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Atemerkennung; Ziel-Tidalvolumen, Tidal Vol - SLE SLE5000 Gebrauchsanweisung

Pädiatrie-respirator
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18.1.13 Atemerkennung

In allen interaktiven Modi muss die Atemerkennungsgrenze eingestellt werden.
Wird die Atemerkennungsgrenze auf das empfindlichste Niveau (0,2 ml) eingestellt,
interpretiert der Respirator möglicherweise Hintergrundgeräusche im Patienten-
schlauchsystem als Atemzüge des Patienten, was zu Selbsttriggerung führt.
Wird der Respirator mit einem Flowsensor betrieben, überwacht der Respirator
den Gasflow, um die Patientenatmung zu erkennen.
Wird der Respirator ohne Flowsensor betrieben, überwacht der Respirator die
Druckänderungen, um die Patientenatmung zu erkennen. In diesem Fall muss
die Atemtrigger-Empfindlichkeit eingestellt werden.

18.1.14 Ziel-Tidalvolumen, Tidal Vol

18.1.14.1 Max Ti
Wenn TTV
Regler zu Max Ti. Der Grund dafür ist, dass der Atemzug beendet wird, wenn das
eingestellte Volumen abgegeben wurde. Zu dieser Beendigung des Atemzuges
kann es kommen, bevor die eingestellte Inspirationszeit erreicht ist. Die
tatsächliche Inspirationszeit wird im Lungenmechanik- und Mess-Feld als Ti
Mess angezeigt.
18.1.14.2 Max PIP
Wenn TTV
Bei einem Modus mit TTV
erforderliche PIP im selben Modus bei TTV
Vorsicht. Der MAX PIP sollte auf einen Wert eingestellt werden, der nah
bei dem gemessenen PIP liegt (4 bis 5 bar über dem gemessenen PIP
oder gemäß klinischer Empfehlung). Wenn TTV
begrenzt der Respirator den Druck, um das gewünschte Volumen
abzugeben. Das heißt, wenn das eingestellte Volumen erreicht ist, wird
der inspiratorische Spitzendruck (PIP) beendet. Wenn der Flowsensor
aus dem Schlauchsystem entfernt wird (zum Absaugen oder
zur Rekalibrierung), erkennt der Respirator, dass der Fluss unter
den eingestellten Zielwert gesunken ist. Er beginnt dann, den Druck
auf den eingestellten MAX PIP zu erhöhen, um zu versuchen,
das Zielvolumen zu erreichen.
Wird von einem Modus mit TTV
unterstützt (HFO und HFO + CMV) oder in einen Modus, in dem der Bediener TTV
auf AUS schaltet, stellt der Respirator das PIP-Niveau automatisch auf 5 mbar über
dem eingestellten PEEP-Wert ein, unabhängig davon, was der Bediener eingestellt
hat. Der Bediener muss den PIP auf den gewünschten Wert zurücksetzen.
Das verhindert, dass der maximale PIP abgegeben wird.
plus
bei CPAP, CMV, PTV und SIMV auf EIN gestellt ist, wechselt der Ti-
plus
auf EIN gestellt ist, wechselt der PIP-Regler zu Max PIP.
plus
auf EIN kann der PIP höher sein als der
plus
auf AUS.
plus
EIN in einen Modus gewechselt, der TTV
plus
auf EIN gestellt ist,
plus
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nicht
plus

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Diese Anleitung auch für:

Sle4000

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