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Überwachung Von Vitalzeichen-Und St-Änderungen; Warnhinweise Zur Vitalzeichen- Und St-Überwachung - Physio Control LIFEPAK 12 Gebrauchsanweisung

Inhaltsverzeichnis

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Hinweise zur Fehlersuche/Fehlerbehebung bei der IP-Überwachung (Forts.)
Tabelle 3-10
Problem
15 Aufzeichnung eines
permanenten Pulmonal-
kapillaren-Verschlußdrucks
(PWP) (auch nach der Ballon-
deflation wird weiterhin ein
Wedge-Druck angezeigt).
16 Es konnte kein Wedge-Druck
(PWP) gemessen werden.
17 Progressiver Anstieg des
Wedge-Drucks (PWP).
ÜBERWACHUNG VON VITALZEICHEN-UND ST-ÄNDERUNGEN
In den folgenden Abschnitten behandelte Themen:
• Warnhinweise zur Vitalzeichen- und ST-Überwachung
• Anwendungsbereich der Vitalzeichen- und ST-Überwachung
• Funktionsprinzip der Vitalzeichen- und ST-Überwachung
• Bei der Vitalzeichen- und ST-Überwachung besonders zu beachtende Punkte
• Vorgehensweise bei der Vitalzeichen- und ST-Überwachung
Warnhinweise zur Vitalzeichen- und ST-Überwachung
WARNHINWEIS!
Falsche Interpretation des Patienten-Status.
Vitalzeichen- und ST-Diagramme sind zusätzliche Mittel zur Patientenbeurteilung. Artefakte und
Signalrauschen können irreführende Daten verursachen. Stellen Sie sicher, daß die Überwachung
so frei wie möglich von Artefakten stattfindet und untersuchen Sie den Patienten häufig,
um die Richtigkeit der Überwachungsdaten zu bestätigen.
Gebrauchsanweisung zum LIFEPAK 12 Defibrillator/Monitor
© 2008 Physio-Control, Inc.
Mögliche Ursachen
Die Katheterspitze ist teilweise
verstopft.
Der Katheter ist distal in die
Pulmonalis abgewandert.
Katheterspitze nicht richtig
positioniert.
Ballon undicht.
Ballon geborsten.
Ballon zu stark expandiert.
Der Katheter ist distal in die
Pulmonalis abgewandert.
Überwachung
Abhilfen
• Mit einer Spritze ansaugen,
dann spülen.
• Vor der Balloninflation die
PA-Kurvenform beobachten.
Ein Abflachen der Kurvenform bei
entleertem Ballon kann auf einen
Kapillarverschluß hinweisen. Kopf
und Becken des Patienten in die
Trendelenburg-Lage bringen oder
versuchen, den Katheter durch
Hustenstimulierung zu dislozieren.
• Bei entleertem Ballon den Katheter
in die richtige Position zurück-
ziehen.
• Ein Abwandern des Katheters
durch Fixierung desselben an
der Einführungsstelle so weit
wie möglich ausschließen.
• Katheter neu positionieren.
• Katheter ersetzen.
• Den Ballon in kleinen Schritten
expandieren und gleichzeitig auf
die Verschlußbestätigung auf dem
Bildschirm achten. Nur so weit
expandieren, bis der Verschluß
erreicht ist. Nur das vom Hersteller
empfohlene Volumen verwenden.
• Katheter neu positionieren.
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