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SLE SLE4000 Gebrauchsanweisung Seite 65

Pädiatrie-respiratoren
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Hinweis: Bei der konventionellen Beatmung können die Alarmgrenzen nur
bis 15 mbar über dem maximalen PIP oder 15 mbar unter dem minimalen
Druck eingestellt werden; bei HFO oder kombinierter Beatmung (HFO + CMV)
bis 20 mbar über dem maximalen PIP oder 20 mbar unter dem minimalen
Druck. Diese Sicherheitsfunktion soll verhindern, dass die Alarmgrenze
so hoch eingestellt wird, dass der Alarm so gut wie ausgeschaltet ist.
Hinweis: Bitte beachten, dass bei konventioneller Beatmung die Tief-
Alarmgrenze nur bis auf 1 mbar hinunter automatisch nachgeführt wird.
Alarm-Einstellungen unter 1 mbar müssen manuell eingestellt werden. Wird
eine Alarmgrenze manuell auf unter 1 mbar eingestellt und ein druckbezogener
Parameter angepasst, kehrt die Tief-Alarmgrenze auf 1 mbar zurück. Die
gewünschte Alarmgrenze muss manuell eingestellt werden.
Bei der zweiten Methode wird der Bildschirm ober- oder unterhalb des Textes
zum hervorgehobenen Alarm, jedoch innerhalb der Spalte zum Einstellen,
berührt. Hierbei handelt es sich um eine Grobanpassung.
Die Abbildung zeigt, wie der Hoch-Alarm grob von 25 mbar auf 13 mbar gestellt
wird.
Die Feineinstellung geschieht mit dem Pfeil unten rechts auf dem Bildschirm.
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