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Atemerkennungsgrenze (Flowtriggerung) - SLE SLE5000 Gebrauchsanweisung

Pädiatrie-respirator
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19. Flow- und Drucktriggerung

19.1 Atemerkennungsgrenze (Flowtriggerung)

Wird der Respirator mit einem Flowsensor verwendet, enthält das Flow-Wellenform-
Fenster eine Atemerkennungsgrenze. Die Atemerkennungsgrenze muss in den
folgenden Modi eingestellt werden. CPAP, CMV, PTV, PSV und SIMV.
Der Respirator überwacht den Gasflow, um einen Patientenatemzug zu erkennen.
Der eingestellte Grenzwert definiert, was der Respirator als Atemzug anerkennt.
Wird die Atemerkennungsgrenze zu hoch eingestellt, interpretiert der
Respirator möglicherweise Hintergrundgeräusche im Patientenschlauchsystem
als Atemzüge des Patienten. Wird die Atemerkennungsgrenze zu tief
eingestellt, werden Atemversuche des Patienten nicht erkannt und der
Apnoealarm wird ausgelöst.
Die Taste Trigger einstellen befindet sich im Modus-Feld. Wird auf einen
Modus zugegriffen, in dem die Flowtriggerung eingestellt werden kann,
beginnt die Trigger-Taste zu blinken. Das bedeutet, dass die
Atemerkennungsgrenze eingestellt werden muss.
Die Taste „Trigger einstellen" aktiviert die
Atemerkennungsgrenze im Flow-Wellenform-Fenster.
Wird die Taste „Trigger einstellen" gedrückt,
beginnt die Atemerkennungsgrenze zu blinken.
Diese Grenze kann auf die gleiche Art eingestellt werden wie die Alarmgrenzen.
Der Standardwert für die Grenze ist 2 l/min und die Anpassung verläuft in
Schritten von 0,2 l/min.
Im Lungenmechanik- und Mess-Feld wird die Zahl der vom Patienten
getriggerten Atemzüge, der Trigger-Wert, angezeigt.
Der Respirator färbt die ersten 200 Millisekunden eines getriggerten Atemzugs
orange und im Lungenmechanik- und Mess-Feld blinkt der Trigger-Wert weiß.
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Atemerkennung

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