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HEMIPLEGIE

Wann?
Als Ergänzung zusammen mit klassischer Physiotherapie nach einem
Schlaganfall. Wird zur Unterstützung der Nervenbahnung, des
Wiedererlernens motorischer Fähigkeiten und auch zur Verringerung
von Spastizität eingesetzt. Wenn der Patient reduzierte Wahrnehmung
(Vernachlässigung) aufweist, kann das Training dieser Funktion auch in
die Behandlung integriert werden.
Warum?
Patienten, die sich von einem Schlaganfall erholen, haben ein doppeltes
Problem. Das erste Problem liegt infolge der schwachen Fähigkeit, den
Impuls zentral auszusenden, darin, den Muskel zu "finden". Das zweite
liegt in der Inaktivität, die zu Muskelatrophie führt.
Wie?
Die Behandlung kann passiv eingesetzt werden, wird vorzugsweise jedoch
aktiv in der Trainingssituation eingesetzt. Dieses Programm hat eine
lange Hochfahrzeit der Kontraktion von 4 Sekunden Dauer und eine lange
Erholungsphase. Die Erfahrung zeigt, dass das Design dieses Programms
für Patienten in dieser Diagnosegruppe besonders geeignet ist.
Beispiel
Verbesserung des Gangs und der Dorsalflexion des Knöchels. Reduzieren
der Spastizität und Verbesserung der Funktion durch Stimulieren der
Antagonisten.
Elektroden
Die Elektroden werden wie angegeben gemäß dem zu stimulierenden
Muskel positioniert. Siehe Position der Elektroden.
Intensität
Die Zahl der arbeitenden Muskelfasern (motorischen Einheiten) ist
um so höher, je höher die Stimulationsenergie ist. Versuchen Sie, den
Energiepegel während einer Behandlungssitzung allmählich zu erhöhen.
Option 2+2
Ja
HEMIpLEgIE, pEgEL 1 (20 MIN)
Aufwärmen
Frequenz
6 Hz
Dauer des Hochfahrens
1,5 s
Dauer der Phase
2 min
Dauer des
Herunterfahrens
HEMIpLEgIE, pEgEL 2 (20 MIN)
Aufwärmen
Frequenz
6 Hz
Dauer des Hochfahrens
1,5 s
Dauer der Phase
2 min
Dauer des
Herunterfahrens
Kontraktion
40 Hz
4 s
10 s
2 s
2 s
Kontraktion
45 Hz
4 s
10 s
2 s
2 s
Erholung
Erholungsphase am Ende
-
3 Hz
-
1,5 s
20 s
3 min
-
3 s
Erholung
Erholungsphase am Ende
-
3 Hz
-
1,5 s
20 s
3 min
-
3 s
DE
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