AxSOS 3 Titanium | OP-Technik
OP-Technik
Wenn gewünscht, kann die
Platte mit dem Rahmenfixateur
(Bestell-Nr . 703545) anstatt des
Bohrers oder K-Drahts an den
Knochen gedrückt werden .
Die flache Flügelmutter des
Fixateurs abschrauben. Die
selbstbohrende, selbstschneidende
Spitze des Rahmenfixateurpins
sollte bikortikal durch die
Bohrhülse (Bestell-Nr . 703792)
eingeführt werden (Abb . 10) . Das
Eintreten in die Gegenkortikalis
ggf . unter Fluoroskopie
kontrollieren .
ACHTUNG
Wird der Pin mit einem
Antriebsgerät eingebracht,
ist eine niedrige Drehzahl
zu wählen, um einen
signifikanten
Temperaturanstieg zu
vermeiden, der zu
Knochennekrose führen kann.
Die Bohrhülse durch Lösen
der Hülsenfixationsschraube
entriegeln und die flache
Flügelmutter wieder auf
dem Gewindeteil des Pins
anbringen. Die Mutter drehen,
bis die Platte sich in der
gewünschten Position auf dem
Knochen befindet (Abb. 11).
HINWEIS
Bei Verwendung von 10-Loch-
oder noch längeren Platten
wird das Einführen einer oder
zweier weiterer Einheiten
aus Gewebeschutzhülse
und Bohrhülse (Bestell-Nr.
703532/703792) in die Löcher
in den mittleren Positionen
des Plattenschafts empfohlen.
Auf diese Weise können
Plattenverformungen
kompensiert werden,
die auftreten können,
wenn die Platte mit
Kortikalisschrauben gegen
den Knochen gedrückt wird.
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Die Hülsenfixationsschraube
(Bestell-Nr. 703591) nicht zum
Befestigen der Bohrhülse für
Verriegelungsschrauben an
der Gewebeschutzhülse
verwenden.
Abb. 10
Abb. 12
Die Hülse und die Platte
passen sich so an den
Knochen an, ohne dass
die Passgenauigkeit der
Verriegelungsschrauben
herabgesetzt wird (Abb. 12).
Abb. 11