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SLE SLE5000 Gebrauchsanweisung Seite 33

Pädiatrie-respirator
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11. Um eine Erdung des Patienten zu vermeiden, den Patienten und die Metallteile des
Respirators nicht gleichzeitig anfassen.
12. Der Respirator enthält temperaturabhängige Instrumente, die in kontrollierten
Krankenhausumgebungen normal funktionieren. Wurde der Respirator bei einer
Temperatur aufbewahrt, die sich von der des Einsatzortes unterscheidet, sollte er sich vor
der Inbetriebnahme akklimatisieren können. (Siehe
13. Computer, die an den Respirator angeschlossen werden, müssen als Computer
für medizinische Verwendung gekennzeichnet sein.
14. Schalten Sie die Stromversorgung des Respirators nicht schnell hintereinander ein und
aus. Das kann zu Alarmmeldungen für Teile des Systems führen. Warten Sie zwischen
dem Ein- und Ausschalten des Respirators mindestens 10 Sekunden ab.
15. Zum Aktivieren der Felder keine scharfen Gegenstände, wie z.B. Kugelschreiber,
verwenden, da zu starker Druck die Oberfläche des Touchscreen beschädigen kann.
16. Der Respirator enthält kein Latex, für seine Konstruktion wurde kein Latex verwendet.
17. Der Respirator ist nicht gegen das Eindringen von Wasser geschützt. (IPX0)
18. Achten Sie darauf, dass der Respirator nicht absichtlich oder unabsichtlich mit Stoff oder
Vorhängen bedeckt wird. Stellen Sie den Respirator nicht in der Nähe von Stoffen oder
Vorhängen auf, um zu vermeiden, dass die Aus- und Einlasskanäle verstopft oder
blockiert werden.
19. Der Respirator unterstützt keine automatische Aufzeichnungsfunktion.
20. Der Respirator hat keine Not-Luftansaugung.
21. Wird der Respirator ohne Flowsensor verwendet und der Patient mit Trachealtuben von
3 mm oder darunter beatmet, gilt Folgendes: Bei einer Extubation des Patienten oder
wenn sich der ET-Tubus vom ET-Anschluss löst, kann das Medizinerteam nur durch
Überwachung von Flow, SpO2 oder transkutanem Sauerstoff und Kohlendioxid
zuverlässig auf die Alarmsituation aufmerksam gemacht werden und nicht durch
Überwachung der Drücke.
22. Wenn der Apnoe-Alarm deaktiviert wird, wenn der Respirator im CPAP-Modus ohne
Flowsensor betrieben wird. Auch die Respiratorfunktion zur Erzeugung von Backup-
Atemzügen ist deaktiviert. Die Backup-Atmung ist deaktiviert, weil dazu der Apnoe-Alarm
ausgelöst werden muss. In diesem Betriebsmodus muss eine alternative Methode zur
Erkennung einer Apnoe verwendet werden.
23. Vor jeder Verwendung des Respirators an einem Patienten muss das Schnell-Setup
durchgeführt werden. Verläuft einer dieser Tests nicht wie vorgeschrieben, liegt ein
Problem vor und der Respirator darf erst verwendet werden, wenn es behoben ist.
Betriebsumgebung": auf Seite 288.)
Respirator
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