3.4 PTV
Patientengetriggerte Beatmung
In diesem Modus erhalten alle Atemversuche des Patienten eine Druckunterstützung.
Maschinelle Atemzüge werden nach den eingestellten Parametern (Ti, PEEP und PIP)
abgegeben, wenn keine Atemversuche des Patienten festgestellt werden.
Der Bediener nimmt die folgenden Einstellungen vor:-
•
Positiver endexspiratorischer Druck (PEEP)
•
Inspiratorischer Spitzendruck (PIP)
•
Inspirationszeit (Ti)
•
Backup-Atemzug-Rate (Backup)
•
Apnoe-Alarmzeit (nur wenn Backup-Atemzug-Rate kleiner oder gleich 19 Atemzüge
pro Minute)*
•
Fi0
2
•
Flow-Atemerkennungsgrenze (eingestellter Trigger) - Die vom Apnoealarm
verlangten Atemversuche des Patienten
•
Druck-hoch- und Druck-tief-Alarmgrenzen
•
Tidalvolumen, Hoch- und Tief-Alarmgrenzen
•
Minutenvolumen-hoch- und Minutenvolumen-tief-Alarmgrenzen
*Hinweis: PTV wird, wie beschrieben, fortgesetzt, doch bei Atemzugsraten von 20
oder mehr ignoriert der Respirator die Apnoealarme. Atemzugsraten von 20 BPM
oder mehr werden für die Unterstützung des Patienten als ausreichend erachtet.
plus
3.4.1 PTV mit TTV
Wie bei Basis-PTV; die Inspirationsphase wird beendet, wenn das eingestellte Volumen
(nur für maschinelle Backup-Atemzüge) über die eingestellte Ti abgegeben wurde.
Der Bediener nimmt die folgenden Einstellungen vor:-
•
Aktiviert das Ziel-Tidalvolumen (Tidal Vol) und wählt das abzugebende Volumen
•
Max PIP
•
Max Ti
•
Leckkompensation
(Ziel-Tidalvolumen)
Seite 19 von 312