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Atemerkennungsgrenze (Flowtriggerung) - SLE SLE4000 Gebrauchsanweisung

Pädiatrie-respiratoren
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15. Flow- und Drucktriggerung

15.1 Atemerkennungsgrenze (Flowtriggerung)

Wird der Respirator mit einem Flowsensor verwendet, enthält das Flow-
Wellenform-Fenster eine Atemerkennungsgrenze. Die Atemerkennungsgrenze
muss in den folgenden Modi eingestellt werden. CPAP, CMV, PTV, PSV und
SIMV. Der Respirator überwacht den Gasflow, um einen Patientenatemzug zu
erkennen. Der eingestellte Grenzwert definiert, was der Respirator als Atemzug
anerkennt.
Wird die Atemerkennungsgrenze zu hoch eingestellt, interpretiert der Respirator
möglicherweise Hintergrundgeräusche im Patientenschlauchsystem als Atemzüge
des Patienten. Wird die Atemerkennungsgrenze zu tief eingestellt, werden
Atemversuche des Patienten nicht erkannt und der Apnoealarm wird ausgelöst.
Die Taste Trigger einstellen befindet sich im Modus-Feld. Wird auf einen Modus
zugegriffen, in dem die Flowtriggerung eingestellt werden kann, beginnt die
Trigger-Taste zu blinken. Das bedeutet, dass die Atemerkennungsgrenze
eingestellt werden muss.
Die Taste "Trigger einstellen" aktiviert die
Atemerkennungsgrenze im Flow-Wellenform-
Fenster.
Wird die Taste "Trigger einstellen" gedrückt, beginnt
die Atemerkennungsgrenze zu blinken.
Atem-
erkennung
Diese Grenze kann auf die gleiche Art eingestellt werden wie die Alarmgrenzen.
Der Standardwert für die Grenze ist 2 l/min. und die Anpassung verläuft in
Schritten von 0,2 l/min.
Im Lungenmechanik- und Mess-Feld wird die Zahl der vom Patienten
getriggerten Atemzüge, der Trigger-Wert, angezeigt.
Der Respirator färbt die ersten 200 Millisekunden eines getriggerten Atemzugs
orange und im Lungenmechanik- und Mess-Feld blinkt der Trigger-Wert weiß.
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