☛ Abtransport
des
Patienten
Informationen zum Ausbringen des Patienten finden Sie in den Kapiteln
zur Positionierung des Patienten, d.h. von Kap. 13 bis Kap. 21.
H i n w e i s e - K o m p a k t e P a t i e n t e n l i e g e
Zu allererst den Anschluss der Spule vom oberen Teil des Magneten
trennen, um eine Beschädigung des Kabels zu vermeiden.
H i n w e i s e - S t a n d a r d - P a t i e n t e n l i e g e
Vor jedem weiteren Verfahrensschritt muss der Spulenstecker aus der
Verbindung am oberen Teil des Magneten getrennt werden. Denn das
System gestattet sonst keine Bewegung der Patientenliege.
☛ Untersuchungseinschränkungen des Lenden- und Halswirbelbereiches
der Wirbelsäule - s. Kap. 20 und 22 vorliegenden Handbuchs.
Für den lumbosakralen Trakt und den Halswirbelbereich der
Wirbelsäule wird dem Anwender empfohlen, nur gezielte
Untersuchungen mit dem S-scan-System durchzuführen. Um die
Untersuchungsregion abzugrenzen und die korrekte Positionierung
zu überprüfen, kann ein MR-Marker verwendet werden, der direkt auf
die Haut des Patienten aufgetragen wird.
Eine einzige Akquisition reicht u.U. nicht aus, um den gesamten
lumbosakralen Trakt der Wirbelsäule abzubilden, da sich die
betreffende anatomische Region möglicherweise über den
Homogenitätsbereich von S-scan hinaus erstreckt.
☛ Untersuchungseinschränkungen
Wirbelsäule - s. Kap. 21 vorliegenden Handbuchs.
350003130 Rev. 11
nach
Abschluss
der
A c h t u n g
des
Brustwirbelbereiches
Untersuchung.
der
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