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Standardisiertes 10 Mm Patientenschlauchsystem, Wieder Verwendbar; Sterilisieren Des Wieder Verwendbaren Patientenschlauchsystems - SLE SLE5000 Gebrauchsanweisung

Pädiatrie-respirator
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31.2 Standardisiertes 10 mm Patientenschlauchsystem, wieder verwendbar

Das System muss vor der Verwendung sauber und steril sein. Es ist für
die Verwendung mit einem servogesteuerten Befeuchter konzipiert.
Vor und nach jeder Verwendung reinigen und sterilisieren. Es wird empfohlen,
einen Qualitätsbakterienfilter (SLE Teile-Nr. N2029) am Frischgas-Anschluss
an den Befeuchtereingang anzubringen. Das System kann aber auch ohne Filter
verwendet werden. Das Patientenschlauchsystem, wie unten dargestellt und
beschrieben, anschließen.
1. Zuleitung des Befeuchters
Falls ein Bakterienfilter verwendet wird, muss das kurze Teil des Tubus, TEIL C,
am Respirator-Ausgang angeschlossen werden, der mit „Fresh Gas to Patient"
(Frischgas an Patienten) gekennzeichnet ist. Den Bakterienfilter in diesen Tubus
einsetzen. (Sicherstellen, dass der Pfeil in Richtung des Patienten zeigt.)
Das lose Stück Schlauch, TEIL 1, am freien Ende des Bakterienfilters und das
Adapterende am Befeuchtereingang anschließen. Falls kein Bakterienfilter
verwendet wird, muss der lose Tubus, TEIL 1, direkt zwischen dem Respirator-
Ausgang „Fresh Gas to Patient" (Frischgas an Patienten) und dem
Befeuchtereingang angebracht werden.
2. Inspirationsleitung
Den Tubus des Patientenschlauchsystems mit dem großen Anschlussteil am
Befeuchterausgang anbringen. Den Anschluss für den Hitzdraht des Befeuchters
in den Elektroanschluss, TEIL H, stecken.
3. Exspirationsleitung
Den Tubus mit dem Anschlussteil am Exspirationsanschluss des Respirators
anbringen. Wasserfalle am tiefsten Punkt des Kreislaufteils senkecht stellen.
4. Proximale Atemwegsdruckleitung
Den durchsichtigen Tubus des Patientenschlauchsystems mit dem kleinen
Durchmesser am proximalen Atemwegsanschluss des Respirators anschließen.
5. Temperaturüberwachung
Für die doppelte Temperatursonde stehen zwei Anschlüsse zur Verfügung:
einer am Anschluss am Befeuchterausgang (neben dem Eingang für den
Hitzdraht) und einer am ET-Verteiler, TEIL 5.

31.2.1 Sterilisieren des wieder verwendbaren Patientenschlauchsystems

Den Kreislauf vor dem Sterilisieren auseinander nehmen.
Den Kreislauf nicht in Flüssigkeit tauchen.
Mit reinem, trockenem Sattdampf wie folgt autoklavieren:
134ºC (277ºF) (zulässige Temperaturabweichung +3ºC) bei 220 kPa (32 psi)
mit einer Mindestverweilzeit von 3 Minuten
121ºC (248ºF) (zulässige Temperaturabweichung +3ºC) bei 96 kPa (14,1 psi)
mit einer Mindestverweilzeit von 15 Minuten
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