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Bei Ttv Plus Übersteigen Gewisse Atemzüge Das Eingestellte Ttv Plus; Warum; Weshalb Gibt Es Im Hfo-Modus Keinen Eingestellten Wert Für Map Und Dp; Patientenschlauchsysteme - SLE SLE5000 Gebrauchsanweisung

Pädiatrie-respirator
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plus
22.2.5 Bei TTV
übersteigen gewisse Atemzüge das eingestellte TTV
Der spontane Atemversuch des Patienten kann das eingestellte Volumen
übersteigen. Die Anstiegszeit könnte so eingestellt sein, dass die Druck-
Wellenform überschwingt und der Respirator den Spitzendruck misst.
22.2.6 Weshalb gibt es im HFO-Modus keinen eingestellten Wert für MAP und Dp?
Aufgrund der Rate und der sich verändernden Lungenmechanik ist die Einstellung
von MAP und Dp schwer einschätzbar. Es gibt Richtlinien zu den wünschbaren Werten
und diese werden gemäß der ändernden Lungenmechanik und der medizinischen
Beobachtungen dauernd angepasst.

22.3 Patientenschlauchsysteme

22.3.1 Was ist der Unterschied zwischen den Patientenschlauchsystemen BC2188/400
und BC5188/400?
Der Unterschied zwischen den beiden System besteht im Begrenzer. Das
Patientenschlauchsystem BC2188/400 hat einen violetten Begrenzer, der für
5 l/min Frischgas kalibriert ist und nur mit den Respiratoren SLE2000 und
SLE2000 HFO eingesetzt werden kann. Das Patientenschlauchsystem
BC5188/400 hat einen gelben Begrenzer, der für 8 l/min Frischgas kalibriert
ist und nur mit den Respiratoren SLE4000 und SLE5000 eingesetzt werden kann.

22.3.2 Weshalb ist der Begrenzer erforderlich?

Der Begrenzer erzeugt einen Gegendruck im Inspirationsteil, welcher die Alarme
für Leckagen und Blockierungen auslöst, wenn ein Druckabfall festgestellt wird.

22.3.3 Was geschieht, wenn der Begrenzer in das Exspirationsteil statt in das

Inspirationsteil eingesetzt wird?

Im Exspirationsteil wird ein ständiger Druck von 20 mbar erzeugt, d.h. 20 mbar
PEEP/CPAP. Allerdings ist der Begrenzer jetzt bei Einmal-Systemen in das
Inspirationsteil eingebaut.
22.3.4 Sollten für das Exspirationsteil Bakterienfilter verwendet werden?
Um die Kontamination des Respirators und der Umgebung zu verhindern,
empfiehlt SLE, an den Exspirationsteilen Einmal-Bakterienfilter zu verwenden.
Dieser muss alle 24 Stunden oder wenn er nass wird ausgetauscht werden.
Ein nasser Bakterienfilter kann keine Bakterien filtern und verursacht zudem eine
Druckzunahme. Da ein gewissenhaftes Auswechseln des Filters nicht garantiert
werden kann, sollte der Exspirationsblock trotzdem nach jeder Verwendung
autoklaviert werden.
22.3.5 Welche Spülfilter sind beim Einsatz der INOSYS-Stickoxid-Therapie und des
Respirators erforderlich?
Bei der Verwendung von NO wird empfohlen, 2 Sets von Spülfiltern zu verwenden.
Das löst das Problem des Druckaufbaus und eines schwankenden mittleren
Atemwegdrucks. Eine Schlaucheinheit wird am Exspirationsblock angeschlossen.
Die Schlaucheinheit hat ein gegabeltes „Y"-Stück und die Spülfilter sind an den
Schläuchen befestigt.
plus

. Warum?

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