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Abb. 17: Empfohlene Positionen Der Nähte; Abb. 18: Tiefe Der Naht - CVRx Barostim neo Referenzhandbuch

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BAROSTIM NEO-SYSTEM ZUR BEHANDLUNG VON HERZINSUFFIZIENZ UND HYPERTONIE - REFERENZHANDBUCH
• Nach Bestätigung der korrekten Position sollte die Schnalle auf der inaktiven Seite der
Elektrode entfernt oder zumindest abgeschnitten werden, um das Vernähen der Elektrode
und deren Anpassen an die Arterie zu erleichtern.
• Die Elektrode mit den letzten zwei oder drei Nähten abschließend fixieren.
Abb. 17: Empfohlene Positionen der Nähte

Abb. 18: Tiefe der Naht

• Die Ausrichtung des Ableitungskörpers nach dem Befestigen der Elektrode mit Nähten ist
nicht so wichtig, so lange die Bildung einer Zugentlastungsschlaufe erzielt wird. Wenn
möglich verläuft die bevorzugte Ausrichtung des Ableitungskörpers parallel zur Arterie.
Die endgültige Ausrichtung hängt von der jeweiligen Patientenanatomie und der
endgültigen Elektrodenposition ab (die nachfolgenden Abbildungen zeigen die
Ableitungskörper-Ausrichtung in inferiorer Richtung).
IMPLANTATIONSVERFAHREN
10-9

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