Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Tabelle 14-22 Oxymetrie-Warnungen - Edwards HemoSphere Benutzerhandbuch

Multifunktionaler monitor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HemoSphere:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

HemoSphere Multifunktionaler Monitor
Tabelle 14-21 Oxymetrie-Fehler/-Alarme (Fortsetzung)
Meldung
Alarm: Venöse Oxymetrie –
Schlechte Signalqualität
14.9.2 Oxymetrie-Warnungen
Meldung
In-vitro-Kalibrierfehler
Warnung: Instabiles Signal
Warnung: Wandartefakt oder
Verschluss festgestellt
Mögliche Ursachen
Geringer Blutfluss an Katheterspitze
oder Katheterspitze berührt Gefäßwand
Signifikante Veränderungen der
Hb-/Hct-Werte
Katheterspitze abgedeckt
Katheter abgeknickt oder beschädigt

Tabelle 14-22 Oxymetrie-Warnungen

Mögliche Ursachen
Schlechte Oxymetrie-Kabel- oder
Katheter-ScvO
/SvO
-Verbindung
2
2
Feuchte Kalibrierschale
Katheter abgeknickt oder beschädigt
Fehlfunktion Oxymetrie-Kabel
Katheterspitze befindet sich nicht in der
Katheterkalibrierschale
Wechselnde ScvO
/ SvO
, Hb-/Hct-
2
2
Werte oder ungewöhnliche
hämodynamische Werte
Geringer Blutfluss an Katheterspitze.
Katheterspitze abgedeckt.
Katheterspitze okkludiert Gefäß oder
ist wandständig.
279
Empfohlene Maßnahmen
Ist das Kabel in Stoff eingeschlagen oder liegt auf einem
isolierenden Material wie z. B. einem Kissen, platzieren
Sie es auf einer glatten Oberfläche, die Wärme gut
ableiten kann
Falls sich der Kabelkörper warm anfühlt, lassen Sie ihn
abkühlen, bevor Sie ihn wieder in Betrieb nehmen
Richtige Lage des Katheters (für SvO
Pulmonalarterie) prüfen:
Prüfen, ob Wedge-Druck bei einer Ballonfüllung
zwischen 1,25 und 1,50 mL (nur für SvO
Prüfen, ob Katheter für Größe und Gewicht des
Patienten sowie Insertionsstelle richtig platziert ist
Eventuell Thorax-Röntgenaufnahme zur Überprüfung
der korrekten Lage erforderlich
Gemäß Krankenhausvorschrift aspirieren und distales
Lumen durchspülen
Hb-/Hct-Werte mit der Aktualisierungsfunktion
aktualisieren
Katheter auf Abknickungen prüfen und neu kalibrieren
Beschädigten Katheter wechseln und neu kalibrieren
Empfohlene Maßnahmen
Prüfen, ob Oxymetrie-Kabel-/Katheterverbindung
fest sitzt
Sichtbare Knicke glätten. Bei Verdacht auf Beschädigung
Katheter austauschen
Oxymetrie-Kabel austauschen und neu kalibrieren
Prüfen, ob Katheterspitze sicher in Kalibrierschale sitzt
In-vivo-Kalibrierung durchführen
Patienten nach Krankenhausvorschrift stabilisieren und
In-vivo-Kalibrierung durchführen.
Nach Krankenhausvorschrift aspirieren und distales
Lumen durchspülen.
Richtige Lage des Katheters (für SvO
Pulmonalarterie) prüfen:
Prüfen, ob Wedge-Druck bei einer Ballonfüllung
zwischen 1,25 und 1,50 mL (nur für SvO
Prüfen, ob Katheter für Größe und Gewicht des
Patienten sowie Insertionsstelle richtig platziert ist
Eventuell Thorax-Röntgenaufnahme zur Überprüfung
der korrekten Lage erforderlich
In-vivo Kalibrierung durchführen.
14 Fehlerbehebung
in der
2
) erreicht wird
2
in der
2
) erreicht wird
2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltsverzeichnis