AxSOS 3 Titanium | OP-Technik
OP-Technik
Als Nächstes kann die
Verriegelung des metaphysären
Plattenteils mit den
verbliebenen Plattenlöchern
begonnen werden . Den zuvor
eingebrachten K-Draht und
die K-Draht-Hülse aus dem
posterioren Plattenloch
entfernen .
Das Kernloch für die
Verriegelungsschraube
unter Verwendung des
kalibrierten Bohrers
Ø 4,3 mm (Bestell-Nr . 703541)
zusammen mit der Schutzhülse
für Weichgewebe (Bestell-Nr .
703533) und der Bohrhülse
(Bestell-Nr . 703792) bohren .
Den Bohrvorgang anhalten,
sobald die Bohrspitze die
mediale Kortikalis berührt,
damit die Schraubenspitze
sie nicht durchdringt .
Es wird empfohlen, die
richtige Position und Tiefe
der Bohrung unter Fluoroskopie
anhand unterschiedlicher
Projektionen zu kontrollieren .
Die Schraubenlänge kann
direkt an der Kalibration des
Bohrers oder einer anderen
Messoption abgelesen werden
(siehe hierzu Seite 7) .
Bohrer und Bohrhülse
sollten jetzt entfernt und
die Verriegelungsschraube
Ø 5,0 mm der benötigten Länge
mit dem T20-Schraubendreher
(Bestell-Nr . 703539) oder dem
T20-Schraubendreherbit
(Bestell-Nr . 703540) eingebracht
werden (Abb . 14) .
Die Schraube hat ihre endgültige
Position fast erreicht, wenn die
blaue Markierung um den Schaft
des Schraubendrehers sich dem
Ende der Gewebeschutzhülse
nähert (Abb . 14a) . Verriegelung-
sschrauben sollten zunächst von
Hand eingeführt werden, um die
richtige Ausrichtung
sicherzustellen .
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HINWEIS
• Es ist sicherzustellen, dass
die Schraubendreherspitze
ganz in den Schraubenkopf
eingeführt ist. Während
des abschließenden
Festdrehens keine
Axialkraft ausüben.
• Wenn Verriegelung-
sschrauben mit einem
Antriebsgerät eingebracht
werden, ist eine niedrige
Drehzahl zu wählen, um
eine Beschädigung
der Verbindungsstelle
zwischen Schraube
und Platte sowie
Knochennekrose zu
vermeiden.
Abb. 14
Abb. 14a