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Allgemeines Operationsverfahren - Depuy Synthes CODMAN MICROSENSOR 82-6633 Bedienungsanleitung

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Maß an elektrostatischen Entladungen könnte
zu einer Beschädigung der elektronischen
Komponenten führen und die Genauigkeit und den
Betrieb des Transducers beeinträchtigen. Es sind
alle Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, mit denen
sich eine elektrostatische Aufladung während der
Verwendung dieses Produkts reduzieren lässt,
und die Konnektorstifte des Transducers dürfen
nicht berührt werden. Siehe Abschnitt „Hinweise zu
elektrostatischen Entladungen (ESD)".
Die Verwendung eines Defibrillators oder
elektrochirurgischer Ausrüstung, z. B. monopolar,
bipolar, Diathermie, kann den MICROSENSOR
beschädigen. Dies kann eine permanente oder
temporäre Deaktivierung des Sensors zur Folge
haben.
Nebenwirkungen
Blutungen können an der Stelle der Transducer-
positionierung auftreten, die entweder aus dem
Schädelbereich oder aus kortikalen oder duralen
Bereichen stammen. Eine Überprüfung des
Blutgerinnungsfaktors sollte bei Patienten vor der
Einführung des Transducers durchgeführt werden.
Entscheidungen im Hinblick auf die
Möglichkeit subarachnoidaler, intrazerebraler
und extrazerebraler Blutungen an der
Positionierungsstelle liegen in der alleinigen
Verantwortung des behandelnden Neurochirurgen.
Infektionen, subkutaner Liquoraustritt und
neurologische Folgeerscheinungen sind mögliche
Komplikationen bei diesem Verfahren.
Anschluss und Nullstellung des Transducers
ACHTUNG: Bitte vor dem Einsatz des ICP EXPRESS
Monitors die jeweilige Gebrauchsanweisung
aufmerksam durchlesen.
ACHTUNG: Der MICROSENSOR muss vor der
Implantation bei Normaldruck auf Null gestellt werden.
1. Den MICROSENSOR mit Hilfe des
entsprechenden sterilen Schnittstellenkabels an
den ICP EXPRESS Monitor anschließen. Dabei
Kabelausführung 82-6636 verwenden. Die Kabel vor
dem Gebrauch entsprechend den Sterilisations-
anweisungen in der Packungsbeilage sterilisieren.
2. Den ICP EXPRESS Monitor gegebenenfalls
mit Hilfe eines CODMAN Patientenmonitor-
Schnittstellenkabels an den Druckkanal eines
externen Patientenmonitors anschließen.
ACHTUNG: CODMAN Patientenmonitor-
Schnittstellenkabel dürfen nur mit den Monitoren
verwendet werden, für die sie speziell ausgelegt
sind. Die beiden Sicherungsschrauben am Kabel
festdrehen, um ein unbeabsichtigtes Lösen des
Kabels während des Gebrauchs zu verhindern.
3. Den externen Patientenmonitor entsprechend
den dem ICP EXPRESS Monitor beiliegenden
Anweisungen sowie entsprechend den Anweisungen
des Patientenmonitor-Herstellers auf Null stellen
und kalibrieren.
4. Die Nullstellung des MICROSENSOR
vorbereiten, indem die Spitze des Transducers
(oder Ventrikelkatheters) in eine flache Schale
mit sterilem Wasser oder steriler Kochsalzlösung
gelegt wird. Die mitgelieferte Verpackung hat
eine für diesen Zweck vorgesehene Vertiefung.
Ausreichend steriles Wasser bzw. sterile
Kochsalzlösung in diese Vertiefung gießen
und den Transducer (oder Ventrikelkatheter)
horizontal über mindestens 5 cm Länge knapp
unter die Flüssigkeitsoberfläche eintauchen.
ACHTUNG: Die Spitze des Transducers (oder
Ventrikelkatheters) nicht senkrecht in ein tiefes
Gefäß oder einen Becher mit sterilem Wasser
oder steriler Kochsalzlösung eintauchen.
Dadurch wird auf die Membran des Transducers
ein hydrostatischer Druck ausgeübt, der höher
als der Normaldruck ist und daher zu einer
inkorrekten Nullreferenz führt.
5. Während die Spitze des MICROSENSOR
Transducers (oder Ventrikelkatheters) flach in dem
sterilen Wasser bzw. der sterilen Kochsalzlösung
liegt, mit der Nullstellung des MICROSENSOR
entsprechend den dem ICP EXPRESS Monitor
beiliegenden Anweisungen fortfahren. ACHTUNG:
Während der Nullstellung muss die Spitze
des MICROSENSOR Transducers feucht
gehalten werden.
6. Den dreistelligen Nullreferenzwert, den der
ICP EXPRESS Monitor anzeigt, notieren. Für
Referenzzwecke diesen Wert auf dem Gehäuse
des MICROSENSOR Konnektors oder in den
Patientenunterlagen notieren.

Allgemeines Operationsverfahren

Der folgende allgemeine Leitfaden dient nur zu
Informationszwecken. Es bleibt dem Chirurgen
überlassen, Verfahrenseinzelheiten entsprechend der
eigenen klinischen Erfahrungen und medizinischen
Beurteilung zu verändern. Dieses Gerät ist nicht
als therapeutisches Gerät entwickelt worden und
wird nicht als solches verkauft. Die CODMAN
Schädelhandbohrmaschine, Katalognummer
82-6607, wird für dieses Verfahren empfohlen.
1. Den ICP-Transducer anschließen und die
Nullpunkteinstellung durchführen. Siehe hierzu den
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