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Weshalb; Weshalb Gibt Es Im Hfo-Modus Keinen Eingestellten Wert Für Map Und Dp; Patientenschlauchsysteme; Was Ist Der Unterschied Zwischen Den Patientenschlauchsystemen N2188 Und N5188 - SLE SLE4000 Gebrauchsanweisung

Pädiatrie-respiratoren
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18.2.6 Weshalb gibt es im HFO-Modus keinen eingestellten Wert für MAP und Dp?
Aufgrund der Rate und der sich verändernden Lungenmechanik ist die Einstellung
von MAP und Dp schwer einschätzbar. Es gibt Richtlinien zu den wünschbaren
Werten und diese werden gemäß der ändernden Lungenmechanik und der
medizinischen Beobachtungen dauernd angepasst.

18.3 Patientenschlauchsysteme

18.3.1 Was ist der Unterschied zwischen den Patientenschlauchsystemen N2188
und N5188?
Der Unterschied zwischen den beiden System besteht im Begrenzer. Das
Patientenschlauchsystem N2188 hat einen roten Begrenzer, der für 5 l/min
Frischgas kalibriert ist und nur mit den HFO-Respiratoren SLE2000 und SLE2000
eingesetzt werden kann. Das Patientenschlauchsystem N5188 hat einen
bernsteinfarbenen Begrenzer, der für 8 l/min Frischgas kalibriert ist und nur mit
den Respiratoren SLE4000 und SLE5000 eingesetzt werden kann.

18.3.2 Weshalb braucht es den Begrenzer?

Der Begrenzer erzeugt einen Gegendruck im Inspirationsteil, welcher die Alarme
für Leckagen und Blockierungen auslöst, wenn ein Druckabfall festgestellt wird.

18.3.3 Was ist ein /02 Patientenschlauchsystem?

Das ist ein Einmal-Patientenschlauchsystem, bei dem die Temperatursonde ganz
oben beim Patienten-Verteiler angebracht ist. Dieses System kann in einem
Brutkasten verwendet werden. Die Idee ist, durch die Verwendung dieses
Systems die Kondensation im Patientenschlauchsystem so gering wie möglich zu
halten, indem das ganze Inspirationsteil kontrolliert/beheizt wird.

18.3.4 Was ist ein /850 Patientenschlauchsystem?

Die Bezeichnung /850 weist darauf hin, dass es zur Verwendung mit dem
Befeuchter F&P 850 dient.
18.3.5 Was geschieht, wenn der Begrenzer in das Exspirationsteil statt in das
Inspirationsteil eingesetzt wird?
Im Exspirationsteil wird ein ständiger Druck von 20 mbar erzeugt, d.h. 20 mbar
PEEP/CPAP. Allerdings ist der Begrenzer jetzt in bei Einmal-Systemen in das
Inspirationsteil eingebaut.
18.3.6 Sollten für das Exspirationsteil Bakterienfilter verwendet werden?
Um die Kontamination des Respirators und der Umgebung zu verhindern,
empfiehlt SLE, an den Exspirationsteilen Einmal-Bakterienfilter zu verwenden.
Dieser muss alle 24 Stunden oder wenn er nass wird ausgetauscht werden. Ein
nasser Bakterienfilter kann keine Bakterien filtern und verursacht zudem eine
Druckzunahme. Da ein gewissenhaftes Auswechseln des Filters nicht garantiert
werden kann, sollte der Exspirationsblock trotzdem nach jeder Verwendung
autoklaviert werden.
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