfte Parametersätze

    Parametergruppe zur Einstellung des Displays in der grafischen Bedieneinheit. Die folgenden Op- tionen stehen zur Verfügung: ACHTUNG! Informationen zum Schreiben von Displaytexten können Sie Parametern 0-37, 0-38 und 0-39 entnehmen. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 34 Drehzahl in UPM (Umdrehungen pro Minute), d. h., die Drehzahl [1617] der Motorwelle. [1618] Therm. Motorschutz Zeigt die berechnete/geschätzte thermische Belastung des Mo- tors. [1619] KTY-Sensortempera- [1620] Rotor-Winkel [1621] Phasenwinkel [1622] Drehmoment [%] [1630] DC-Spannung Zwischenkreisspannung im Frequenzumrichter. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 35 Zeigt das aktuelle Pulssignal an Ausgang 27 in Hz an. [1670] Pulsausgang 29 [Hz] Zeigt das aktuelle Pulssignal an Ausgang 29 in Hz an. [1671] Relaisausgänge [1672] Zähler A [1673] Zähler B [1674] Präz. Stoppzähler ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 36 [3426] PCD 6 Lesen von MCO [3427] PCD 7 Lesen von MCO [3428] PCD 8 Lesen von MCO [3429] PCD 9 Lesen von MCO [3430] PCD 10 Lesen von [3440] Digitaleingänge ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 37 Auswahl für die 1. Zeile, rechte Stelle in der Displayanzeige. [1610] Auswahl siehe Par. 0-2*. 0-23 Displayzeile 2 Option: Funktion: Frequenz [Hz] Einstellung für die Displayanzeige in der 2. Zeile. Auswahl siehe [1613] Par. 0-2*. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 38: Benutzermenü

    Der berechnete Wert, der angezeigt werden soll, basiert auf Einstellungen in Par. 0-30 Einheit Freie Anzeige Min.-Wert Freie Anzeige Max. Wert Par. 0-31 (nur linear), Par. 0-32 , Par. 4-13/4-14 Max. Drehzahl/Frequenz und aktueller Drehzahl. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 39: Maßeinheit

    1/min [11] [12] Pulse/s Durchfluss, Volumen: [20] [21] l/min [22] [23] [24] /min [25] Durchfluss, Masse: [30] kg/s [31] kg/min [32] kg/h [33] t/min [34] Geschwindigkeit: [40] [41] m/min Länge: ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 40 Anzeige vor (bei Drehzahl 0). Eine Einstellung ungleich Einheit für benutzerde- null ist nur möglich, wenn in Par. 0-30 finierte Anzeige eine lineare Einheit gewählt wird. Für Einheiten mit 2. und 3. Potenz ist der Mindestwert 0. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 41 Sperrt die [Reset]-Taste auf dem LCP, um den Ort-Reset zu un- terbinden. Aktiviert Passwort Verhindert unerlaubtes Quittieren. Mit der Auswahl von Pass- wort kann der Zugriff auf die Taste durch ein Passwort (Par. 0-65 Quick-Menü Passwort) beschränkt werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 42 Definiert das Passwort, das den Zugriff über die [Main Menu]- [100] Taste auf das Hauptmenü einschränken kann (Par. 0-61). Pass- wörter und Zugriffsbeschränkungen dürfen nur von autorisier- ten Personen vergeben werden! ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 43 Parameter am Feldbus und/oder FC-Standardbus können zwar betrachtet, aber nicht verändert werden. Bus: Kein Zugriff Ohne vorherige Eingabe des Passworts (Par. 0-60) können keine Parameter über Feldbus bzw. FC-Standardbus angesehen oder verändert werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 44: Bus-Passwortzugriff

    Hauptmenü Zugriff ohne PW Vollständig [0] eingestellt, wird dieser Parameter ignoriert. 0-67 Bus-Passwortzugriff Range: Funktion: [0 - 9999] Durch Schreiben zu diesem Parameter können Anwender den Frequenzumrichter vom Bus/MCT10 entkoppeln. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 45: Parameter: Motor/Last

    Lastwechseln. Fluxvektor mit Geber [3] bietet Drehzahl- und Drehmomentregelung mit sehr hoher Genauigkeit und eignet sich damit für die anspruchsvollsten Anwendungen. Dieser Parameter kann nicht bei laufendem Motor geändert werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 46: Überlastmodus

    Funktion: Hohes Übermoment Ermöglicht eine Überlastung bis zu 160 % des Nenndrehmo- ments für 1 Minute. Norm. Übermom. Für übergroßen Motor - Überlast mit 110 % Drehmoment für 1 Minute. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 47: Motorauswahl

    Typenschild des angeschlossenen Motors entsprechen. Die Werkseinstellung entspricht der Typenleistung des Frequen- zumrichters. Dieser Parameter kann nicht bei laufendem Motor geändert Inter- werden. Dieser Par. ist im LCP sichtbar, wenn Par. 0-03 national [0] ist. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 48 Schlupfausgleichs. 1-26 Dauer- Nenndrehmoment Range: Funktion: Größen- [1,0 - 10000,0 Nm] Der Wert muss den Angaben auf dem Typenschild des ange- abhän- schlossenen Motors entsprechen. Der Standardwert wird ent- ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 49 AMA-Algorithmus einfließen. Für eine optimale dyna- mische Motorleistung ist eine AMA notwendig. Je nach Nennleistung des Motors kann die Motoranpassung bis zu 10 Minuten dauern. ACHTUNG! Während der AMA darf die Motorwelle nicht angetrieben werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 50 % zurückgesetzt. Manuelle Eingabe des R -Werts. Der Wert wird vom Motorlieferanten angegeben. Die Werkseinstellung von R wird benutzt. Der Fre- quenzumrichter ermittelt automatisch einen Standard- wert gemäß dem eingestellten Motortyp. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 51 Der Wert R wird bei Ausführung der AMA nicht ermittelt. Der Wert von R ist besonders wichtig in Anwendungen zur Drehmomentregelung. Ist R unbekannt, Par. 1-36 auf Werks- einstellung lassen. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 52 DC-Halten an und geben Sie den Wert von Par. 16-20 Winkel in diesem Parameter ein. Motorart Dieser Parameter ist nur aktiv, wenn Par. 1-10 Vollpol [1] (Permanentmagnetmotor) eingestellt ist. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 53 Es gibt zwei Optionen: Umschal- tung zwischen Flux-Modell 1 und Flux-Modell 2, oder Umschal- tung zwischen variablem Strommodell und Flux-Modell 2. Dieser Parameter ist nur bei FC 302 verfügbar. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 54 1-55 U/f-Kennlinie - U [V] Range: Funktion: Größen- [0,0 - max. Motor- Mit diesem Parameter kann die Spannung bei jeder Frequenz abhän- spannung] manuell auf eine dem Motor entsprechende U/f-Kennlinie ein- gestellt werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 55: Lastausgleich Tief

    Abhängigkeit von der Motorlast bei niedrigen Drehzah- len. Der Frequenzbereich, in dem dieser Parameter aktiv ist, hängt von der Motorgröße ab (siehe Par. 1-60). Motorgröße: Frequenz (Changeover) 0,25 kW - 7,5 kW < 10 Hz ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 56 Eingabe des Werts für die Resonanzdämpfung. Die Einstellun- 100% gen in Par. 1-64 und Par. 1-65 können eventuell höherfrequente Resonanzen beseitigen. Werden weniger Resonanzschwankun- gen gewünscht, muss der Wert in Par.1-64 erhöht werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 57 (Par. 1-68 und Par. 1-69) beeinflusst die Proportionalverstärkung des Drehzahlreg- Drehzahlregler P-Verstärkung lers (siehe Par. 7-02 Dieser Parameter ist nur bei FC 302 verfügbar. Dieser Parameter kann nicht bei laufendem Motor geändert werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 58 Start Sollrichtung [4] ist zu wählen, um die in Par. 1-74, 1-75 und 1-76 beschriebene Funktion während der Startverzöge- rungszeit mit der aktuell vorgewählten Drehrichtung zu erhal- ten. Ist das Sollwertsignal gleich Null (0), so wird Par. 1-74 oder ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 59 [0 - 500 Hz] Stellt eine Startdrehzahl ein. Nach dem Startsignal „springt” die 0 Hz Ausgangsfrequenz zu diesem Wert. Dieser Parameter kann z. B. für Hub- und Senkanwendungen (Verschiebeankermotoren) be- ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 60: Stoppfunktion

    3 UPM aktiviert wird. 1-82 Ein.-Frequenz für Stoppfunktion [Hz] Range: Funktion: Stoppfunktion [0,0 - 500 Hz] Stellt die Frequenz ein, bei der die in Par. 1-80 0,0 Hz aktiviert wird. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 61: Motortemperatur

    Stopps (Auswahl „Drz.“ in Par. 1-83). Bei drehzahlkompensiertem Stopp hat die Verzögerungszeit bei ver- schiedenen Frequenzen einen wesentlichen Einfluss auf die Stoppfunktion. 2.4.9. 1-9* Motortemperatur Parameter zum Einstellen der thermischen Überwachung des Motors. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 62: Thermischer Motorschutz

    ETR Alarm 4 Motorschutz kann über eine Reihe von Verfahren erfolgen: PTC- oder KTY-Sensor (siehe auch der KTY-Sensoranschluss Abschnitt ) in Motorwicklungen, mechanisch thermischer Schalter (Klixon- Ausführung) oder elektronisch thermisches Relais (ETR). ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 63 < 800Ω - > 2,7 kΩ Analog 10 V < 3,0 kΩ - > 3,0 kΩ ACHTUNG! Es ist zu prüfen, dass die gewählte Versorgungsspannung mit dem verwendeten Thermistorelement übereinstimmt. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 64: Fremdbelüftung

    Funktion Variabler Sollwert 1 wie z. B. Sollwertvorgabe (in Par. 3-15 , 3-16 Variabler Sollwert 2 oder 3-17 Variabler Sollwert 3 gewählt) ver- geben sein. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 65 Wenn die Motortemperatur durch einen Thermistor oder KTY-Sensor genutzt wird, wird PELV bei Kurzschlüssen zwischen Motorwicklung und Sensor nicht eingehalten. Zur Einhaltung von PELV muss der Sensor zusätzlich isoliert werden. 1-95 KTY-Sensortyp Option: Funktion: Definiert den verwendeten KTY-Sensortyp: ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 66 Sensoranschluss Ohne Analogeing. 54 1-97 KTY-Schwellwert Range: Funktion: 80 °C [-40 - 140 °C] Wählen Sie den KTY-Sensorschwellwert für thermischen Motor- Dieser Parameter ist nur bei FC 302 verfügbar. schutz. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 67: Parameter: Bremsen

    Funktion: [0,0 - 60,0 s] Definiert, wie lange die DC Bremsfunktion aus Par. 2-01 ausge- 10,0 s führt wird, nachdem nach einem Stoppsignal die Drehzahl aus Par. 2-03 unterschritten wurde. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 68 Widerstand übertragene Bremsleistung fest. Die Überwachungsgrenze wird als Produkt des maximalen Ar- beitszyklus (120 s) und als maximale Leistung des Bremswider- standes bei diesem Arbeitszyklus bestimmt. Siehe folgende Formel. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 69 Genauigkeit des Widerstands ab (min. ± 20 %). 2-15 Bremswiderstand Test Option: Funktion: In diesem Parameter kann eine Test- und Überwachungsfunk- tion angewählt werden, die eine Warnung oder einen Alarm ausgibt. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 70 Bremswiderstand kurzgeschlossen oder unterbrochen ist, oder wenn der Brems-IGBT kurzgeschlossen ist. Wird ein Fehler er- fasst, führt der Frequenzumrichter mit der AC-Bremse eine Ab- Rampe aus. Diese Option ist nur bei FC 302 verfügbar. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 71: Überspannungssteuerung

    Wert sinkt. Tritt am Frequenzumrichter ein Alarmzustand (z. B. ein Überstrom, eine Überspannung etc.) ein, so wird umgehend die mechanische Bremse geschlossen. Dies ist auch während eines „Sicheren Stopps“ (Klemme 37) der Fall. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 72 Siehe auch Par. 5-3* und 5-4*. 2-23 Mech. Bremse Verzögerungszeit Range: Funktion: [0,0 - 5,0 s] Verlängert die Magnetisierung des Motors nach einem Rampen- 0,0 s stopp, um die Totzeit einer mechanischen Bremse zu überbrü- ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 73 Bewegung an der Motorwelle, wenn der Motor die Last von der mechanischen Bremse übernimmt. Das Risiko von Schwingungen ist aufgrund der relativ kurzen Dauer und der niedrigen Drehzahl (Null) sehr gering. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 74 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch Abbildung 2.4: Sequenz zum Lüften der Bremse bei mechanischer Bremsansteuerung für Vertikalförder- und Hubanwendungen ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 75: Parameter: Sollwert/Rampen

    Bestimmt die Einheit, welche bei der PID-Prozessregelung ver- wendet werden soll. Ohne [10] 1/min [12] Pulse/s [20] [21] I/min [22] [23] [24] /min [25] [30] kg/s [31] kg/min [32] kg/h [33] t/min [34] [40] [41] m/min ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 76: Minimaler Sollwert

    Einheit. 3-03 Max. Sollwert Range: Funktion: 1500.00 [Par. 3-02 Geben Sie den maximalen Sollwert ein. Der maximale Sollwert 100000,000] definiert den maximalen Wert, den die Summe aller Sollwerte annehmen kann. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 77 Sollw. hinzugefügt. Um die Festsollwerte über Digi- taleingänge anzuwählen, müssen Sie an den entsprechenden Digitaleingängen in Parametergruppe 5.1* Festsollwert Bit 0, 1 oder 2 ([16], [17] oder [18]) wählen. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 78 Diese Summe (Y) wird mit dem tatsächlichen Soll- wert multipliziert, und das Ergebnis wird zum tatsächlichen Sollwert addiert (X+X*Y/100). Der tatsächliche Sollwert (X) ist die Summe der Eingänge, die in Par. 3-15 Variabler Sollwert 1, ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 79 Auswahl der Sollwerteingabe für das zweite Sollwertsignal. Par. 3-15, 3-16 und 3-17 definieren bis zu drei verschiedene Soll- wertsignale. Die Summe dieser Sollwertsignale bildet den resul- tierenden Sollwert. Deaktiviert Analogeingang 53 Analogeingang 54 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 80 Sollwert (X in der Abbildung unten) multipliziert und das Ergebnis wird zum tatsächlichen Sollwert addiert (X+X*Y/100). Dieser Parameter kann nicht bei laufendem Motor geändert werden. Deaktiviert Analogeingang 53 Analogeingang 54 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 81 Bei Wahl von S-Rampen kann die Ausprägung der S-Form und damit die Stärke des „Rucks“ wäh- rend der Beschleunigungs- und Verzögerungszeit eingestellt werden. Die Beschleunigungs- und Verzögerungseinstellungen der S-Rampen werden als Prozentsatz der tatsächlichen Rampenzeit definiert. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 82 Par. 4-18). Der Wert 0,00 entspricht 0,01 s im Drehzahlmodus. Siehe Rampe-Ab Zeit in Par. 3-42. . 1 − 25 ) s x n Par. Beschl . Par. . 3 − 41 = Sollw. UPM Δ ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 83 Definiert die Dauer der gesamten Rampenzeit Ab 1 (Par. 3-42) bei langsam abnehmender Drehmomentreduzierung. Ein hoher Prozentsatz minimiert ruckartige Drehmomentänderungen. 2.6.5. 3-5* Rampe 2 Zur Auswahl der Rampenparameter siehe 3-4*. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 84 3-55 S-Form Anfang (Rampe Auf 2) Range: Funktion: [1 - 99%] Definiert die Dauer der gesamten Rampenzeit Auf 2 (Par. 3-51) bei langsam ansteigendem Beschleunigungsmoment. Ein hoher Prozentsatz minimiert ruckartige Drehmomentänderungen. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 85 Motornenndrehzahl n (Par. 1-25), vorausgesetzt der Aus- gangsstrom erreicht nicht die Drehmomentgrenze (eingestellt in Par. 4-18). Der Wert 0,00 entspricht 0,01 s im Drehzahlmodus. Siehe Rampenzeit Ab in Par. 3-62. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 86 3-70 Rampentyp 4 Option: Funktion: Die Auswahl des Rampentyps ermöglicht eine Anpassung des Beschleunigungs-/Verzögerungsvorganges an die Lastverhält- nisse, um beispielsweise Rucke zu vermeiden. Linear S-Rampe konst. Ru- Wählt möglichst ruckfreie Beschleunigung. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 87 3-77 S-Form Anfang (Rampe Ab 4) Range: Funktion: [1 - 99%] Definiert die Dauer der gesamten Rampenzeit Ab 4 (Par. 3-72) bei abnehmender Drehmomentreduzierung. Ein hoher Prozent- satz minimiert ruckartige Drehmomentänderungen. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 88 Motorbetrieb auf, bzw. es wird nicht die Momentengren- ze (eingestellt in Par. 4-17) überschritten. Schnellstopp wird mithilfe des Signals an einem gewählten Digitaleingang oder über die serielle Kommunikationsschnittstelle programmiert. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 89: Digitalpoti Einzelschritt

    Sollwert entsprechend dieser Eingabe erhöht/ver- mindert. 3-91 Rampenzeit Range: Funktion: [0,000 - 3600,00 s] Die angegebene Zeit bezieht sich auf eine Sollwertänderung von 1,00 s 0 bis 100 %. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 90: Rampenverzögerung

    1,000 s ginnt, die Rampe auf/ab zu fahren. Der Sollwert aktiviert das Auf- und Abfahren der Rampe mit einer Verzögerung von 0 ms, sobald ERHÖHEN/VERMINDERN ansteigt. Siehe auch Par. 3-91 Rampenzeit ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 91: Parameter: Grenzen/Warnungen

    Eingabe der maximalen Grenze für die Motordrehzahl. Die ma- ximale Drehzahl kann entsprechend der maximalen Motor- nenndrehzahl des Herstellers eingestellt werden. Die maximale Min. Drehzahl [UPM] Drehzahl darf die Einstellung in Par. 4-11 nicht unterschreiten. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 92: Momentengrenze Motorisch

    1-26 geändert wird, werden für Par. 4-16 bis 4-18 nicht auto- matisch die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Siehe auch Par. 14-25. Ohne Rückführung Min. Durch Ändern von Par. 4-16 bei Par. 1-00 wird Par. 1-66 Strom bei niedriger Drehzahl neu angepasst. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 93 Par. 4-19. Dieser Parameter ist nur aktiv, wenn Par. 1-00 Regelverfahren Drehzahlregelung mit ohne Rückfüh- oder rung eingestellt ist. Ohne Funktion Analogeingang 53 Analogeingang inv. Analogeingang 54 Analogeingang inv. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 94: Drehgeberüberwachung

    Zeit um mehr als den in Par. 4-31 Drehgeber max. Fehlabwei- chung angegebenen Wert von der Ausgangsdrehzahl abweicht. Deaktiviert Warnung Alarm 4-31 Drehgeber max. Fehlabweichung Range: Funktion: [1-600 UPM] Definiert die max. tolerierte Drehzahlabweichung, bevor die Drehgeberüberwachung anspricht. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 95: Warnung Strom Niedrig

    Relais-Ausgängen oder über die Bus-Schnittstelle. 4-50 Warnung Strom niedrig Range: Funktion: [0,00 - Par. 4-51] Eingabe des Min.-Stromwerts. Wenn der Motorstrom diesen 0,00 A Grenzwert unterschreitet, wird im Display eine Meldung ange- ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 96 Eingabe des oberen Sollwerts. Wenn der aktuelle Sollwert die- 999999,999] sen Grenzwert überschreitet, wird im Display eine Meldung angezeigt. Zusätzlich kann ein entsprechendes Zustandssignal auf den Digital- und Relaisausgängen erzeugt werden. Siehe auch Par. 5-3* und 5-4*. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 97: Warnung Istwert Hoch

    Bei einigen Antrieben kann es bei bestimmten Drehzahlen zu 0 UPM Resonanzproblemen kommen. Um diese Drehzahlen zu vermei- den, geben Sie Ihre unteren Limits ein. Hinweis: Der Frequen- zumrichter verwendet immer die aktuell gewählte Rampe. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 98 Bei einigen Antrieben kann es bei bestimmten Drehzahlen zu 0 Hz Resonanzproblemen kommen. Um diese Frequenzen zu vermei- den, geben Sie Ihre oberen Limits ein. Hinweis: Der Frequen- zumrichter verwendet noch immer die aktuell gewählte Rampe. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 99: Parameter: Digital Ein/Aus

    Legt Klemme 29 als Digitalausgang fest. Dieser Parameter ist nur bei FC 302 verfügbar. Dieser Parameter kann nicht bei laufendem Motor geändert werden. 2.8.3. 5-1* Digitaleingänge Parameter zum Einstellen der Funktionen der Digitaleingänge. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 100 Setzt den Frequenzumrichter nach Abschaltung/Alarm zurück. Bei Alarmen mit Abschaltblockierung muss zuvor das Gerät Netz-Aus geschaltet werden. Motorfreilauf (inv.) (Werkseinstellung Klemme 27): Motorfreilaufstopp, invertierter Eingang (öffnen). Wenn das Signal an der zugewiesenen Klem- ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 101 Start nur Links Motorwelle dreht bei Start gegen den Uhrzeigersinn. [14] Festdrehzahl JOG (Werkseinstellung Klemme 29): Aktiviert für die zugewiesene Klemme die JOG-Funktion. Sie müssen in Par. 3-04 Externe An- ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 102 400 ms aktiviert ist, wird der resultierende Sollwert um 0,1 % erhöht/reduziert. Wenn Drehzahl Auf/Ab länger als 400 ms aktiviert ist, folgt die Sollwertänderung der jeweiligen Ram- pe (Par. 3-x1/ 3-x2). ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 103 Identisch mit Rampe Bit 0. Festes Rampenbit Rampe 1 Rampe 2 Rampe 3 Rampe 4 [36] Netzausfall (invers) Aktiviert Par. 14-10 Netzausfall-Funktion . Netzausfall invers ist bei logisch „0“ aktiv. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 104 5-13 Klemme 29 Digitaleingang Option: Funktion: Dieser Parameter definiert die Funktion dieses Digitaleingangs. Optionen [60], [61], [63] und [64] sind zusätzliche Funktionen. Dieser Parameter ist nur bei FC 302 verfügbar. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 105 Stopp aktiviert ist. Manueller Reset über LCP, Digitaleingang oder Feldbus. Sicherer Stopp/Auto- Der Frequenzumrichter geht in den Freilauf, wenn sicherer Reset Stopp aktiviert ist (Kl. 37 aus). Bei Wiederherstellung der siche- ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 106 Über diese Option kann eine Kombination aus Alarm und War- nung verwendet werden. Option 9 ist nur verfügbar, wenn die PTC-Thermistorkarte, Option MCB 112, angeschlossen ist. ACHTUNG! Wenn Auto-Reset/Warnung gewählt wird, öffnet der Frequenzumrichter für auto- matischen Wiederanlauf. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 107: Digitalausgänge

    Der Motor läuft innerhalb der Grenzbereiche (siehe Par. 4-50 bis Warnung Par. 4-53). Es liegen keine Warnungen vor. Ist=Sollwert, keine Der Istwert entspricht dem Sollwert. Es liegen keine Warnungen Warnung vor. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 108 Das Signal ist invers, d. h. logisch „0“, wenn dem Frequenzumrichter ein Stoppsignal erteilt wurde und er sich in der Momentengrenze befindet. [28] Bremse, keine War- Die Widerstandsbremsung ist aktiv, es liegen keine Warnungen nung vor. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 109 (Wahr) ausgewertet, so wird der Ausgang aktiviert. Andernfalls ist er AUS. [70] Logikregel 0 Siehe Parametergruppe 13-4*. Wird Logikregel 0 als TRUE (Wahr) ausgewertet, so wird der Ausgang aktiviert. Andernfalls ist er AUS. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 110 B. über Bus-Schnittstelle, Digitaleingang, [Hand on] oder [Auto on]), und kein übergeordneter Stopp vorliegt. [124] Reversierung aktiv Der Ausgang ist aktiv, wenn der Motor läuft und ein Reversier- Befehl ansteht. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 111 Ohne Funktion Dieser Parameter ist aktiv, wenn Optionsmodul MCB 101 im Frequenzumrichter installiert ist. Folgen Sie der in 5-3* angegebenen Funktion. 2.8.5. 5-4* Relais Parameter zum Einstellen der Funktionen der Relaisausgänge. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 112: Relaisfunktion

    (Relais 1 [0], Relais 2 [1], Relais 7 [6], Relais 8 [7], Relais 9 [8]) [0,01 - 600,00 s] Ermöglicht eine Verzögerung der Relaisabschaltzeit. Es können 0,01 s individuell Verzögerungszeiten für die 2 internen mechanischen ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 113: Pulseingänge

    100 Hz [0 - 110000 Hz] Parameter zum Skalieren der Max.-Frequenz des Pulseingangs 29. Der angegebene Wert bezieht sich auf die Festlegung in Par. 5-53. Dieser Parameter ist nur bei FC 302 verfügbar. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 114 Frequenz des Pulseingangs 33 (Par. 5-52). 5-58 Klemme 33 Max. Soll-/ Istwert Range: Funktion: 1500.00 [Par. 5-57 Festlegung des maximalen Soll-/Istwertes als Bezug für die Max. 100000,000] Frequenz des Pulseingangs 29 (Par. 5-53). ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 115: Pulsausgänge

    Ausg.freq. 0-20 mA [101] Sollwert 0-20 mA [102] Istwert 0-20 mA [103] Motorstr. 0-20 mA [104] Drehm.%max.0-20 [105] Drehm.%nom.0-20 [106] Leistung 0-20 mA [107] Drehzahl 0-20 mA [108] Drehm. 0-20 mA ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 116 Dieser Parameter definiert die Funktion des Pulsausgangs X30/6. Dieser Parameter kann nicht bei laufendem Motor geän- dert werden. Dieser Parameter ist aktiv, wenn Optionsmodul MCB 101 im Frequenzumrichter installiert ist. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 117 [128 - 4096 Pulse/U] Geben Sie die Auflösung des verwendeten Drehgebers in Pul- Pulse/ sen pro Umdrehung ein. Klemme 32 (A) und 33 (B) sind auf „Ohne Funktion“ zu stellen (siehe Par 5-14/5-15)! Dieser Parameter kann nicht bei laufendem Motor geändert werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 118: Bussteuerung

    5-93 Klemme 27, Wert bei Bussteuerung Range: Funktion: [0.00 - 100.00%] Wurde für diesen Ausgang die Funktion „Bussteuerung“ ge- wählt, dann kann mittels dieses Parameters der momentane Puls-Ausgangswert (über Bus) gesteuert werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 119 Wurde für diesen Ausgang die Funktion „Bussteuerung“ gewählt 0.00% und ein Bus/Steuerwort Timeout (Par. 8-04) ist aktiv, dann legt dieser Par. den Ausgangswert während des Timeouts fest. Dieser Parameter ist nur bei FC 302 verfügbar. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 120: Parameter: Analog Ein/Aus

    [2] Der Motor wird angehalten. • [3] Der Motor wird mit Festdrehzahl JOG betrieben. • [4] Der Motor wird mit max. Drehzahl betrieben. • [5] Der Motor stoppt und es wird ein Alarm ausgelöst. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 121: Analogeingang

    [0,0 bis Par. 6-13 mA] Parameter zum Skalieren des Min.-Stroms des Analogeingangs 53. Der angegebene Wert bezieht sich auf die Festlegung in Par. 3-02. Dieser Wert ist nur gültig, wenn der Schalter S202 auf der Steuerkarte auf Strom „I“ steht. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 122 10,0 V gangs 53. Der angegebene Wert bezieht sich auf die Festlegung in Par. 6-25. Dieser Wert ist nur gültig, wenn der Schalter S202 auf der Steuerkarte auf Spannung „U“ steht. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 123 6-30 Klemme X30/11 Skal. Min. Spannung Range: Funktion: [0 - Par. 6-31] Festlegung des maximalen Soll-/Istwertes als Bezug für den 0,07 V Min.-Wert des Analogeingangs X30/11 auf der Option MCB 101 (Einstellung in Par. 6-34) ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 124 Range: Funktion: [Par. 6-40 bis 10,0 V] Festlegung des maximalen Soll-/Istwertes als Bezug für den 10,0 V Max.-Wert des Analogeingangs X30/11 auf der Option MCB 101 (Einstellung in Par. 6-45) ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 125: Analogausgang

    Istwert 0-20 mA [103] Motorstr. 0-20 mA [104] Drehm.%max.0-20 [105] Drehm.%nom.0-20 [106] Leistung 0-20 mA [107] Drehzahl 0-20 mA [108] Drehm. 0-20 mA [109] Max. Ausg.freq. 0-20 [130] Ausg. freq. 4-20 mA ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 126 Signal ein Strom unter 20 mA oder bei einem Signal von unter 100 % bereits 20 mA erreicht werden. Sollen die 20 mA bereits bei 0 bis 100 % ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 127 6-60 Klemme X30/8 Ausgang Option: Funktion: Ohne Funktion [100] Ausgangsfrequenz (0...1000 Hz), 0...20 [101] Ausgangsfrequenz (0...1000 Hz), 4...20 Sollwert (Ref min- max), 0…20 mA [102] Sollwert (Ref min- max), 4…20 mA ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 128 [137] Drehzahl 4-20 mA [138] Drehm. 4-20 mA [139] Bus-Strg. 0-20 mA [140] Bus-Strg. 4-20 mA [141] Bus-Strg. 0-20 mA, Timeout [142] Bus-Strg. 4-20 mA, Timeout [150] Max. Ausg.freq. 4-20 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 129 Wenn bei maximalem Signal (100 %) ein kleinerer Strom als 20 mA erreicht wird, ist der Prozentwert wie folgt zu be- rechnen: Skal. M ax. Strom x 100 % . 10 100 = 200 % ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 130: Parameter: Pid Regler

    [2,0 - 20000,0 ms] Bestimmt, wie lange der P-Regler zum Ausgleichen der Regel- 8,0 ms abweichung braucht. Je größer die Abweichung, desto schneller der Anstieg der Verstärkung. Die Integrationszeit führt zu einer ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 131 über 1,6 Hz schwingt, wird der PID-Regler nicht reagieren. Starkes Filtern kann die dynamische Leistung beeinträchtigen. Drehzahlregelung mit Geber Wird in Verbindung mit (VVCplus und Flux) und Drehmomentregler [2] verwendet. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 132: Drehzahlregler Vorsteuerung

    Istwertsignals betrachtet wird. Der zweite Eingang wird in Par. 7-22 definiert. Keine Funktion Analogeingang 53 Analogeingang 54 Pulseingang 29 (nur FC 302) Pulseingang 33 Bus-Istwert 1 Bus-Istwert 2 Analogeing. X30/11 Analogeing. X30/12 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 133 PID-Regelung erreicht werden soll. Beim Einschalten fährt der Frequenzumrichter über die eingestellte Rampe zunächst mit Drehzahlregelung ohne Istwertrückführung auf diesen Wert und wechselt erst bei Erreichen der programmierten Startdreh- zahl zur Prozessregelung. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 134 [0 - 200%] Eingabe der Bandbreite Ist=Sollwert. Wenn die PID-Regelab- weichung (die Abweichung zwischen Sollwert und Istwert) unter dem festgelegten Wert dieses Parameters liegt, ist das Status- Bit Ist=Sollwert hoch (1). ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 135: Parameter: Opt./Schnittstellen

    ändert sich die Einstellung von Par. 8-02 nicht, sondern der Frequenzumrichter zeigt nach dem ersten Einschal- Optionen neu ten Alarm 67 Dieser Parameter kann nicht bei laufendem Motor geändert werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 136: Steuerwort Timeout-Zeit

    Parametersatz benutzt. Wenn die Timeout-Situation bei Wiederaufnahme der Kommunikation verschwin- Steuerwort Timeout-Ende det, bestimmt Par. 8-05 , ob der vor dem Timeout benutzte Parametersatz wieder benutzt werden soll oder ob der für die Timout-Funk- ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 137: Steuerwort Timeout-Ende

    ACHTUNG! Darf nur dann aktiviert werden, wenn das Bussys- tem erweiterte Diagnose unterstützt! Deaktiviert [0]: Erweiterte Diagnosedaten werden nicht automatisch bereitgestellt, auch wenn sie im Fre- quenzumrichter abgerufen werden können. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 138: Steuerwort

    [1] finden Sie im Abschnitt über RS 485-Schnittstelle Profidrive-Profil Zusätzliche Hinweise zur Auswahl von [1], CANopen DSP [5] und 402 [7], entnehmen Sie bitte dem Produkthandbuch für den installierten Bus. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 139 Der gültige Einstellbereich ist 1 - 126. 8-32 FC-Baudrate Option: Funktion: 2400 Baud 4800 Baud 9600 Baud 19200 Baud 38400 Baud 115200 Baud Dieser Parameter definiert die Baudrate des FC 300 an der FC Schnittstelle. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 140 Klemme (Digitaleingänge) und Bus (Steuerwort Bus/FC Seriell), wobei die Einstellung in Par. 8-01 eine höhere Priorität hat. ACHTUNG! Par. 8-01 Führungshoheit Klemme und Dieser Parameter ist nur aktiv, wenn auf [0] Steuerwort steht. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 141 ODER über einen der Digitaleingänge aktiviert. Definiert für die Funktion Start die Priorität zwischen Klemme (Digitaleingänge) und Bus (Steuerwort Bus/FC Seriell), wobei die Einstellung in Par. 8-01 eine höhere Priorität hat. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 142: Reversierung

    Klemme (Digitaleingänge) und Bus (Steuerwort Bus/FC seriell), wobei die Einstellung in Par. 8-01 eine höhere Priorität hat. ACHTUNG! Par. 8-01 Führungshoheit Klemme und Dieser Parameter ist nur aktiv, wenn auf [0] Steuerwort steht. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 143 [0 - Par. 4-13 UPM] Dieser Parameter definiert die Bus-Festdrehzahl 2, welche über das Bus-Steuerwort aktiviert werden kann. Die Verfügbarkeit dieser Festdrehzahl hängt vom verwendeten Steuerwortprofil ab. Siehe Par. 8-10. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 144: Parameter: Profibus Dp

    3-52 Rampenzeit Ab 2 3-80 Rampenzeit JOG 3-81 Rampenzeit Schnellstopp 4-11 Min. Drehzahl [UPM] 4-13 Max. Drehzahl [UPM] 4-16 Momentengren- ze motorisch 4-17 Momentengren- ze generatorisch 7-28 Minimaler Ist- wert ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 145 9-22 angegeben. 9-16 PCD-Konfiguration Lesen Array [10] Keine 16-00 Steuerwort 16-01 Sollwert [Ein- heit] 16-02 Sollwert % 16-03 Zustandswort 16-04 Hauptistwert [Einheit] 16-05 Hauptistwert 16-09 Freie Anzeige 16-10 Leistung [kW] ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 146 16-61 AE 53 Modus 16-62 Analogeingang 16-63 AE 54 Modus 16-64 Analogeingang 16-65 Analogausgang 42 [mA] 16-66 Digitalausgän- 16-67 Pulseing. 29 [Hz] 16-68 Pulseing. 33 [Hz] 16-69 Pulsausg. 27 [Hz] ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 147 34-29 PCD 9 Lesen von MCO 34-30 PCD 10 Lesen von MCO 34-40 Digitaleingänge 34-41 Digitalausgän- 34-50 Istposition 34-51 Sollposition 34-52 Masteristpositi- 34-53 Slave-Indexpo- sition 34-54 Master-Index- position 34-55 Kurvenposition 34-56 Spurfehler ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 148 Länge und Funktionsumfang des zykli- schen Profibus-Telegramms. 9-23 Signal-Parameter Array [1000] Nur Lesen Dieser Parameter enthält die Liste der Betriebsvariablen, die in Par. 9-15 und 9-16 eingegeben werden können. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 149 9-52 Zähler: Fehler Gesamt Range: Funktion: [0 - 1000] Dieser Parameter gibt an, wie viele Ereignisse seit dem letzten Reset/Einschalten gespeichert wurden. Par. 9-52 wird für jedes Ereignis erhöht (durch AOC oder Profibus-Option). ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 150 6 MBit/s 12 MBit/s [10] 31,25 kBit/s [11] 45,45 kBit/s [255] Baudrate unbekannt 9-64 Bus-ID Range: Funktion: [0 - 0] Gerätekennungsparameter. Für weitere Informationen siehe Produkthandbuch zur Feldbus-Schnittstelle , MG33CXYY. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 151 Der Zugriff erfolgt exklusiv über den Klasse-2-Master. 9-70 Programm Satz Option: Funktion: Dient zum Bearbeiten des Programmsatzes. Werkseinstellung Diese Option zeigt die Parameterliste gemäß dem Danfoss Aus- lieferungszustand. Satz 1 Satz 1 bearbeiten. Satz 2 Satz 2 bearbeiten. Satz 3 Satz 3 bearbeiten.
  • Seite 152 [0 - 115] Die Parameter 9-80 bis 9-83 enthalten eine Liste aller im Fre- quenzumrichter definierten Parameter, die für Profibus zur Ver- fügung stehen. 9-82 Definierte Parameter (3) Array [116] ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 153: Geänderte Parameter

    [0 - 115] Die Parameter 9-90 bis 9-93 enthalten eine Liste aller Parame- ter, die abweichend von der Werkseinstellung sind. 9-91 Geänderte Parameter (2) Array [116] Kein LCP-Zugriff Nur Lesen ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 154 9-94 Geänderte Parameter (5) Array [116] Kein LCP-Zugriff Nur Lesen [0 - 115] Die Parameter 9-90 bis 9-93 enthalten eine Liste aller Parame- ter, die abweichend von der Werkseinstellung sind. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 155: Parameter: Can/Devicenet

    Eine Adresse darf nur einmal im Netzwerk vergeben wer- den. 10-05 Zähler Übertragungsfehler Range: Funktion: [0 - 255] Zeigt die Anzahl der Übertragungsfehler dieses CAN Controllers seit dem letzten Netz-Ein. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 156: Devicenet

    Ist in Par. 8-10 [5] gewählt, stehen in Par. 10-10 Optionen [2] und [3] zur Verfügung. Instanzen 100/150 und 101/151 sind Danfoss-spezifisch. Die restlichen Instanzen (20/70, 21/71, 22/72 und 23/73) entspre- chen ODVA-Antriebsprofilen. Allgemeine Hinweise zur Telegrammauswahl finden Sie im De- viceNet-Produkthandbuch.
  • Seite 157 Wird für die vordefinierten Instanzen der E/A-Gruppe benutzt. ben an MCO Nur 2 Elemente [2,3] dieses Array werden benutzt. Elemente [0] und [1] des Array sind Festwerte. 10-12 Prozessdaten Lesen Konfiguration Option: Funktion: Keine 16-00 Steuerwort ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 158 16-39 Steuerkarten- temp. 16-50 Externer Soll- wert 16-51 Pulssollwert 16-52 Istwert [Ein- heit] 16-53 DigiPot Soll- wert 16-60 Digitaleingänge 16-61 AE 53 Modus 16-62 Analogeingang 16-63 AE 54 Modus 16-64 Analogeingang ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 159 34-26 PCD 6 Lesen an 34-27 PCD 7 Lesen von MCO 34-28 PCD 8 Lesen an 34-29 PCD 9 Lesen von MCO 34-30 PCD 10 Lesen von MCO 34-40 Digitaleingänge 34-41 Digitalausgän- 34-50 Istposition ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 160: Synchronisie- Rungsfehler

    Direkte Verbindung Timeout E/A-Verbindung Wiederholungsgrenze erreicht Aktiver Wert wird nicht aktualisiert. CAN Bus off E/A Sendefehler Initialisierungsfehler Keine Busversorgung Bus off Passiver Fehler Fehlerwarnung MAC ID-Fehler duplizieren RX Warteschlangenüberlauf TX Warteschlangenüberlauf CAN-Überlauf ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 161: Devicenet Steuerung

    [0 - FFFF] Definiert eine Filtermaske für das PCD 3-Wort. Bei COS-Betrieb 0000 (Change-Of-State) können einzelne Bits im PCD 3 ausgefiltert werden, damit diese im Falle ihrer Änderung nicht gesendet werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 162: Parameterzugriff

    Zeigt die DeviceNet-Versionsnummer an. Dieser Parameter wird zur Erzeugung der EDS-Datei verwendet. 10-33 EEPROM speichern Option: Funktion: Dieser Parameter definiert, ob empfangene Geräteparameter automatisch im EEPROM gespeichert werden sollen. Speichert Parameterdaten über DeviceNet im EEPROM-Spei- cher. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 163 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren 10-39 DeviceNet F-Parameter Array [1000] Kein LCP-Zugriff [0 - 0] Dieser Parameter dient zum Konfigurieren des Frequenzumrich- ters über DeviceNet und zum Erstellen der EDS-Datei. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 164: Parameter: Smart Logic

    SLC-Parameter zurück und startet die Programmierung erneut. 2.14.2. 13-0* SL-Controller Parameter zum Aktivieren, Deaktivieren oder Quittieren des Smart Logic Controllers. 13-00 Smart Logic Controller Option: Funktion: Deaktiviert den Smart Logic Controller. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 165 Logikregel 3 [33] Digitaleingang 18 [34] Digitaleingang 19 [35] Digitaleingang 27 [36] Digitaleingang (nur FC 302) [37] Digitaleingang 32 [38] Digitaleingang 33 Startbefehl [39] [40] FU gestoppt [41] Alarm quitt. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 166 Spannungsbereichs. Reversierung [18] Der Ausgang ist aktiv, wenn der Motor läuft und ein Reversier-Befehl anliegt. Warnung [19] Eine Warnung ist aktiv. Alarm (Abschaltung) [20] Ein Alarm (mit Abschaltung) ist aktiv. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 167 [51]: verwendet das Ergebnis von Vergleicher 5 in der Logikregel. Logikregel 4 [60]: verwendet das Ergebnis von Logikregel 4 in der Logikregel. Logikregel 5 [61]: verwendet das Ergebnis von Logikregel 5 in der Logikregel. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 168 Timeout 2 [33] Digitaleingang 18 [34] Digitaleingang 19 [35] Digitaleingang 27 [36] Digitaleingang (nur FC 302) [37] Digitaleingang 32 [38] Digitaleingang 33 [39] Startbefehl [40] FU gestoppt [41] Alarm quitt. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 169: Sl-Parameter Initialisieren

    13-44) benutzen. Alle Parameter in dieser Gruppe sind Arrayparameter mit Index 0 bis 5. Index 0 ist zu wählen, um Vergleicher 0 zu programmieren, Index 1 für Vergleicher 1 usw. 13-10 Vergleicher-Operand Array [6] ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 170 [52] An der Steuerkarte liegt Versorgungsspan- nung an. FU bereit [53] Bereit [53]: Der Frequenzumrichter ist betriebsbereit und an der Steuerkarte liegt Versorgungsspannung an. Motor ein [54] Motor ein [54] Der Motor läuft. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 171 [86] Ein Alarm (mit Abschaltung) ist aktiv. Alarm (Absch.verrlg.) [87] Alarm (Absch.verrgl.) [87] Ein Alarm (mit Abschaltblockierung) ist aktiv. Bus OK [90] Bus OK [90] Aktive Kommunikation (kein Timeout) über die se- rielle Kommunikationsschnittstelle. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 172 [131] verwendet das Ergebnis von Digitalein- gang 19 in der Logikregel. Hoch = TRUE. Digitaleingang 27 [132] Digitaleingang 27 [132] verwendet das Ergebnis von Digitalein- gang 27 in der Logikregel Hoch = TRUE. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 173: Vergleicher-Funktion

    [186]: Der Ausgang ist aktiv, wenn der Frequen- zumrichter im Autobetrieb ist. 13-11 Vergleicher-Funktion Array [6] Für die in Par. 13-10 enthaltenen Werte von [0] bis [31] gilt das Folgende: Definiert die Vergleichsfunktion. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 174: Verknüpfungspriorität

    Die Ergebnisse von Par. 13-40, 13-41 und 13-42 werden zuerst berechnet. Das Ergebnis (WAHR/ FALSCH) dieser Berechnung wird mit den Einstellungen von Par. 13-43 und 13-44 zum Ender- gebnis (WAHR/FALSCH) der Logikregel verknüpft. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 175 Timeout 0 [31] Timeout 1 [32] Timeout 2 [33] Digitaleingang 18 [34] Digitaleingang 19 [35] Digitaleingang 27 [36] Digitaleingang (nur FC 302) [37] Digitaleingang 32 [38] Digitaleingang 33 [39] Startbefehl ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 176: Logikregel Verknüpfung

    NICHT ODER Verknüpfung NICHT [Par.13-40] ODER [Par. 13-42]. NICHT UND NICHT Verknüpfung NICHT [Par. 13-40] UND NICHT [Par. 13-42]. NICHT ODER NICHT Verknüpfung NICHT [Par. 13-40] ODER NICHT [Par. 13-42]. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 177 Timeout 0 [31] Timeout 1 [32] Timeout 2 [33] Digitaleingang 18 [34] Digitaleingang 19 [35] Digitaleingang 27 [36] Digitaleingang (nur FC 302) [37] Digitaleingang 32 [38] Digitaleingang 33 [39] Startbefehl ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 178 Verknüpfung NICHT [Par.13-40/13-42] UND [Par. 13-44]. NICHT ODER Verknüpfung NICHT [Par.13-40/13-42] ODER [Par. 13-44]. NICHT UND NICHT Verknüpfung NICHT [Par. 13-40/13-42] UND NICHT [Par. 13-44]. NICHT ODER NICHT Verknüpfung NICHT [13-40/13-42] ODER NICHT [13-44]. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 179 Timeout 0 [31] Timeout 1 [32] Timeout 2 [33] Digitaleingang 18 [34] Digitaleingang 19 [35] Digitaleingang 27 [36] Digitaleingang (nur FC 302) [37] Digitaleingang 32 [38] Digitaleingang 33 [39] Startbefehl ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 180 13-51 SL-Controller Ereignis Array [20] FALSCH WAHR Motor ein Im Bereich Ist=Sollwert Moment.grenze Stromgrenze Außerh. Strombereich Unter Min.-Strom Über Max.-Strom [10] Außerh.Frequenzber. [11] Unter Min.-Drehzahl [12] Über Max.-Drehzahl [13] Außerh. Istwertbe- reich ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 181 [46] [Rechts]-Taste [47] [Auf]-Taste [48] [Ab]-Taste [50] Vergleicher 4 [51] Vergleicher 5 [60] Logikregel 4 [61] Logikregel 5 [70] Timeout 3 [71] Timeout 4 [72] Timeout 5 [73] Timeout 6 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 182 Anwahl Rampe 3 [20] - wählt Rampe 3. Anwahl Rampe 4 [21] Anwahl Rampe 4 [21] - wählt Rampe 4. Start [22] Start [22] - übergibt einen Startbefehl an den Frequenzumrich- ter. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 183 [42] - jeder als „Digitalausgang 5“ defi- nierte Ausgang wird auf „1“ (EIN) gesetzt. Digitalausgang F-EIN [43] Digitalausgang F-EIN [43] - jeder als „Digitalausgang 6“ defi- nierte Ausgang wird auf „1“ (EIN) gesetzt. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 184 Start Timer 6 [73] Start Timer 6 [73] - startet Timer 6, Beschreibung siehe Par. 13-20. Start Timer 7 [74] Start Timer 7 [74] - startet Timer 7, Beschreibung siehe Par. 13-20. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 185: Parameter: Sonderfunktionen

    [0] wird das Motorgeräusch nicht verändert. 2.15.3. 14-1* Netzausfall Parameter zum Einstellen des Betriebsverhaltens bei Netzausfall. Wenn ein Netzfehler auftritt, versucht der Frequenzumrichter die Regelung kontrolliert fortzusetzen, bis die Leistung von der DC-Zwischenkreisspannung verbraucht ist. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 186: Netzausfall-Funktion

    Nach diesem Punkt geht der Motor in den Freilauf. Kinetischer Speicher: Der Frequenzumrichter führt einen kinetischen Speicher aus. Ist Par. 2-10 auf [0] oder AC-Bremse [2] eingestellt, folgt die ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 187: Netzausfall-Spannung

    [1] zur Ausgabe einer Warnung, oder Deaktiviert [2] für keine Aktion wählen. Längerer Betrieb bei unsymm. Belastung des Gleichrichters kann den Frequenzumrichter zerstören. Die Unsymmetrie wird ab ca. 75 % Nennlast erkannt. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 188 Auch nach einem Manuellen Reset wird der interne Zähler für automatisches Quittieren zu- rückgesetzt. ACHTUNG! Automatisches Quittieren ist auch beim Quittieren der Funktion „Sicherer Stopp“ in Firmwareversio- nen < 4.3x aktiv. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 189 Frequenzumrichter oder Steuerkarte ersetzen. Die rote LED auf der Steuerkarte leuchtet. Prüfstecker (folgende Klemmen sind miteinander zu verbinden): 18 - 27 - 32; 19 - 29 - 33; 42 - 53 - ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 190: Drehmom.grenze Verzögerungszeit

    Grenzen überschritten werden dürfen, bevor abgeschaltet wird. geschützte Modus Bei Wert = 0 wird der deaktiviert. ACHTUNG! Es wird empfohlen, den geschützten Modus in He- beanwendungen zu deaktivieren. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 191: Energieoptimierung

    14-29 Servicecode Range: Funktion: 000000 [000000 Hex - FFFFF] Parameter für den Danfoss Service. 2.15.5. 14-3* Stromgrenze Die Baureihe FC 300 hat einen integrierten Stromgrenzenregler, der aktiviert wird, wenn der Mo- torstrom und somit das Drehmoment die in Parameter 4-16 und 4-17 eingestellten Drehmoment- grenzen überschreitet.
  • Seite 192 Gehäuse und Netz-EMV-Filterkreis abgeschaltet, um Schäden am Zwischenkreis zu vermeiden und die Erdkapazi- tätsströme (gemäß IEC 61800-3) zu verringern. 14-52 Lüftersteuerung Option: Funktion: Auto Ein 50 % Ein 75 % ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 193: Kompatibilität

    Dies wird für die richtige Kompensation im Flux- vektor-Modus (Par. 1-01) benötigt. 2.15.8. 14-7* Kompatibilität Dieser Parameter stellt die Kompatibilität von VLT 3000, VLT 5000 mit dem FC 300 ein. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 194 [0 - 4294967295] Anzeige des Warnworts für den VLT 3000 oder VLT 5000. 14-74 VLT Erw. Zustandswort Range: Funktion: [0 - 4294967295] Anzeige des erw. Zustandsworts für VLT 3000 oder VLT 5000. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 195: Parameter: Info/Wartung

    [0 - 2147483647] Gibt die Anzahl der Netz-Einschaltungen des Frequenzumrich- ters an. 15-04 Anzahl Übertemperaturen Range: Funktion: [0 - 65535] Angabe der Anzahl von Übertemperaturen, die am Frequen- zumrichter aufgetreten sind. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 196 Trigger (Par. 15-14) wird die Protokollierung nur durch Einzelwerte gestartet und gestoppt. 15-10 Echtzeitkanal Quelle Array [4] Keine 14-72 VLT-Alarmwort 14-73 VLT-Warnwort 14-74 VLT Erw. Zu- standswort [16-00 Steuer- wort] 16-01 Sollwert [Ein- heit] 16-02 Sollwert % 16-03 Zustandswort ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 197 16-60 Digitaleingänge 16-62 Analogeingang 16-64 Analogeingang 16-65 Analogausgang 42 [mA] 16-66 Digitalausgän- 16-75 Analogeingang X30/11 16-76 Analogeingang X30/12 16-77 Analogausg. X30/8 [mA] 16-90 Alarmwort 16-92 Warnwort 16-94 Erw. Zustands- wort ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 198 [21] Alarm (Absch.verrgl.) [22] Vergleicher 0 [23] Vergleicher 1 [24] Vergleicher 2 [25] Vergleicher 3 [26] Logikregel 0 [27] Logikregel 1 [28] Logikregel 2 [29] Logikregel 3 [33] Digitaleingang 18 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 199: Echtzeitkanal Werte Vor Trigger

    Wert und Zeitstempel in ms aufgezeichnet. Das Zeitintervall zwischen zwei Ereignissen hängt davon ab, wie viele Ereignisse vorkommen (maximal eines pro Abtastzeit). Die Datenaufzeichnung erfolgt kontinuierlich. Wenn ein Alarm eintritt, wird das Protokoll beendet und ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 200 2.16.5. Fehlerspeicher, 15-3* Arrayparameter: Die letzten 10 Alarme sind über diese Parameter einsehbar. [0] ist der neueste, [9] der älteste Alarm. Die Fehlercodes, Werte und Zeitstempel können überprüft werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 201: Nennspannung

    (Zeichen 1-6) im Typencode-String. 15-41 Leistungsteil Option: Funktion: FC-Leistung. Die Angabe entspricht dem Leistungsfeld (Zeichen 7-10) im Typencode-String. 15-42 Nennspannung Option: Funktion: FC-Nennspannung: Die Angabe entspricht Zeichen 11-12 im Ty- pencode-String. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 202 15-48 LCP-Version Option: Funktion: Zeigt die LCP-ID-Nummer an. 15-49 Steuerkarte SW-Version Option: Funktion: Zeigt die Versionsnummer der Steuerkartensoftware an. 15-50 Leistungsteil SW-Version Option: Funktion: Zeigt die Versionsnummern der Leistungskartensoftware an. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 203 Zeigt die Seriennummer der installierten Option an. 2.16.8. Parameterinfo, 15-9* Parameterlisten 15-92 Definierte Parameter Array [1000] [0 - 9999] Enthält eine Liste aller im Frequenzumrichter definierten Para- meter. Die Liste endet mit 0. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 204 Die Liste endet mit 0. Die Liste wird regelmäßig ak- tualisiert; eine Veränderung ist ungefähr nach 30 s sichtbar. 15-99 Parameter-Metadaten Array [30] [0 - 9999] Zur Verwendung durch die MCT10-Software. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 205: Parameter: Daten Anzeigen

    Zeigt den aktuellen Hauptistwert der Feldbus-Schnittstelle in Hex-Code. 16-09 Benutzerdefinierte Anzeige Range: Funktion: 0,00 [x,xx - x,xx Einheit] Anzeige des Werts der benutzerdefinierten Anzeige aus Par. 0-30 bis Par. 0-32. Einheit ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 206 Prozentsatz (0000 - 4000 Hex) von Par. 4-19 Max. Ausgangsfrequenz ausgibt. Bei Bedarf kann über Par. 9-16 Index 1 alternativ zum Hauptistwert im Profibus Tele- gramm ausgewählt werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 207 Range: Funktion: [-200 - 200%] Der angezeigte Wert ist das auf die Motorwelle angewendete prozentuale Drehmoment mit Vorzeichen. 2.17.4. 16-3* Anzeigen-FU Parameter mit Umrichter-Datenanzeigen, z. B. Zwischenkreisspannung, Kühlkörpertemperatur, Bremsleistung usw. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 208 Funktion: [0,01 - 10000,00 A] Zeigt den Maximalstrom des Wechselrichters, der den Angaben auf dem Typenschild des angeschlossenen Motors entsprechen muss. Diese Angaben dienen zur Berechnung von Drehmoment, Motorschutz usw. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 209 Zeigt den Anteil des digitalen Potentiometers am tatsächlichen Sollwert. 2.17.6. 16-6* Anzeig. Ein-/Ausg. Parameter mit E/A-Datenanzeigen, z. B. Analog, Digital, Puls usw. 16-60 Digitaleingänge Range: Funktion: [0 - 63] Zeigt die Signalzustände der aktiven Digitaleingänge. Beispiel: ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 210 Zeigt den aktuellen Wert in mA an Ausgang 42. Der gezeigte 0.000 Wert bezieht sich auf die Auswahl in Par. 06-50. 16-66 Digitalausgänge Range: Funktion: [0 - 115] Zeigt den aktuellen Zustand der Digitalausgänge Kl. 27 und Kl. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 211 Zeigt den aktuellen Wert von Zähler B. Zähler eignen sich gut -2147483647] als Vergleicher-Operand (Par. 13-10). Der Wert kann entweder über Digitaleingänge (Par. 5-1*) oder SL Controller-Aktion (Par. 13-52) geändert werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 212 Nähere Informationen im jeweiligen Feldbus-Handbuch. 16-85 FC Steuerwort 1 Range: Funktion: [0 - 65535] 2 Byte langes Steuerwort (STW), welches von der seriellen FC Schnittstelle gesendet wird. Die Auslegung des Steuerworts ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 213 [0 - FFFF] Zeigt das aktuell gültige Warnwort des FC 300 in Hex Code. 16-94 Erw. Zustandswort Range: Funktion: [0 - FFFF] Zeigt das aktuell gültige Warnwort des FC 300 in Hex-Code. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 214: Parameter: Optionen/Drehgeber

    17-20 Protokollauswahl Option: Funktion: Keine HIPERFACE EnDat Definiert das Datenprotokoll der Absolutwertgeber-Daten- schnittstelle. Keine Bei einem reinen Inkrementalgeber ist [0] zu wählen. Dieser Parameter kann nicht bei laufendem Motor geändert werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 215 Dieser Parameter kann nicht bei laufendem Motor geändert werden. Dieser Parameter ist nur verfügbar, wenn Par. 17-20 auf HIPERFACE [1] eingestellt ist. 2.18.4. 17-5* Resolver Parametergruppe 17-5* dient zum Einstellen der Parameter für die Resolver-Option MCB 103. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 216: Überwachung Und Anwendung

    Parameter zum Überwachen und Anpassen des Drehgebers MCB 102 oder Resolvers MCB 103 an die Anwendung (Drehrichtung, Getriebefaktoren, etc.), wenn diese in Steckplatz B als Drehzahl- rückführung installiert sind. Dieser Parameter können nicht bei laufendem Motor geändert werden. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 217: Positive Drehgeberrichtung

    17-61 Drehgeber Überwachung Option: Funktion: Deaktiviert Warnung Alarm Definiert das Verhalten des Frequenzumrichters bei Erkennung eines Drehgeberfehlers. Die Drehgeberfunktion in Par. 17-61 ist eine elektrische Prüfung der Hardwareschaltung im Drehgebersystem. ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 218 Ohne Vorzeichen 8 Bit Uint8 Ohne Vorzeichen 16 Bit Uint16 Ohne Vorzeichen 32 Bit Uint32 Sichtbarer String VisStr Nennwert 2 Byte Bitsequenz von 16 booleschen Variablen Zeitdifferenz ohne Datum TimD ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 219 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 220 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 221 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 222 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 223 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 224 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 225 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 226 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 227 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 228 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 229 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 230 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 231 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 232 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 233 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 234 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 235 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 236 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 237 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 238 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 239 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 240 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 241 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 242 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 243 FC300-Programmierhandbuch 2. Programmieren ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 244 2. Programmieren FC300-Programmierhandbuch ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 245 Autom. Quittieren Zeit 14-21 Begriffsdefinitionen Betriebsart Betriebsstunden, 15-00 Betriebsverhalten Bremsleistung 7, 69 Bremswiderst. Leistungsüberwachung Bremswiderstand (ohm) 2-11 Bremswiderstand Leistung Bremswiderstand Test Bus-festdrehzahl 2 Bus-passwortzugriff D-achsen-induktivität (ld) Daten Ändern Datenwerte Speichern 10-31 Dauer- Nenndrehmoment ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 246 Festdrehzahl Jog 78, 81 Festsollwert Festsollwertanwahl, 8-56 Freq.korr. Auf Frequenz Frequenzkorrektur Auf/ab Führungshoheit, 8-01 Funktion Bei Stopp Geänderte Parameter, 15-93 Geber Geber-offset Gegen-emk Bei 1000 Upm Grafikdisplay Hauptistwert [%], 16-05 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 247 Massenträgheit Min. Max. Ausgangsfrequenz Max. Frequenz [hz], 4-14 Max. Sollwert Minimale Aeo-frequenz, 14-42 Minimale Aeo-magnetisierung 14-41 Momentengrenze Generatorisch Motorfangschaltung Motorfreilauf 5, 14 Motorfreilauf, 8-50 Motorlaufstunden, 15-01 Motormagnetisierung Bei 0 Upm, 1-50 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 248 Pulseingang 33 Filterzeit, 5-59 Pulssollwert P-verstärkung Pwm-jitter, 14-04 Quadr. Drehmoment Quadr.mom. Anpassung, 14-40 Quick Menu 13, 17 Quick-menü 13, 17 Quick-menü Passwort Quickmenü Zugriff Ohne Pw Quick-menü-modus Quittierfunktion 14-20 Rampentyp 1 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 249 Stufenloses Ändern Eines Datenwerts Sw-version Option, 15-61 Taktfrequenz Tasten Für Hand/ort-steuerung Thermische Belastung 53, 207 Thermischer Motorschutz Thermistor 8, 62 Thermistoranschluss, 1-93 Timeout Steuerwort Quittieren Typ Bestellnummer, 15-46 Typ Seriennummer, 15-51 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.
  • Seite 250 Index FC300-Programmierhandbuch Typencode (aktuell), 15-45 Typencode (original), 15-44 Typendaten, 15-4* Ü Überspannungssteuerung Umgebung, 14-5* Vormagnetisierung Vvcplus 9, 45 Warnwort 2 Warnwort, 16-92 Werkseinstellung Werkseinstellungen Zähler-kwh, 15-02 Zustandsmeldungen Zustandswort Konfiguration, 8-13 ® MG.33.M2.03 - VLT ist ein eingetragenes Warenzeichen von Danfoss.

Inhaltsverzeichnis