Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

UHR DER FORERUNNER
165 SERIE
®
Benutzerhandbuch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin FORERUNNER 165 Serie

  • Seite 1 UHR DER FORERUNNER 165 SERIE ® Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2024 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften Alle Rechte vorbehalten. Gemäß Urheberrechten darf dieses Handbuch ohne die schriftliche Genehmigung von Garmin weder ganz noch teilweise kopiert werden. Garmin behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen an seinen Produkten vorzunehmen und den Inhalt dieses Handbuchs zu ändern, ohne Personen oder Organisationen über solche Änderungen oder Verbesserungen informieren zu müssen.
  • Seite 3 Anzeigen des Steuerungsmenüs..28 Tipps zum Aufzeichnen von Anpassen des Steuerungsmenüs..29 Krafttrainingsaktivitäten....11 Garmin Pay........29 Aufzeichnen von HIIT-Aktivitäten..11 Einrichten der Garmin Pay HIIT-Timer........11 Brieftasche........29 Anpassen von Aktivitäten und Apps..11 Zahlen für Einkäufe mit der Uhr..29 Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 4 Löschen des Protokolls......44 Sammeln von Datenverwaltung........44 Intensitätsminuten......34 Löschen von Dateien......45 Move IQ..........34 Herzfrequenzfunktionen....45 Trainings..........35 Durchführen von Trainings von Garmin Herzfrequenzmessung am Connect..........35 Handgelenk..........45 Erstellen benutzerdefinierter Trainings Einstellungen für die in Garmin Connect......35 Herzfrequenzmessung am Senden benutzerdefinierter Handgelenk........
  • Seite 5 Strecken..........50 Einrichten des Benutzerprofils..... 58 Folgen von Strecken auf dem Einstellungen zum Geschlecht..59 Gerät........... 50 Anzeigen des Fitnessalters....59 Erstellen von Strecken in Garmin Informationen zu Herzfrequenz- Connect..........50 Bereichen..........59 Senden von Strecken an das Fitnessziele........59 Gerät..........
  • Seite 6 Garmin Connect.........68 Einrichten von Zeit-Alarmen..81 Verwenden der Garmin Connect Ändern der Displayeinstellungen..81 App..........69 Ändern der Maßeinheiten....81 Verwenden von Garmin Connect auf dem Computer....... 69 Geräteinformationen...... 81 Manuelles Synchronisieren von Anzeigen von Geräteinformationen..81 Daten mit Garmin Connect... 69 Anzeigen aufsichtsrechtlicher E-Label- Connect IQ Funktionen.....
  • Seite 7 Zurücksetzen aller Standardeinstellungen......88 Optimieren der Akkulaufzeit....89 Mein Gerät zeigt die falsche Sprache an............89 Beenden des Demomodus....89 Ist mein Telefon mit meiner Uhr kompatibel?........... 89 Das Smartphone stellt keine Verbindung mit der Smartwatch her......90 Die Herzfrequenz auf meiner Uhr ist nicht genau..........
  • Seite 9 Lassen Sie sich stets von Ihrem Arzt beraten, bevor Sie ein Trainingsprogramm beginnen oder ändern. Einrichten der Uhr Führen Sie die folgenden Schritte durch, um die Forerunner Funktionen optimal zu nutzen. • Koppeln Sie die Forerunner Uhr über die Garmin Connect App mit dem Smartphone (Koppeln eines ™...
  • Seite 10 • Halten Sie die Taste gedrückt, um die Musikfunktionen zu öffnen (Musik, Seite 61). START · STOP • Drücken Sie die Taste, um den Aktivitäten-Timer zu starten und zu stoppen. • Drücken Sie die Taste, um eine Option auszuwählen oder eine Meldung zu bestätigen. BACK •...
  • Seite 11 Aktivitäten oder neue Aktivitäten basierend auf Standardaktivitäten erstellen (Erstellen von benutzerdefinierten Aktivitäten, Seite 12). Wenn Sie die Aktivitäten abgeschlossen haben, können Sie sie speichern und mit der Garmin Connect Community teilen. Sie können der Uhr außerdem über die Connect IQ ™ App Connect IQ Aktivitäten und Apps hinzufügen...
  • Seite 12 Selbsteinschätzung zu überspringen. 3 Wählen Sie, wie Sie sich während der Aktivität gefühlt haben. Sie können Einschätzungen in der Garmin Connect App anzeigen. Outdoor-Aktivitäten Auf dem Forerunner Gerät sind Outdoor-Aktivitäten vorinstalliert, z. B. für das Laufen und das Radfahren.
  • Seite 13 Ein Lauftraining absolvieren Bei der ersten Fitnessaktivität, die Sie auf der Smartwatch aufzeichnen, kann es sich um ein Lauftraining, ein Radfahrtraining oder eine andere Outdoor-Aktivität handeln. Möglicherweise müssen Sie die Smartwatch aufladen, bevor Sie die Aktivität starten (Aufladen der Smartwatch, Seite 82).
  • Seite 14 Beginnen eines Laufbahntrainings Stellen Sie vor Beginn eines Laufbahntrainings sicher, dass Sie auf einer 400-Meter-Bahn laufen, die der Standardform entspricht. Bei der Laufbahnaktivität können Sie Laufbahndaten aufzeichnen, z. B. Distanz in Metern und Rundenzwischenzeiten. 1 Achten Sie darauf, dass Sie auf der Laufbahn stehen. 2 Wählen Sie auf dem Displaydesign die Taste START.
  • Seite 15 Beginnen des Schwimmtrainings im Schwimmbad 1 Drücken Sie START. 2 Wählen Sie Schwimmbad. 3 Wählen Sie die Poolgröße aus, oder geben Sie eine benutzerdefinierte Größe ein. 4 Drücken Sie die Taste START. Das Gerät zeichnet Schwimmdaten nur dann auf, wenn der Aktivitäten-Timer läuft. 5 Starten Sie die Aktivität.
  • Seite 16 Schwimmstile Die Identifizierung des Schwimmstils ist nur für das Schwimmbadschwimmen möglich. Der Schwimmstil wird am Ende einer Bahn identifiziert. Schwimmstile werden im Schwimmprotokoll und in Ihrem Garmin Connect Konto angezeigt. Sie können Schwimmstile auch als benutzerdefiniertes Datenfeld auswählen (Anpassen der Datenseiten, Seite 76).
  • Seite 17 Trainieren mit der Übungsaufzeichnungs-Funktion Die Übungsaufzeichnungs-Funktion ist nur für das Schwimmbadschwimmen verfügbar. Verwenden Sie die Übungsaufzeichnungs-Funktion, um manuell Beinschläge, das Schwimmen mit einem Arm oder andere Schwimmstile aufzuzeichnen, die nicht von den vier Hauptschwimmzügen abgedeckt sind. 1 Drücken Sie beim Schwimmen im Schwimmbad die Taste UP bzw. DOWN, um die Übungsaufzeichnungsseite anzuzeigen.
  • Seite 18 Seite 12). Aufzeichnen von Krafttrainingsaktivitäten Während einer Krafttrainingsaktivität können Sie Übungssätze aufzeichnen. Ein Satz sind mehrere Wiederholungen einer einzelnen Bewegung. Sie können in Ihrem Garmin Connect Konto Krafttrainings erstellen und finden und sie an die Uhr senden. 1 Drücken Sie START.
  • Seite 19 • Aktivieren Sie die Auto-Satz-Erkennung, um die Sätze zu starten und zu stoppen. • Speichern Sie die Krafttrainingsaktivität und übertragen Sie sie in Ihr Garmin Connect Konto. Verwenden Sie die Tools im Garmin Connect Konto, um die Aktivitäten-Details anzuzeigen und zu bearbeiten. Aufzeichnen von HIIT-Aktivitäten Verwenden Sie spezielle Timer, um eine HIIT-Aktivität (High-Intensity Interval Training) aufzuzeichnen.
  • Seite 20 Hinzufügen oder Entfernen von Lieblingsaktivitäten Die Liste Ihrer Lieblingsaktivitäten wird angezeigt, wenn Sie auf dem Displaydesign die Taste START drücken. Diese Liste ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die Aktivitäten, die Sie am häufigsten verwenden. Sie können jederzeit Lieblingsaktivitäten hinzufügen oder entfernen. 1 Halten Sie die Taste UP gedrückt.
  • Seite 21 Anpassen des Displaydesigns Damit Sie ein Connect IQ Displaydesign aktivieren können, müssen Sie zunächst ein Design aus dem Connect IQ Shop installieren (Connect IQ Funktionen, Seite 70). Sie können die Informationen und die Darstellung des Displaydesigns anpassen oder ein installiertes Connect IQ Design aktivieren.
  • Seite 22 Zeichnet die Anzahl der hochgestiegenen Stockwerke und den Fortschritt beim Erreichen gestiegen des Ziels auf. Zeigt geplante Trainings an, wenn Sie in Ihrem Garmin Connect Konto einen adaptiven Garmin Coach Garmin Coach-Trainingsplan wählen. Der Plan wird an Ihre aktuelle Fitness, Ihre Coaching- ®...
  • Seite 23 Pulsoximeterdaten, Seite 49). Falls Sie zu aktiv sind und die Uhr keine Pulsoximetermes­ sung durchführen kann, wird keine Messung aufgezeichnet. Wettkampfka­ Zeigt die nächsten Wettkämpfe an, die in Ihrem Garmin Connect Kalender eingetragen sind lender (Wettkampfkalender und primärer Wettkampf, Seite 32). Erholung Zeigt die Erholungszeit an.
  • Seite 24 Dabei stehen 5 bis 25 für sehr niedrige Energiereserven, 26 bis 50 für niedrige Energiereserven, 51 bis 75 für mittlere Energiereserven und 76 bis 100 für hohe Energiereserven. Sie können die Uhr mit Ihrem Garmin Connect Konto synchronisieren, um die aktuellen Body Battery Reserven, langfristige Trends und zusätzliche Details anzuzeigen (Tipps für optimierte Body Battery Daten,...
  • Seite 25 Anzeigen der Body Battery Übersicht Die Body Battery Übersicht zeigt die aktuellen Body Battery Reserven und eine Grafik der Body Battery Reserven der letzten Stunden an. 1 Drücken Sie UP bzw. DOWN, um die Body Battery Übersicht anzuzeigen. HINWEIS: Möglicherweise müssen Sie der Übersichtsschleife die Übersicht hinzufügen (Anpassen der Übersichtsschleife, Seite 16).
  • Seite 26 Anzeigen der Herzfrequenzübersicht 1 Drücken Sie auf dem Displaydesign die Taste UP bzw. DOWN, um die Herzfrequenzübersicht anzuzeigen. HINWEIS: Möglicherweise müssen Sie der Übersichtsschleife die Übersicht hinzufügen (Anpassen der Übersichtsschleife, Seite 16). 2 Drücken Sie START, um Ihre aktuelle Herzfrequenz in Schlägen pro Minute (bpm) und eine Kurve Ihrer Herzfrequenz für die letzten 4 Stunden anzuzeigen.
  • Seite 27 Ihr Menstruationszyklus ist ein wichtiger Teil Ihrer Gesundheit. Zeichnen Sie mit der Uhr körperliche Symptome, Sexualtrieb, sexuelle Aktivität, Ovulationstage und mehr auf. Sie können in der Garmin Connect App in den Einstellungen für Gesundheitsstatistiken weitere Informationen zu dieser Funktion erhalten und sie einrichten.
  • Seite 28 Erholungszeit Sie können das Garmin Gerät mit der Herzfrequenzmessung am Handgelenk oder mit einem kompatiblen Herzfrequenz-Brustgurt verwenden, um anzuzeigen, wie viel Zeit bis zu Ihrer vollständigen Erholung verbleibt und bis Sie wieder mit dem nächsten harten Training beginnen können. HINWEIS: Für die empfohlene Erholungszeit wird die VO2max-Berechnung herangezogen. Die Angabe scheint daher anfänglich u. U.
  • Seite 29 Herzfrequenz-Brustgurt erforderlich. Auf dem Gerät wird die VO2max-Berechnung als Zahl, Beschreibung und als Position in der farbigen Anzeige dargestellt. In Ihrem Garmin Connect Konto können Sie weitere Details zur VO2max-Berechnung anzeigen, z. B. die Einstufung des Werts angesichts von Alter und Geschlecht.
  • Seite 30 Abrufen Ihrer VO2max-Berechnung für das Laufen Zum Verwenden dieser Funktion ist die Herzfrequenzmessung am Handgelenk oder ein kompatibler Herzfrequenz-Brustgurt erforderlich. Wenn Sie einen Herzfrequenz-Brustgurt verwenden, müssen Sie ihn anlegen und mit der Uhr koppeln (Koppeln von Funksensoren, Seite 54). Sie erhalten die genaueste Berechnung, wenn Sie das Benutzerprofil einrichten (Einrichten des Benutzerprofils, Seite 58) und die maximale Herzfrequenz festlegen (Einrichten von Herzfrequenz-Bereichen,...
  • Seite 31 Anzeigen Ihrer prognostizierten Wettkampfzeiten Sie erhalten die genaueste Berechnung, wenn Sie das Benutzerprofil einrichten (Einrichten des Benutzerprofils, Seite 58) und die maximale Herzfrequenz festlegen (Einrichten von Herzfrequenz-Bereichen, Seite 60). Die Uhr ermittelt anhand der VO2max-Berechnung und des Trainingsprotokolls eine angestrebte Wettkampfzeit (Informationen zur VO2max-Berechnung, Seite 21).
  • Seite 32 Die HFV-Werte liegen durchschnittlich weit unter dem für Ihr Alter normalen Bereich. Schlecht Die Angabe „Kein Status“ bedeutet, dass die Daten zum Berechnen eines 7-Tage-Durch­ Kein Zustand schnitts unzureichend sind. Sie können die Uhr mit Ihrem Garmin Connect Konto synchronisieren, um den aktuellen Herzfrequenzvariabilitäts-Status, Trends und informatives Feedback anzuzeigen. Darstellung...
  • Seite 33 Effect-Bezeichnungen zum Beschreiben des Hauptnutzens der Aktivität. Jede Bezeichnung ist farbcodiert und entspricht dem Trainingsbelastungsfokus. Für jeden Feedbackausdruck, z. B. „Große Auswirkung auf die VO2max“ gibt es in den Garmin Connect Aktivitätsdetails eine entsprechende Beschreibung. Beim aeroben Training Effect wird anhand der Herzfrequenz ermittelt, wie sich die Gesamt-Trainingsintensität auf Ihre aerobe Fitness auswirkt.
  • Seite 34 Steuerungen Das Steuerungsmenü bietet schnellen Zugriff auf Funktionen und Optionen der Uhr. Sie können im Steuerungsmenü Optionen hinzufügen, entfernen und neu anordnen (Anpassen des Steuerungsmenüs, Seite 29). Halten Sie auf einer beliebigen Seite die Taste LIGHT gedrückt. Darstellung...
  • Seite 35 Symbol Name Beschreibung Wählen Sie die Option, um den Flugzeugmodus zu aktivieren oder zu deakti­ Flugmodus vieren, um die Funkübertragung abzuschalten. Wählen Sie die Option, um einen Alarm hinzuzufügen oder zu bearbeiten Wecker (Einstellen eines Alarms, Seite 72). Alternative Wählen Sie die Option, um die aktuelle Uhrzeit in zusätzlichen Zeitzonen anzu­ Zeitzone zeigen (Hinzufügen alternativer Zeitzonen,...
  • Seite 36 Countdown-Timers, Seite 74). Wählen Sie die Option, um die Touchscreen-Steuerungen zu aktivieren oder zu Touchscreen deaktivieren. Wählen Sie die Option, um die Garmin Pay Brieftasche zu öffnen und mit der Brieftasche Smartwatch für Einkäufe zu bezahlen (Garmin Pay, Seite 29). Wählen Sie die Option, um die Wi‑Fi Kommunikation zu aktivieren oder zu deakti­...
  • Seite 37 HINWEIS: Falls Sie den Kenncode drei Mal falsch eingeben, wird die Brieftasche gesperrt und Sie müssen den Kenncode in der Garmin Connect App zurücksetzen. Die zuletzt verwendete Zahlungskarte wird angezeigt. 4 Falls Sie der Garmin Pay Brieftasche mehrere Karten hinzugefügt haben, streichen Sie über das Display, um zu einer anderen Karte zu wechseln (optional). Darstellung...
  • Seite 38 5 Falls Sie der Garmin Pay Brieftasche mehrere Karten hinzugefügt haben, wählen Sie DOWN, um zu einer anderen Karte zu wechseln (optional). 6 Halten Sie die Uhr innerhalb von 60 Sekunden in die Nähe des Lesegeräts. Dabei muss die Uhr zum Lesegerät zeigen.
  • Seite 39 Anpassen des Morgenberichts HINWEIS: Sie können diese Einstellungen auf der Uhr oder in Ihrem Garmin Connect Konto anpassen. 1 Halten Sie UP gedrückt. 2 Wählen Sie Darstellung > Morgenbericht. 3 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie Bericht anzeigen, um den Morgenbericht zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • Seite 40 Wettkampfkalender und primärer Wettkampf Wenn Sie einen Wettkampf in Ihren Garmin Connect Kalender eintragen, können Sie das Event auf der Uhr anzeigen, wenn Sie die Übersicht für den primären Wettkampf hinzufügen (Übersichten, Seite 13). Das Datum des Events muss innerhalb der nächsten 365 Tage liegen. Auf der Uhr werden ein Countdown bis zum Event, Ihre Zielzeit oder prognostizierte Endzeit (nur Laufveranstaltungen) und Wetterinformationen angezeigt.
  • Seite 41 Laufe des Tages aktiv sind, zeigt die Uhr den Fortschritt in Bezug auf das Tagesziel an . Ihre Uhr erstellt auch ein Tagesziel für hochgestiegene Stockwerke. Wenn Sie die Funktion für automatische Ziele nicht verwenden, können Sie in Ihrem Garmin Connect Konto individuelle Ziele einrichten. Verwenden des Inaktivitätsalarms Bei langem Sitzen kann sich der Stoffwechselprozess negativ ändern.
  • Seite 42 Beispielsweise können Sie den Modus verwenden, wenn Sie schlafen oder sich einen Film ansehen. HINWEIS: Sie können Ihre normalen Schlafenszeiten in den Benutzereinstellungen im Garmin Connect Konto einrichten. Sie können in den Systemeinstellungen die Option Beim Schlafen aktivieren, damit während der...
  • Seite 43 An Gerät senden. 5 Folgen Sie den Anweisungen auf dem Display. Erstellen benutzerdefinierter Trainings in Garmin Connect Zum Erstellen eines Trainings in der Garmin Connect App müssen Sie über ein Garmin Connect Konto verfügen (Garmin Connect, Seite 68). 1 Wählen Sie in der Garmin Connect App die Option 2 Wählen Sie Training und Planung >...
  • Seite 44 Der Trainingskalender auf der Uhr ist eine Erweiterung des Trainingskalenders oder -plans, den Sie in Ihrem Garmin Connect Konto einrichten. Sobald Sie Trainings zum Garmin Connect Kalender hinzugefügt haben, können Sie diese an Ihr Gerät senden. Alle an das Gerät gesendeten geplanten Trainings werden in der Kalenderübersicht angezeigt.
  • Seite 45 (Anpassen der Übersichtsschleife, Seite 16). 1 Drücken Sie auf dem Displaydesign die Taste UP bzw. DOWN, um die Garmin Coach-Übersicht anzuzeigen. Falls für den aktuellen Tag ein Training für diese Aktivität geplant ist, zeigt die Uhr den Namen des Trainings an und fordert Sie auf, es zu starten.
  • Seite 46 Distanz und Zeit zu erstellen. Sie können auch ein Paceband für eine bekannte Strecke erstellen, um die Paceanstrengung basierend auf Höhenunterschieden zu optimieren. Sie können mit der Garmin Connect App einen PacePro Plan erstellen. Zeigen Sie eine Vorschau der Splits und des Höhenprofils an, bevor Sie die Strecke laufen.
  • Seite 47 Herunterladen von PacePro Plänen aus Garmin Connect Zum Herunterladen eines PacePro Plans von Garmin Connect müssen Sie über ein Garmin Connect Konto verfügen (Garmin Connect, Seite 68). 1 Wählen Sie eine Option: • Öffnen Sie die Garmin Connect App und wählen Sie •...
  • Seite 48 Starten von PacePro Plänen Zum Starten eines PacePro Plans müssen Sie zunächst einen Plan aus Ihrem Garmin Connect Konto herunterladen. 1 Drücken Sie START. 2 Wählen Sie eine Outdoor-Laufaktivität. 3 Halten Sie die Taste UP gedrückt. 4 Wählen Sie Training > PacePro-Pläne.
  • Seite 49 Erstellen von PacePro Plänen auf der Uhr Zum Erstellen von PacePro Plänen auf der Smartwatch müssen Sie zunächst eine Strecke erstellen und auf die Smartwatch laden (Erstellen von Strecken in Garmin Connect, Seite 50). 1 Wählen Sie auf dem Displaydesign die Taste START.
  • Seite 50 Laufmodus aktivieren. Aktivieren der Selbsteinschätzung Wenn Sie eine Aktivität speichern, können Sie die empfundene Anstrengung sowie Ihr Befinden während der Aktivität einschätzen. Informationen zur Selbsteinschätzung können im Garmin Connect Konto angezeigt werden. 1 Halten Sie die Taste UP gedrückt. 2 Wählen Sie Aktivitäten und Apps.
  • Seite 51 Verwenden des Protokolls Das Protokoll enthält frühere Aktivitäten, die auf der Smartwatch gespeichert wurden. Eine Protokollübersicht auf der Uhr ermöglicht den schnellen Zugriff auf die Aktivitätsdaten (Übersichten, Seite 13). 1 Halten Sie auf dem Displaydesign die Taste UP gedrückt. 2 Wählen Sie Protokoll. 3 Wählen Sie eine Option: •...
  • Seite 52 Wiederherstellen von persönlichen Rekorden Sie können alle persönlichen Rekorde auf die zuvor gespeicherten Zeiten zurücksetzen. 1 Halten Sie auf dem Displaydesign die Taste UP gedrückt. 2 Wählen Sie Protokoll > Rekorde. 3 Wählen Sie eine Sportart. 4 Wählen Sie einen Rekord, der wiederhergestellt werden soll. 5 Wählen Sie Zurück >...
  • Seite 53 4 Drücken Sie auf der Tastatur die Taste Entf. HINWEIS: Mac Betriebssysteme unterstützen den MTP-Datenübertragungsmodus nur begrenzt. Sie müssen das Garmin Laufwerk auf einem Windows Betriebssystem öffnen. Sie sollten die Anwendung Garmin Express verwenden, um Musikdateien vom Gerät zu entfernen.
  • Seite 54 Benutzer ausgewählte Anzahl von Schlägen pro Minute über- oder unterschreitet. Diese Funktion informiert Sie nicht, wenn Ihre Herzfrequenz während der Schlafenszeiten, die Sie in der Garmin Connect App ausgewählt haben, unter den ausgewählten Schwellenwert sinkt. Diese Funktion informiert Sie nicht über potenzielle Herzerkrankungen und dient nicht zur Behandlung oder Diagnose von Erkrankungen oder...
  • Seite 55 Die Uhr sendet jetzt die Herzfrequenzdaten. 3 Koppeln Sie die Uhr mit dem kompatiblen Gerät. HINWEIS: Die Anweisungen zum Koppeln sind für jedes Garmin fähige Gerät unterschiedlich. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch. 4 Drücken Sie STOP, um das Senden von Herzfrequenzdaten zu beenden.
  • Seite 56 Anhaltspunkt dafür, wie sich die Pulsoximeterdaten bezüglich Ihrer Höhe ändern. Auf der Uhr werden die Pulsoximeterdaten als Prozentsatz der Sauerstoffsättigung und farbig in der Grafik angezeigt. In Ihrem Garmin Connect Konto können Sie zusätzliche Details zu den Pulsoximeterdaten anzeigen, u. a. Trends über mehrere Tage.
  • Seite 57 Erhalt von Pulsoximeterdaten Sie können manuell eine Pulsoximetermessung starten, indem Sie die Pulsoximeterübersicht anzeigen. In der Übersicht werden der aktuelle Prozentsatz der Sauerstoffsättigung, eine Grafik der stündlichen Durchschnittswerte der letzten 24 Stunden und eine Grafik Ihrer Höhe über dem Meeresspiegel der letzten 24 Stunden angezeigt.
  • Seite 58 Aktualität der von Dritten erstellten Strecken. Die Nutzung oder der Verlass auf die von Dritten erstellten Strecken erfolgt auf eigene Gefahr. Sie können eine Strecke aus Ihrem Konto bei Garmin Connect an das Gerät senden. Wenn die Strecke auf dem Gerät gespeichert ist, können Sie ihr auf dem Gerät folgen.
  • Seite 59 Anzeigen von Streckendetails Sie können Streckendetails vor der Navigation einer Strecke anzeigen. 1 Drücken Sie START. 2 Wählen Sie eine Aktivität aus. 3 Halten Sie UP gedrückt. 4 Wählen Sie Navigation > Strecken. 5 Drücken Sie START, um eine Strecke auszuwählen. 6 Wählen Sie eine Option: •...
  • Seite 60 Navigieren zum Startpunkt während einer Aktivität Sie können in einer geraden Linie oder entlang der zurückgelegten Strecke zurück zum Startpunkt der aktuellen Aktivität navigieren. Diese Funktion ist nur für Aktivitäten verfügbar, bei denen GPS verwendet wird. 1 Drücken Sie während einer Aktivität die Taste STOP. 2 Wählen Sie Zurück zum Start und anschließend eine Option: •...
  • Seite 61 Verschieben und Zoomen der Karte 1 Drücken Sie während der Navigation die Taste UP bzw. DOWN, um die Karte anzuzeigen. 2 Halten Sie UP gedrückt. 3 Wählen Sie Verschieben/Zoomen. 4 Wählen Sie eine Option: • Drücken Sie START, um zwischen Verschieben nach oben und unten, Verschieben nach links und rechts oder Zoomen zu wechseln.
  • Seite 62 (Anpassen der Datenseiten, Seite 76). Wenn die Smartwatch mit einem Sensor geliefert wurde, sind die Geräte bereits gekoppelt. Wenn Sie Informationen zur Kompatibilität bestimmter Garmin Sensoren erhalten, Sensoren erwerben oder das Benutzerhandbuch anzeigen möchten, besuchen Sie die Website buy.garmin.com für den jeweiligen Sensor.
  • Seite 63 Laufleistungsbereiche ähneln Radfahr-Leistungsbereichen. Bei den Werten für die Bereiche handelt es sich um Standardwerte basierend auf Geschlecht, Gewicht und durchschnittlicher Fähigkeit. Sie stimmen eventuell nicht mit Ihren persönlichen Fähigkeiten überein. Zeigen Sie die Bereiche im Garmin Connect Konto an. Sensoren und Zubehör...
  • Seite 64 Halten Sie UP gedrückt, wählen Sie Aktivitäten und Apps und anschließend eine Laufaktivität. Wählen Sie die Aktivitätseinstellungen, gefolgt von Laufleistung. Status: Aktiviert oder deaktiviert die Aufzeichnung von Garmin Laufleistungsdaten. Wind einbeziehen: Aktiviert oder deaktiviert die Verwendung von Winddaten bei der Berechnung der Laufleistung.
  • Seite 65 5 Halten Sie bei Bedarf die Taste UP gedrückt, um die Darstellung der Laufeffizienzdaten zu bearbeiten. Farbige Anzeigen und Laufeffizienzdaten Garmin hat wissenschaftliche Studien mit Läufern verschiedener Fitness-Levels durchgeführt. Die Datenwerte in der roten oder orangen Zone sind typisch für Anfänger oder langsamere Läufer. Die Datenwerte in der grünen, blauen oder violetten Zone sind typisch für erfahrenere oder schnellere Läufer.
  • Seite 66 (www .garmin.com/manuals/tempe). Benutzerprofil Sie können Ihr Benutzerprofil auf der Uhr oder in der Garmin Connect App aktualisieren. Einrichten des Benutzerprofils Sie können die Angaben für Geschlecht, Geburtsdatum, Größe, Gewicht, Handgelenk, Herzfrequenz-Bereich und Leistungsbereich aktualisieren. Die Smartwatch verwendet diese Informationen zur Berechnung genauer Daten zum Training.
  • Seite 67 Das Fitnessalter gibt Aufschluss darüber, wie fit Sie im Vergleich zu Personen desselben Geschlechts sind. Die Uhr nutzt Informationen wie Alter, Body Mass Index (BMI), Daten zur Herzfrequenz in Ruhe sowie das Protokoll von Aktivitäten mit hoher Intensität, um ein Fitnessalter bereitzustellen. Wenn Sie über eine Garmin Index ™...
  • Seite 68 • Trainieren Sie oft mit dem Herzfrequenzsensor für das Handgelenk oder mit dem Herzfrequenz-Brustgurt. • Probieren Sie einige Herzfrequenz-Trainingspläne aus, die in Ihrem Garmin Connect Konto verfügbar sind. • Zeigen Sie in Ihrem Garmin Connect Konto die Trends der Herzfrequenz und die Zeit in Bereichen an. Benutzerprofil...
  • Seite 69 Fähigkeit verwendet. Sie stimmen evtl. nicht mit Ihren persönlichen Fähigkeiten überein. Wenn Sie Ihren Wert für die anaerobe Schwelle (TP) kennen, können Sie diesen eingeben, damit die Leistungsbereiche von der Software automatisch berechnet werden. Sie können die Bereiche manuell auf der Uhr anpassen oder Ihr Garmin Connect Konto verwenden.
  • Seite 70 Uhr laden. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/musicfiles. 1 Verwenden Sie das mitgelieferte USB-Kabel, um die Uhr mit dem Computer zu verbinden. 2 Öffnen Sie auf dem Computer die Anwendung Garmin Express, wählen Sie die Uhr und anschließend die Option Musik.
  • Seite 71 Verbinden von Bluetooth Kopfhörern Damit Sie sich Musik anhören können, die Sie auf die Forerunner music Uhr geladen haben, müssen Sie Bluetooth Kopfhörer verbinden. 1 Achten Sie darauf, dass die Kopfhörer und die Uhr nicht weiter als 2 m (6,6 Fuß) voneinander entfernt sind. 2 Aktivieren Sie den Kopplungsmodus der Kopfhörer.
  • Seite 72 Steuerungen für die Musikwiedergabe HINWEIS: Einige Steuerungen für die Musikwiedergabe sind nur auf der Forerunner music Uhr verfügbar. HINWEIS: Steuerungen für die Musikwiedergabe sehen abhängig von der ausgewählten Musikquelle evtl. anders aus. Wählen Sie die Option, um weitere Steuerungen für die Musikwiedergabe anzuzeigen. Wählen Sie die Option, um die Audiodateien und Playlisten für die ausgewählte Quelle zu durchsuchen.
  • Seite 73 (Aktivieren von Bluetooth Benachrichtigungen, Seite 65) Koppeln eines Smartphones Zum Verwenden der Online-Funktionen der Smartwatch müssen Sie sie direkt über die Garmin Connect App und nicht über die Bluetooth Einstellungen des Smartphones koppeln. 1 Wählen Sie während der Grundeinstellungen auf Ihrer Smartwatch die Option , wenn Sie zur Kopplung mit dem Smartphone aufgefordert werden.
  • Seite 74 Benachrichtigungseinstellungen, um die Elemente ® ® auszuwählen, die auf der Uhr angezeigt werden sollen. • Wählen Sie bei einem Android Smartphone in der Garmin Connect App die Option > Einstellungen > Benachrichtigungen. Deaktivieren der Bluetooth Telefonverbindung Sie können die Bluetooth Telefonverbindung über das Steuerungsmenü deaktivieren.
  • Seite 75 Wi‑Fi Konnektivitätsfunktionen Wi‑Fi ist nur auf der Forerunner music Uhr verfügbar. Hochladen von Aktivitäten in Ihr Garmin Connect Konto: Ihre Aktivität wird automatisch an Ihr Garmin Connect Konto gesendet, sobald Sie die Aufzeichnung abschließen. Audioinhalte: Ermöglicht es Ihnen, Audioinhalte von Drittanbietern zu synchronisieren.
  • Seite 76 Herstellen einer Verbindung mit einem Wi‑Fi Netzwerk Sie müssen die Uhr mit der Garmin Connect App auf dem Smartphone oder mit der Anwendung Garmin Express auf dem Computer verbinden, damit Sie eine Verbindung mit einem Wi‑Fi Netzwerk herstellen können. 1 Halten Sie die Taste UP gedrückt.
  • Seite 77 Die Uhr synchronisiert die Daten automatisch mit der Garmin Connect App und Ihrem Garmin Connect Konto. Aktualisieren der Software mit der Garmin Connect App Zum Aktualisieren der Software der Uhr mit der Garmin Connect App benötigen Sie ein Garmin Connect Konto und müssen die Uhr mit einem kompatiblen Smartphone koppeln (Koppeln eines Smartphones, Seite 65).
  • Seite 78 Sicherheits- und Trackingfunktionen ACHTUNG Die Sicherheits- und Trackingfunktionen sind Zusatzfunktionen und Sie sollten sich nicht als Hauptmethode auf diese Funktionen verlassen, um Notfallhilfe zu erhalten. Die Garmin Connect App setzt sich nicht für Sie mit Rettungsdiensten in Verbindung. HINWEIS Zum Verwenden der Sicherheits- und Trackingfunktionen muss die Uhr der Forerunner über die Bluetooth Technologie mit der Garmin Connect App verbunden sein.
  • Seite 79 Wenn von der Forerunner Uhr ein Unfall erkannt wird und eine Verbindung mit dem Smartphone besteht, kann die Garmin Connect App eine automatische SMS und Email mit Ihrem Namen und der GPS-Position (sofern verfügbar) an Ihre Notfallkontakte senden. Auf Ihrem Gerät und dem gekoppelten Smartphone wird eine Nachricht angezeigt, dass Ihre Kontakte nach 15 Sekunden informiert werden.
  • Seite 80 Anfordern von Notfallhilfe ACHTUNG Die Notfallhilfe ist eine Zusatzfunktion und Sie sollten sich nicht als Hauptmethode auf diese Funktion verlassen, um im Notfall Hilfe zu erhalten. Die Garmin Connect App setzt sich nicht für Sie mit Rettungsdiensten in Verbindung. HINWEIS Damit Sie Hilfe anfordern können, müssen Sie zunächst in der Garmin Connect App Notfallkontakte einrichten...
  • Seite 81 Bearbeiten von Alarmen 1 Halten Sie auf dem Displaydesign die Option UP gedrückt. 2 Wählen Sie Uhren > Alarme. 3 Wählen Sie einen Alarm. 4 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie Status, um den Alarm ein- oder auszuschalten. • Wählen Sie Zeit, um die Alarmzeit zu ändern. •...
  • Seite 82 Starten des Countdown-Timers 1 Halten Sie auf dem Displaydesign die Taste UP gedrückt. 2 Wählen Sie Uhren > Timer. 3 Wählen Sie eine Option: • Geben Sie die Zeit ein, drücken Sie UP, und wählen Sie Timer speichern, um zum ersten Mal einen Countdown-Timer einzurichten und zu speichern.
  • Seite 83 Bearbeiten alternativer Zeitzonen 1 Halten Sie UP gedrückt. 2 Wählen Sie Uhren > Alternative Zeitzone. 3 Wählen Sie eine Zeitzone. 4 Drücken Sie die Taste START. 5 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie Als Favorit einrichten, um die Zeitzone in der Übersichtsschleife anzuzeigen. •...
  • Seite 84 Zeit bis Standby-Modus: Legt die Zeit bis zum Standby-Modus fest, um zu bestimmen, wie lange die Uhr im Trainingsmodus bleibt, beispielsweise wenn Sie auf den Beginn eines Wettkampfs warten. Bei der Option Normal aktiviert die Uhr den Energiesparuhrmodus nach einer Inaktivität von 5 Minuten. Bei der Option Verlängert aktiviert die Uhr den Energiesparuhrmodus nach einer Inaktivität von 25 Minuten.
  • Seite 85 Aktivitätsalarme Sie können Alarme für jede Aktivität einstellen. Die Alarme unterstützen Sie dabei, Ihre spezifischen Ziele zu erreichen, Ihr Umgebungsbewusstsein zu stärken und zum Ziel zu navigieren. Einige Alarme sind nur für bestimmte Aktivitäten verfügbar. Es gibt drei Alarmtypen: Ereignisalarme, Bereichsalarme und wiederkehrende Alarme.
  • Seite 86 (Mindest- und Höchstwerte) über- oder unterschreiten. Satelliteneinstellungen Sie können die Satelliteneinstellungen ändern, um die für die jeweiligen Aktivitäten verwendeten Satellitensysteme anzupassen. Weitere Informationen zu Satellitensystemen finden Sie unter www.garmin.com /aboutGPS. TIPP: Die Satelliteneinstellungen können sich auf die Akkulaufzeit auswirken (Informationen zur Akkulaufzeit, Seite 86).
  • Seite 87 Manuelles Kalibrieren des Kompasses HINWEIS Kalibrieren Sie den elektronischen Kompass im Freien. Erhöhen Sie die Richtungsgenauigkeit, indem Sie sich nicht in der Nähe von Gegenständen aufhalten, die Magnetfelder beeinflussen, z. B. Autos, Gebäude oder überirdische Stromleitungen. Die Uhr wurde werkseitig kalibriert und verwendet standardmäßig die automatische Kalibrierung. Falls das Kompassverhalten uneinheitlich ist, z. B.
  • Seite 88 (Standard) ermöglicht längere Aktivitätsaufzeichnungen. Die Aufzeichnungsoption Jede Sekunde liefert ausführlichere Aktivitätsaufzeichnungen, zeichnet jedoch ggf. länger andauernde Aktivitäten nicht ganz auf. USB-Modus: Richtet die Uhr so ein, dass MTP (Media Transfer Protocol) oder der Garmin Modus verwendet wird, wenn eine Verbindung mit einem Computer besteht.
  • Seite 89 Einrichten von Zeit-Alarmen 1 Halten Sie UP gedrückt. 2 Wählen Sie System > Zeit > Alarme. 3 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie Bis Sonnenuntergang > Status > Ein, dann Zeit, und geben Sie die Zeit ein, damit ein Alarm eine bestimmte Anzahl von Minuten oder Stunden vor dem eigentlichen Sonnenuntergang ertönt.
  • Seite 90 Anzeigen aufsichtsrechtlicher E-Label- und Compliance-Informationen Das Etikett für dieses Gerät wird in elektronischer Form bereitgestellt. Das E-Label kann aufsichtsrechtliche Informationen enthalten, beispielsweise von der FCC ausgestellte Identifizierungsnummern oder regionale Compliance-Zeichen, und auch anwendbare Produkt- und Lizenzinformationen bieten. 1 Halten Sie die Taste UP gedrückt. 2 Wählen Sie im Systemmenü...
  • Seite 91 Smartwatch, Seite 82). Sie können die Uhr aufladen, indem Sie das USB-Kabel entweder mit einem von Garmin genehmigten AC- Netzadapter und dann mit einer Steckdose oder aber mit einem USB-Anschluss am Computer verbinden. Es dauert bis zu zwei Stunden, einen vollständig entladenen Akku aufzuladen.
  • Seite 92 Bereits geringe Mengen an Schweiß oder Feuchtigkeit können beim Anschluss an ein Ladegerät zur Korrosion der elektrischen Kontakte führen. Korrosion kann den Ladevorgang und die Datenübertragung stören. TIPP: Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/fitandcare. 1 Spülen Sie das Gerät mit Wasser ab oder verwenden Sie ein befeuchtetes fusselfreies Tuch.
  • Seite 93 -20 ºC bis 60 ºC (-4 ºF bis 140 ºF) Ladetemperaturbereich 0 ºC bis 45 ºC (32 ºF bis 113 ºF) EU-Funkfrequenz (Leistung) 2,4 GHz bei 15,94 dBm (maximal) EU-SAR-Werte 1,04 W/kg für Torso, 0,41 W/kg für Extremitäten Das Gerät widersteht einem Druck wie in 50 m Wassertiefe. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating. Geräteinformationen...
  • Seite 94 Sie zusätzliche Handbücher, Artikel und Software-Updates. • Rufen Sie die Website buy.garmin.com auf, oder wenden Sie sich an einen Garmin Händler, wenn Sie weitere Informationen zu optionalen Zubehör- bzw. Ersatzteilen benötigen. • Rufen Sie die Website www.garmin.com/ataccuracy auf.
  • Seite 95 2 Warten Sie, während die Daten synchronisiert werden. Die Synchronisierung kann einige Minuten dauern. HINWEIS: Die Aktualisierung der Garmin Connect App oder der Anwendung Garmin Express führt nicht zur Synchronisierung der Daten bzw. zur Aktualisierung der Schrittzahl. Die Anzahl der hochgestiegenen Etagen ist ungenau Wenn Sie Treppen steigen, misst die Uhr die Höhenunterschiede mit einem integrierten Barometer.
  • Seite 96 ◦ Verbinden Sie die Uhr über das Bluetooth fähige Telefon mit der Garmin Connect App. ◦ Verbinden Sie die Uhr über ein drahtloses Wi‑Fi Netzwerk mit Ihrem Garmin Konto. Während die Uhr mit dem Garmin Konto verbunden ist, lädt sie Satellitendaten von mehreren Tagen herunter, damit sie schnell Satellitensignale erfassen kann.
  • Seite 97 Verbindungsfunktionen, Seite 65). • Reduzieren Sie die Zeit für die Displayabschaltung (Ändern der Displayeinstellungen, Seite 81). • Senden Sie keine Herzfrequenzdaten an gekoppelte Garmin Geräte (Senden von Herzfrequenzdaten, Seite 47). • Deaktivieren Sie die Herzfrequenzmessung am Handgelenk (Deaktivieren des Sensors für die Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Seite 46).
  • Seite 98 • Entfernen Sie die Uhr aus der Garmin Connect App und den Bluetooth Einstellungen des Telefons, um die Kopplung erneut durchzuführen. • Wenn Sie ein neues Telefon erworben haben, entfernen Sie die Uhr aus der Garmin Connect App auf dem Telefon, das Sie nicht mehr verwenden werden.
  • Seite 99 Kann ich den Bluetooth Sensor mit meiner Uhr verwenden? Die Uhr ist mit einigen Bluetooth Sensoren kompatibel. Wenn ein Sensor zum ersten Mal mit der Garmin Uhr verbunden wird, müssen die Uhr und der Sensor gekoppelt werden. Nach der Kopplung stellt die Uhr automatisch eine Verbindung mit dem Sensor her, wenn eine Aktivität gestartet wird und der Sensor aktiv und in...
  • Seite 100 Diese Aktivitäten sind auf der Uhr der Forerunner 165 Series verfügbar. HINWEIS: Aktualisieren Sie die Software der Uhr, um die neuesten Aktivitäten zu erhalten (Aktualisieren der Software mit der Garmin Connect App, Seite 69, Aktualisieren der Software mithilfe von Garmin Express, Seite 69). • Anpassen von Aktivitäten und Apps, Seite 11 •...
  • Seite 101 Radfahren Indoor Rad Atemübung Cardio Crosstraining Treppensteigen HIIT Wandern Hallenbahn Freiwasser Sonstige Padel Pickleball Pilates Schwimmbad Laufen Stepper Krafttraining Tennis Laufbahn Trail Run Laufband Ultra Run Anhang...
  • Seite 102 HINWEIS: Es sind nicht alle Datenfelder für alle Aktivitätstypen verfügbar. Für einige Datenfelder ist kompatibles Zubehör erforderlich, damit Daten angezeigt werden können. Einige Datenfelder werden auf der Uhr in mehreren Kategorien aufgeführt. TIPP: Sie können die Datenfelder auch in der Garmin Connect App über die Uhreinstellungen anpassen. Schrittfrequenzfelder Name Beschreibung Ø...
  • Seite 103 Distanzfelder Name Beschreibung Distanz Die während des aktuellen Tracks oder der aktuellen Aktivität zurückgelegte Distanz. Intervall - Distanz Die Distanz, die während des aktuellen Intervalls zurückgelegt wurde. Rundendistanz Die während der aktuellen Runde zurückgelegte Distanz. Letzte Runde - Distanz Die während der letzten beendeten Runde zurückgelegte Distanz. Letzte Übung - Distanz Die während der letzten beendeten Übung zurückgelegte Distanz.
  • Seite 104 Herzfrequenzfelder Name Beschreibung Der Prozentsatz der Herzfrequenzreserve (Wert der Differenz aus maximaler % der Herzfrequenzreserve Herzfrequenz und Herzfrequenz in Ruhe). Aerober Training Effect Die Wirkung der aktuellen Aktivität auf Ihren aeroben Fitnesslevel. Anaerober Training Effect Die Wirkung der aktuellen Aktivität auf Ihren anaeroben Fitnesslevel. Durchschnittliche Herzfre­...
  • Seite 105 Name Beschreibung Letzte Runde - Herzfrequenz Der mittlere Prozentsatz der maximalen Herzfrequenz für die letzte beendete %Max. Runde. Der mittlere Prozentsatz der Herzfrequenzreserve (Wert der Differenz aus Letzte Übung - %HFR maximaler Herzfrequenz und Herzfrequenz in Ruhe) für die letzte beendete Übung.
  • Seite 106 Pace-Felder Name Beschreibung Durchschnittspace Die Durchschnittspace für die aktuelle Aktivität. Intervall - Pace Die Durchschnittspace für das aktuelle Intervall. Rundenpace Die Durchschnittspace für die aktuelle Runde. Letzte Runde - Pace Die Durchschnittspace für die letzte beendete Runde. Letzte Bahn - Pace Die Durchschnittspace für die letzte beendete Bahn.
  • Seite 107 Laufeffizienz Name Beschreibung Ø Bodenkontaktzeit Die durchschnittliche Bodenkontaktzeit für die aktuelle Aktivität. Durchschnittliche Schrittlänge Die durchschnittliche Schrittlänge für das aktuelle Training. Ø vertikale Bewegung Die durchschnittliche vertikale Bewegung für die aktuelle Aktivität. Das durchschnittliche Verhältnis der vertikalen Bewegung zur Schrittlänge für Ø...
  • Seite 108 Schwimmzugfelder Name Beschreibung Schwimmen. Die während der aktuellen Aktivität durchschnittlich pro Zug Ø Distanz pro Zug zurückgelegte Distanz. Die durchschnittliche Anzahl der Schläge pro Minute (spm) während der Durchschnittliche Schlagrate aktuellen Aktivität. Die durchschnittliche Anzahl der Schwimmzüge pro Schwimmbadlänge Ø Züge pro Bahn während der aktuellen Aktivität.
  • Seite 109 Temperaturfelder Name Beschreibung Max. Temperatur 24 Die während der vergangenen 24 Stunden von einem kompatiblen Temperatursensor Stunden aufgezeichnete maximale Temperatur. Min. Temperatur 24 Die während der vergangenen 24 Stunden von einem kompatiblen Temperatursensor Stunden aufgezeichnete minimale Temperatur. Die Lufttemperatur. Ihre Körpertemperatur beeinflusst den Temperatursensor. Sie Temperatur können einen tempe Sensor mit dem Gerät koppeln, der fortwährend genaue Tempe­...
  • Seite 110 Trainingsfelder Name Beschreibung Verbleibende Wiederholungen Die verbleibenden Wiederholungen während eines Trainings. Abschnittsdauer Die für den Trainingsabschnitt verbleibende Zeit oder Distanz. Abschnitt - Pace Die aktuelle Pace während des Trainingsabschnitts. Abschnitt - Geschwindigkeit Die aktuelle Geschwindigkeit während des Trainingsabschnitts. Abschnitt - Zeit Die für den Trainingsabschnitt verstrichene Zeit.
  • Seite 112 Februar 2024 GUID-607F08F6-33FC-40BF-9727-84E54043D82D v1...